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Geschrieben

Hu,

hab hier ne alte 200er rumstehen, Motor neu gedichtet/gelagert. Kickstarterritzel fasst nicht

:-(

An der Kulu liegts nicht.

Hab ihn schon mit diesem Problem gekauft, mir fiel auf das der Kickstarter ganz verbogen war (Unfall???)

Das Kickstarterritzel sieht noch nicht so hinüber aus...

Kanns an dem liegen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast den motor überholt?

Ritzel vielleicht irgendein nachbau mist.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Moin

ok das Ritzel sah noch gut aus aber hast du dir auch die Verzahnung an der Primär, da wo die Ritzelzähne eingreifen angeschaut?

Greift denn da garnichts oder merkst du das die Zähne leicht greifen dann aber abrutschen bzw. durchrutschen?

Gruß tarzan

Geschrieben

Vielleicht versehentlich ein Kickstarterritzel einer Smallframe verbaut? Ist mir auch schon mal passiert und ick hab mich gewundert, warum der Kram nicht so wollte, wie er soll.

Andere Möglichkeit: falsches Kickstarterritzel? Gibt da ja für die LF verchiedene.

Bei der SF sind ja die Zähne genau anders rum, als bei der LF.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, mal Danke....

Ich glaub ich weiss nun was los ist...

Vorhin hat das Ritzel gegriffen, plötzlich nicht mehr.

Block gespalten

das Ritzel ist eingeklemmt zwischen Kicker und Gehäuse. Konnte dadurch nicht mehr Richtung Primär gedückt werden....

Warum das nu weiss ich auch nicht....

post-8044-0-74717000-1351164963_thumb.jp

post-8044-0-48668800-1351165030_thumb.jp

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Wie kann man das verstehen ? Hauptwelle wird durch das verbauen einer Bremstrommel, in Position gehalten. Da die hauptwelle auf der lüfterradseite nach dem Prinzip eines loslager funktioniert!

Wie soll also die hauptwelle nicht richtig sitzen?

Geschrieben
Wie kann man das verstehen ? Hauptwelle wird durch das verbauen einer Bremstrommel, in Position gehalten. Da die hauptwelle auf der lüfterradseite nach dem Prinzip eines loslager funktioniert!

Wie soll also die hauptwelle nicht richtig sitzen?

Span zwischen Lager und Welle! Lager sitzt falsch! Trommel nicht korrekt angezogen! Etc etc

Mir fallen schon ein paar Gründe ein, wieso...

Aber Hellsehen kann ich nicht. Wenn du also ne 100% - Aussage willst, muss ich den Block hier haben ;)

  • 4 Wochen später...

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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