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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

wollte an meiner Schaltraste den Schaltarm auswechseln: Nun hab ich das Problem, dass der Stift gegen Aufdrehen verstemmt ist (siehe Bild).

Hat jemand vielleicht einen sicheren Tipp, wie man den wieder aufkriegt, ohne die Raste zu zerstören?

Hab schon mal eine kaputt gemacht... :censored:

post-40111-0-98669300-1350480347_thumb.j

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps! Hat geklappt... mit dem passenden Schraubendreher. :-D

Bei der letzten war der Stift wohl festge"ranzt". Hab ihn nicht aufgekriegt.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Hab ich noch nie getauscht? Ist da ein Gewinde drauf/drinnen? Dachte der wär eingepresst?

Gibts ein Bild vom ausgebauten Zustand?

:cheers:

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich noch nie getauscht? Ist da ein Gewinde drauf/drinnen? Dachte der wär eingepresst?

Gibts ein Bild vom ausgebauten Zustand?

:cheers:

Max

Ich glaube es ist eigentlich der Schaltrastenhebel?? gemeint. Der Schaltarm ist mit nen konischen Bolzen gesichert. So müsste es richtig sein...

Edit hat ma korrigiert.

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube er meinte schon den federbelasteten "Rastarm". Man kann auf dem Bild ja auch das "verstemmte" erkennen, wie angesprochen im Posting vom Eröffner. :rotwerd:

Der Konusstift ist ja unten beim "Schaltarm"...

Aber ist da bei dem verstemmten (auf dem Bild zu sehenden) jetzt ein Gewinde oder nicht?

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wechsel den Bolzen und die Rolle ca alle 20tkm: dann sind die Teile ausgejuckelt. Die Rolle einfach am Bolzen hin und herbewegen dann sieht man es. Arbeitet sich ineinander

Versuch doch so was mal:

http://www.germansco...__p__1067046327

Dann hast Du Ruhe. Selbst verbaut habe ich es zwar noch nicht. Ich denke aber, das müßte so gehen.

Bearbeitet von Don

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    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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