Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mir neulich den Pollini 60er Zillinder kaufen, denn der "Dealer meines Vertrauens" hat mir versichert, dass dieser recht gut läuft. Als ich also die benötigte Kohle beisammen hatte, fuhr ich frohen Mutes und voller Erwartungen um ihn zu meinem Eigentum zu machen. An diesem Tag war jedoch der besagte "Dealer" nicht da, also plauderte ich noch ein Weilchen mit dem Mechaniker. Nach einiger Zeit kamen wir auf den 60er zu sprechen, und dieser Typ wollte mir weiß machen, dass er in seiner Jugend drei von ihnen zu Schrott gefahren habe und zwar nach ca. 1000 Kilometer alle einen Verreiber hatten.

Jetzt frage ich mich:

Ist der Typ ein Idiot und hat zuwenig und wahrscheindlich schlechtes Öl beigemischt.

oder

Ist die Qualität Scheiße?

Feedback sehr erwünscht und danke im Voraus

Markus

PS: Was kostet ein 75er und ist er viel auffälliger? Bitte zu beachten dass ich in OÖ wohne.

Geschrieben

60er??? hmm hab ich noch nie davon gehört aber zum 75er der kostet hier so um die 80-90? und auffällig hmm nur wen nen leo oder so dran hast und wegen qualie du kansnte jeden zyli schroten egal von welcher firma aber nach 1000km?? hm das is er wohl nen depp und hat irgendwei scheise gebaut

MFG

Geschrieben

als Österreicher wirst do wohl so ca 100? für einen 75er rechnen müssen.

einen 60er würde ich auf keinen fall nehmen, weil du mit dem selben aufwand, der selben unauffällichkeit und der selben kohle mehr leistung aus einem 75er holen kannst (nie vergessen kubik ist durch nichts zu ersetzen!).

Verboten ist beides, ob du jetzt einen 75er, einen 60, einen 50er oder gar einen 133er Polini hast.

also montier dir einen 75er Polini, mit dem fährst du unauffällig und vorallem sicher (den kaput zu machen braucht schon einiges!)

Geschrieben (bearbeitet)
(den kaput zu machen braucht schon einiges!)

hehe gut zu wissen :D

mfg

was natürlich nicht heissen soll das es nicht schon genug geschaft haben!!!!!!!

aber wen du beim einfahren etwas acht giebtst, die zündung sauber einstellst, den vergaser nicht zu mager besüst und immer schö 1:50 fährst giebt es keine Probleme

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Kann mir bitte jemand erklären wie man die Zündung bei einer PK50Xl einstellt.

Bastle zwar gern bei meinem Baby herum, aber mit der Zündung habe ich mich bisweilen noch nicht bekannt gemacht. Bitte erklärt mir das ganze mal Schritt für Schritt.

Danke

Markus

Geschrieben

Lüfterradabdeckung runter, mutter aus dem Lügterrad entfernen, lüfterrad mit einem Lürad abzieher runter und schon siehst du die Zündgrundplatte vor dir.

da sind 3 schrauben die du lösen must um die Zündgrundplatte zu verstellen.

Original ist eine markierung auf 19° VOT.

jenahcdem wie du sie verstellen willst must du sie dan gegen oder in den uhrzeigersinn drehen wobei 1mm ca einem grad entspricht (nur ganz grob!!!)

wen dus genauer haben willst dan must du die zündugn abblitzen, da gabs aber gerade eben eine genaue beschreibung (suche)

Geschrieben

Nee... die Grundplatte von Originaleinstellung aus IM Uhrzeigersinn verdrehen, dann sind's 18, 17, usw. Grad. Weil der Magnet im Luefterrad ja auch im Uhrzeigersinn laeuft. Wenn du die Grundplatte im Uhrzeigersinn verdrehst, trifft der Magnet die Spule spaeter (oder halt entsprechend mit dem Unterbrecher), also ist's weniger Vorzuendung. Ob 17 Grad OK sind, steht auf der Anleitung vom Zylinder. Beim 75er Polini sind's 17, glaub ich.

Stephan