Zum Inhalt springen

3. Sommerfest des Lambretta Club Deutschland 3. - 5. Mai 2013


Empfohlene Beiträge

Wir machen heut beim BFC nochmal die Reusen fit, damit wir morgen ausfallfrei runterheizen können ..... wir sehen uns um halb anner Bar!!!!!! :cheers:

Joar, die Nämbercher Roisen sind wieder fit, ich packe bei meiner Kettenkrankheit zusätzlich zu den LTH-Federn noch D.R.-Federn vonner PX in meine Kupplung und werde die Zündung hinischtlich der Langlöcher noch mal modifizieren, damit ich den ZZP auf 18° einstellen kann - morgen früh um 7.30 dann Abfahrt von Berlin aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem da jetzt schon wieder soviel über Essen und bestellen und co geplaudert wird - wir kommen ja erst am späten Sa vorm an - gibts dann eh noch was für 2 verhungerte Lambrettista? Grill passt für mich ja auch oder soll ich 2x den Mittagstisch reservieren? Was gibts da? Kann das was?

Gegrillt wird immer. Pommes gibts auch immer.

 

Mittagessen (dieses Jahr Roulladen und Klöße) gibt es am Samstag  um ca.12:00 Uhr.

 

Vorbestellen und bezahlen muss man Roulladen und Klöße jedoch bis Samstag um neun Uhr morgens spätestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andre?! was ist los... der andre fährt kette?!

 

nichts gegen kettenmopeds die ja sicherlich ihren reiz haben... aber andre kenne ich nur mit scharzmatter sprint oder cutdown te fönf...

 

 

  ;-)

 

 

Mittlerweile bleibt meine T5 eigentlich immer friedlich aufm Hof, da ich in der Regel nur noch mit der Kette unterwegs bin, Auto auch nur, wenn es sein muß oder das Wetter zu mies (zu glatt) ist... Ich fahre die Lammy seit Dezember im Alltag zur Arbeit etc. und seit dem nur noch zum testen diverser Auspuffanlagen und Motoren meine Pfümpf.

 

Bringt fahrwerkstechnisch einfach mehr Laune, son fast-Motorrad mit Duplexkette und Kolbensteuerung. Nach 25 Jahren eingefleischter Vespafahrerei kann man das ruhig mal bringen  ;-)

 

 

 

Mal ne kurze Frage an die Veranstalter: gibbet am Sonnabend wieder nen Prüfstand? Würde mit der Orbar gerne mal drauf und wissen, was die aktuell am Rad hat. Außerdem Anke-Wettbewerb und so...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegrillt wird immer. Pommes gibts auch immer.

 

Mittagessen (dieses Jahr Roulladen und Klöße) gibt es am Samstag  um ca.12:00 Uhr.

 

Vorbestellen und bezahlen muss man Roulladen und Klöße jedoch bis Samstag um neun Uhr morgens spätestens.

 

Danke für die Info, dann bleib ich halt bei gegrilltem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Mal ne kurze Frage an die Veranstalter: gibbet am Sonnabend wieder nen Prüfstand? Würde mit der Orbar gerne mal drauf und wissen, was die aktuell am Rad hat. Außerdem Anke-Wettbewerb und so...

 

 

schau hier:  http://www.germanscooterforum.de/topic/53828-lambretta-club-deutschland/page-104#entry1067516493

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen Viel Spaß ! Mir bleibt zum Trost ja dann der Powo-Motor. :-D  Rahmen liegt schon bereit!

jetzt fahr ich schon lahmbretter-sommerfeste an um

dich mal zu sehen und dann mauerst du.

 

irgendwann ... irgendwann. treffen wir uns doch noch :sly:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fahr ich schon lahmbretter-sommerfeste an um

dich mal zu sehen und dann mauerst du.

 

irgendwann ... irgendwann. treffen wir uns doch noch :sly:

b

 

 

Du hast meine Facebook-Freundschaftsanfrage abgelehnt! Deswegen komme ich nicht nach Kulmbach! So, das hast du jetzt davon. :sneaky:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das willst du nicht wirklich.

ich bin da leidensfähig ;-)

 

 

und: jeder der eine etwaig vorhandene chance sich das anzutun, hat verstreichen lassen, hat definitiv was verpasst!

 

ein sehr geiler platz (wieder mal) saunette veranstalter (mit schweissgerät für abgefallenes und gebrochenes) und

leute. mega-bespassung für hobby- und profi-pyromantiker. schnappes nach dem man sich die zähne weder putzen

muss, noch irgendwie lust empfindet sich irgendwas anderes als eine drahtbürste oral einzuführen. live-show-schrauben

von lambretta-profis aus gesamtdeutschland und ein sehr leckerer mittagstisch, der gegessen werden musste - nicht

weil hunger angestanden hätte, sondern weil man den essen hat wollen müssen - und danach ein paar bällsche eis

vom ansässigen eiswagen :-)

 

rund- und kurzum: gelungen! und schafft es auf die liste der sehr ansteuerungswürdigen Events 2014 :cheers:

 

allen die heute noch da sind: viel spass. haut rein!

b

 

 

PS: danke an die kurzweilige reise-accompagnance von Kiki aus A.am L. jetzt M. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön aus Augsburg!

War ein schönes Wochenende und sehr nette Leute!

 

Die Pommes haben mir den Samstag gerettet, nachdem wir am Freitag an der Bar eingeschlagen haben.... :cheers:  :repuke:

 

Danke fürs Organisieren!

 

 

@Ivo

 

Du weisst ja, Trailer und SneakPreview zu uns! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle, wieder daheim und nach Gregors vor Ort Support auch ohne weitere Probleme, danke nochmals.

Das Event ansich ist wirklich gelungen, im GESAMTEN!!! charmante Mädels, lecker Getränke, ausgiebiges Feuerchen, klasse WC/Duschbereich, super Essen, witzige Menschen, tolle Orga!! Besten Dank aus dem Westen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE an den LCD und die beteiligten Clubs, also alle Veranstalter, Macher, Helfer, Schrauber ...... für diesen super organisierten run. Alles toppest! :thumbsup:

 

Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fest, ich habe mir sehr gefreut, dass ich viele alte Freunde wieder getroffen habe!

 

Nächstes Jahr bringe ich dann die Biermarken von 2012 und 2013 zurück, die ich gerade noch gefunden habe.

 

Danke übrigens für den gratis Prüfstandslauf. 10 PS am Hinterrad sind schon eine tolle Sache.

 

@ Salzburger Markus: Merci für den Hinweis, dass ich auf der Rolle nicht im dritten Gang anfahren muss :wacko: . Ich schiebe das auf den Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade wieder wohlbehalten im dicken B. angekommen.

 

War allerfeinst!

 

Prüfstand war prima und ich war doch zufrieden mit der Leistung meines Motors und auch mit der Kurve. Knapp 22 Nm mit Grauguß bei vier-sechs is doch jut - die Bigbox kann wat, wird aber mit zunehmender Fahrzeit immer "kerniger"...

 

Ausfälle auf der Rückfahrt: 1 leichter Klemmer zwischen Kulmbach und Hof bei einer heftigen Steigung, bei Hof haben sich mein Spanngurt und dadurch auch mein Rücklichtglas verabscheidet und mein Gepäck war auf einmal weg (also wieder 15 Kilometer zurück und einsammeln), meine Kupplung trennt nun nicht mehr und rutscht dafür ab 85.

 

Dafür lag der Verbrauch auf der Rückfahrt bei unter 5 Litern / 100 km dank Reisetempo 80-90...

 

Bis nächstes Jahr dann, war mal wieder n schönes WE...

 

Ach so: Danke für den Pokal, bin höchst amüsiert... :-D

Bearbeitet von BFC2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta
    • Ob man sich da nicht lieber gleich noch zwei Stelvio an Lager legt, so wie bei VMC verschlimmbessert wird...
    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information