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3. Sommerfest des Lambretta Club Deutschland 3. - 5. Mai 2013


Empfohlene Beiträge

nachdem die jungs aus kulmbach gezeigt haben das sie die strecke kulmbach-aachen mehrfach an einem tag abreißen können, ist es mir schon peinlich das ich auf dem weg zum sommerfest einen zwischenstopp eingelegt habe. ich habe aber einige entschuldigungen. 1. ich bin 20 jahre älter. 2. mein mitstreiter konnte erst ab 14.00 los. 3. die 23ps vespa des vorgenannten wurde auf der bahn doch sehr zurückhaltend bewegt. 4. bei einem vespa-verbrauch von knapp 10 litern haben wir eigentlich mehr zeit fürs tanken gebraucht als fürs fahren selber. 5. sein geschoss braucht auf der hinfahrt regelmäßig eine technische wartung. dafür hat er aber den preis für die weiteste anreise eingesackt! repekt!

alleine wegen der lustigen und untehaltsamen fahrt ist der termin auch dieses jahr wieder gesetzt!

mal sehen ob es 2013 in einem rutsch klappt.....

Vielleicht sollte dazu auch erwähnt werden, dass 1. der Roller erst in der Nacht vorher nach mehrmaligem Motor Spalten innerhalb kürzester Zeit um 1:00 uhr Nachts wieder zusammen war, es 2. massive Fahrwerksprobleme durch Murks am Steuersatz gab (schlängeln des ganzen Rollers ab 80-90 aufwärts) und diverse andere "Kinderkrankheiten" gab...

Also statt hier hier so rumzumosern (ich weiß, ab nem gewissen Alter ist das scheinbar obligatorisch) könntest Du ja auch einfach dankbr sein, dass ich mein Versprechen mitzufahren, trotz wirklich ungünstiger Umstände, längerem Arbeiten, Schlafentzug usw. eingehalten habe :cheers: .

Und das mit dem Zwischenstopp fandest Du jawohl mindestens so romantisch wie ich...

Es gibt da einen Videobeweis. Der See, der dicke singende Italiener unterm Pavillon, der Sonnenuntergang und zum Abschluss Übernachtung in einem Zelt! :inlove::inlove::inlove:

Ausserdem hättest Du dich ohne mich auf der Fahrt doch gelangweilt wenn Du nicht zwischendurch was zum schrauben gehabt hättest.

Aber mit den beiden vorletzten Sätzen hast Du ja noch mal die Kurve bekommen... von daher

Bearbeitet von badluck81
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  • 2 Wochen später...

Ich habe meinen Flyer persönlich im Meistertrunk erhalten.

Bin auf jeden Fall auch dabei und freue mich schon ganz narrisch.

Allerdings wird mir das Sitzfleisch sauber schmerzen, da ich vermutlich gleich von Sienna aus anreise.

Gibt es sonst noch jemanden der den 1. Mai-Feiertag für eine Fahrt nach Italien nutzen möchte?

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  • 2 Wochen später...

...wenn keine Einwände kommen sehr gerne!...Von mir aus ist es garantiert, dass der Motor an dem WE übergabefertig und vor Ort sein wird. Wie er dahin kommt besprechen wir in einem anderen Topic, weil iss ja nunmal ein Rollertreffen und da komm ich mit dem Roller.

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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