Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DANKE an den LCD und die beteiligten Clubs, also alle Veranstalter, Macher, Helfer, Schrauber ...... für diesen super organisierten run. Alles toppest! :thumbsup:

 

Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen. :wheeeha:

könntest du mir bitte die rechnungsanschrift von kiki mitteilen damit wir die päsidenten- und blödmannsgehilfen stunden abrechnen können. :-D

danke an gravie! deine kommentare waren wieder mal die highlights am sonnigen samstag nachmittag. oanser fornever....

Geschrieben

sehr gelungenes Fest, vielen Dank. So muß das!

 

Das Feuer am Abend war der Hammer, ich hab mir da sogar einen leichten Sonnenbrand eingehandelt dabei. Das Kulmbacher hat dafür bei mir zum Glück aller Unkenrufe zum Trotz keine negativen Nachwirkungen hinterlassen. Daher Sonnenbrille auf am Sonntag und die Sightseeingtour bis nach Passau runter eingeschlagen. Land/Leute/Bier(-preise) sind absolut empfehlenswert und eine Reise wert. Gerne wieder.

 

am Moped gabs nix zu tun bis auf eine verlorene M7 auslassseitig bei Flo´s Kiste. Oansa, der hält!

Geschrieben

Das Feuer am Abend war der Hammer, ich hab mir da sogar einen leichten Sonnenbrand eingehandelt dabei.

 

I gfrei mi aufs nächste gemeinsame einheizen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

....Das Feuer am Abend war der Hammer, ich hab mir da sogar einen leichten Sonnenbrand eingehandelt dabei.....

was schlaft hier Gebirgsmenschen dabei auch einpost-4963-0-28442200-1367827973_thumb.jp...Po hatte zumindest im Schlaf sein Kulmbacher im "Griff"....herrlich wars, merci!"!post-4963-0-21865300-1367827955.jpg

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

PS: danke an die kurzweilige reise-accompagnance von Kiki aus A.am L. jetzt M. ;-)

 

War mir ein Vergnügen für deine sportliche und humoristische Auslastung zu sorgen!  :-D

 

Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen. :wheeeha:

 

Wohl wahr. Bin immer noch damit beschäftigt die Fliegenkadaver von Jacke und Visier zu kratzen  :cool:

 

könntest du mir bitte die rechnungsanschrift von kiki mitteilen damit wir die päsidenten- und blödmannsgehilfen stunden abrechnen können. :-D

danke an gravie! deine kommentare waren wieder mal die highlights am sonnigen samstag nachmittag. oanser fornever....

 

Bin zutiefst beeindruckt von dieser spektakulären Profi-Show am offenen Herzen. Sowas ist mir ja trotz des vielzitierten Mädchenbonus noch nie passiert. Die Heimfahrt lief wie geschmiert, Vollgas durch mit 90 km/h bis München (6,6 PS!!!!!!). Jetzt nur noch die Kupplung mädchengerecht abfedern, dann bin ich glücklich. Der Begeisterungsschub wird meine DL brav durch die ganze Saison bewegen, da bin ich mir ganz sicher. Und nächstes Jahr dann vielleicht doch der Oanser :laugh: Bin ganz tief in der Liebe mit meinen Rettern  :inlove:  :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab immernoch Wochenend-Jetlag!

Aber war das geil! Bei euch fühlt man sich als Gast richtig wohl, und das ist die Hauptsache! :thumbsup:

Vielen Dank für ein bischen Speis und ganz viel Trank :cheers:

Wir sehen uns im Sauerland!

Geschrieben

Jo, schön wars, hätte mehr los sein können aber dieses Jahr gab's wenigstens keinen Stress, sondern gute Gespräche und Alk ohne Ende.

Wenn's nächstes Jahr wieder ein Sommerfest gibt, bin ich auf jedsten wieder an Start.

  • Like 1
Geschrieben

War mir ein Vergnügen für deine sportliche und humoristische Auslastung zu sorgen!  :-D

 

 

Wohl wahr. Bin immer noch damit beschäftigt die Fliegenkadaver von Jacke und Visier zu kratzen  :cool:

 

 

Bin zutiefst beeindruckt von dieser spektakulären Profi-Show am offenen Herzen. Sowas ist mir ja trotz des vielzitierten Mädchenbonus noch nie passiert. Die Heimfahrt lief wie geschmiert, Vollgas durch mit 90 km/h bis München (6,6 PS!!!!!!). Jetzt nur noch die Kupplung mädchengerecht abfedern, dann bin ich glücklich. Der Begeisterungsschub wird meine DL brav durch die ganze Saison bewegen, da bin ich mir ganz sicher. Und nächstes Jahr dann vielleicht doch der Oanser :laugh: Bin ganz tief in der Liebe mit meinen Rettern  :inlove:  :rotwerd:

 

schön das ihr alle wohlbehalten angekommen seid!  gern geschehen und keine langeweile gehabt.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information