Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas ähnliches hatte ich auch mal nur nicht ganz.Ich hatte mal ne 50S gekauft ohne Papiere die war mit 4 Lackschichten übergejaucht beim Kauf freigemacht mit Schlüssel und Spachtel

hat ganz gut ausgesehen nur noch Farbreste in den Zahlen.O.k. zu Strahlen nach dem Strahlen konnte ich eine Zahl nicht erkennen war es eine 3,8,6,9,0 die Rundung der Zahl war unten und

oben erkennbar so was jetzt ? Ging zum Tüv Süd um Info zu bekommen,Schilderte mein Problem.Der meinte bau die Vespa auf und und bring vorbei da könnte uns was einfallen.

Tüv Abnahme §21 für 133ccm und würde im Gutachten schreiben das die alte Nr. nicht mehr lesbar ist.Da mit zur Zulassung und würde geprüft werden ob das Fahrzeug gestohlen gemeldet ist.

Dann sollte ich eine neue Nr.zugeteilt bekommen.Ja so mit der Aussage wieder ran an die Karre jetzt hatte ich schon mal ein besseres Gefühl das ich den Roller wieder auf die Straße bekomm.

So dann trick 17 kannte einen von der Zulassung den hatte ich kontaktiert schilderte ihm mein Problem er suchte im System nach welche eine Zahl mit der gesammt Nummer nicht gemeldet war.

So drei Hammerschläge und gut wars.Tüv §21 Eintragungen bekommen. Läuft heut noch auf Deutschlands Straßen

Geschrieben

Puh, mit ein paar Satzzeichen wäre dein Post gleich beim ersten Mal zu verstehen :satisfied:

OK, Du hattest wenigstens ansatzweise schon eine Nummer, hier fehlt sie komplett ;-)

Geschrieben

hmm zum tauschen hab ich leider nix...

Sollen ja BALD neue Rahmen kommen, sagt die Gerüchteküche!

aha wo? Wieviel? bisl viel Fragen für ein Gerücht hmmmmmmmmmmmm

Geschrieben (bearbeitet)

Sollen ja BALD neue Rahmen kommen, sagt die Gerüchteküche!

neue rahmen kosten sicher was, da bin ich dann sofort raus :-D

aber spass beiseite, hab ich auch ghört. aber ich befürcht, da kommen diese nasenlosen specialrahmen daher - pfui!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@ motorhead, boddah, undi: Wofür braucht man einen Rahmen der noch nie eine Rahmennummer hatte?

Ist es nicht immer besser wenn man mehr Nummern hat zur Orientierung?

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einem Rahmentod, reinkarnieren die nummern gerne in anderen nummernlosen rahmen!

genau so ist es möglicherweise... ;-)

z.B ein total rostiger Gammelrahmen könnte im neuen glanz erscheinen

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Geschrieben

Verstanden... damit bleiben die Eintragungen erhalten! Check... soviel Tuning haben meine Karren nicht, deshalb kam ich da gar nicht drauf!

ThX!

Geschrieben

wenn man überlegt was die doofen eintragungen kosten bzw. manche Sachen bekommt man ja garnicht mehr eingetragen /bzw. ausgetragen (blinker z.B über 125ccm)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, kann aber deine Frage mit ja beantworten. Ich selbst habe 1995 bei der Rollerzenztrale in München einen Primavera Rahmen mit solcher PV Erstkennung gekauft. Letztes Jahr dann die Restauration fertig gemacht und alles TÜVen lassen. Hatte noch eine Schrott PV dessen Rahmennummer vom TÜV übertragen wurde. Solltest du also solch einen Reparatur Roh Rahmen angeboten bekommen sofort kaufen!!! Solltest du keine Rahmennummer vom Totalschaden haben wird es sicher schrierig dafür eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Es sei denn, der TÜV hat dafür eine Lösung (nachfragen).

Bearbeitet von vespamick
Geschrieben

1000€. der war/ist gut....

was spricht eigentlich dagegen sich eine Rahmennummer (rahmenausschnitt + papiere sollten vorhanden sein) von einem schrottrahmen zu kaufen und diese da einzuschlagen?