Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BMW Retro Scooter RR2021


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.

Wie sollte es anders sein, bei diesem Geschwalle :music: über Retro und so. Zumal ich dem "Nuccio" = Giuseppe Bertone am Reißbrett über die Schulter schaute, als er z.B. aus der bis dato leicht barock wirkenden Lamperze den Oldtimer der Zukunft - die DL zeichnete.

Als ich 3D-CAD erwähnte, hat er nur angewiedert abgewunken. :sneaky:

post-287-1230640879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.

ich glaub, der rainer ist überall blank rasiert, weil die jungen wayber da drauf stehen.

Ah, dann ist das bei Rainer und Dir alles nur zur Tarnung aufgeklebt. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 650er Motor (den der TE in seinem Entwurf verbaut sehen wollen würde) scheint das Design äußerst fragwürdig für eine Ausführung

BMW hat sich bei dem Kraftpaket (60PS, 175kmh) ja bekanntlich zu diesem technokraten Body hinreißen lassen:

http://wap.bild.de/auto/auto-news/motorroller/bmw-c600-und-c650-gt-22938098.bild.html

Die GT Ausführung (die Touring Variante) hat eine elektr. Höhenverstellbare Scheibe, apropos Anspruch

Die Idee mit dem 650er Motor in dem BMW Retroscooter RR2021 würde ich definitiv verwerfen! Lieber auf 50/125ccm Motoren umschwenken für die Präsentation vor dem Vorstand: So kommt die technische Versiertheit des Designers glaubwürdiger rüber

Video BMW Konzeptstudie als Vergleich ggü den RR2021 Präsentations-Vids

Es wartet noch Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein grandioser Scheiß hier wieder im GSF gesteckt wird, das "Retro" Ding hat die gleiche Wirkung wie meine "Retro" Villeroy und Boch Schüssel in der ich jeden Morgen nen schönen braunen Böreck rein scheiße, drauf sitzen und kacken.

Das GSF sollte echt mal seinen Namen überdenken damit so ein Hirnschiss nicht mehr auf die Festplatte kommt.

Ich scheiß auf diesen schnöden Drecks Retro Krempel, spielt an euren Spatz rum und nicht am 3D Cad Programme.

Was alt ist wird auch alt bleiben egal ob da jemandhergelaufenes von ner DesigneUni meint mit Scheißdreck Anerkennung zu bekommen.

mach was sinnvolles geh in den Puff...

:censored:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sich doch jeder den Karren widmen wie er lustig ist. viele hier werden das so handhaben wie ich und die karren nach Wunsch in natura bauen und nicht am Rechner. egal auf welche Variante das hinausläuft, muss man sich mit ein paar wichtigen Fakten auseinandersetzen, zumindest wenn die Karre bewegt und nicht nur im Wohnzimmer stehen soll. und das hat der TE erfolgreich verdrängt. denn an der Gurke stimmt nichts :-D

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder, sind wir dann jetzt fertig? Alles klar. Dann kann ich noch los werden: Ich habe nie Design studiert- aber ein paar ganz andere Sachen. Der Roller- welcher dann, falls ihn je jemand baut, 30 Jahre später ein Oldtimer ist- ein Oldtimer der Zukunft halt (ist nicht so einfach wenn das ein oder andere Chromosom verstopft ist) sollte wahrlich doch eher in der 300er Klasse angesiedelt werden. BMW wird keine 50er bauen sagte deren Motoradchefe mal auf ner Messe.

Er wird wie am Markt heute üblich eher ein Variomatik haben, ABS, beheitzte Sitzbank und Griffe sowie andere Annehmlichkeiten.

Ich als totaler Laie der keine Ahnung von gar nichts hat würde sagen, er würde wie die Vespa 46 von Piaggio so um die 9 bis 10.000 Euro kosten. Ob ich das Konzept je irgendwo vorstelle wird sich zeigen. Hier gäbe es danach ja keine Interessenten.

Ansonsten kann ich nur sagen- ich bin tatsächlich erst 4 Jahre alt- habe durch die Reaktionen hier aber wieder viel gelernt. Wie man für Gesprächstoff sorgt und Polarisiert- bei euch hier nur sehr einseitig. Das liegt wohl an eurer Schlagseite.

Belassen wir es dabei.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären die Kritiken ja besser ausgefallen wenn Du Design studiert hättest?! :blink:

Jetzt fertig, aaaaaaaaaaaaaaaaaabwischen...

Edith fragt noch: Sollte der Account nicht eh schon gelöscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat das Ding 2 Räder. zumindest irgendwie etwas, dass zum Thema Fahrzeug passt. ansonsten isses aber halt ziemlich realitätsfern. und das nicht durch ein besonders avantgardistisches design, sondern schlichtweg durch völlig vermurkste Geometrie. :-D

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das Konzept je irgendwo vorstelle wird sich zeigen. Hier gäbe es danach ja keine Interessenten.

Naja... Immerhin hast Du es hier schon auf beachtliche 4 Seiten an Interesse gebracht... :-)

...Polarisiert- bei euch hier nur sehr einseitig. Das liegt wohl an eurer Schlagseite.

Das hingegen stimmt wiederum :-)

Lass Dich von uns bloß nicht entmutigen! Gibt ja einige Roller, die später als Oldtimer sehr wertvoll wurden, weil sie keiner kaufen wollte, als sie am Markt waren... In 30 Jahren sieht die Sache dann vielleicht ganz anders aus! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich von uns bloß nicht entmutigen! Gibt ja einige Roller, die später als Oldtimer sehr wertvoll wurden, weil sie keiner kaufen wollte, als sie am Markt waren... In 30 Jahren sieht die Sache dann vielleicht ganz anders aus! :thumbsup:

Na, jetzt bin ich ja schon ganz unsicher, was hier im Topic ernst genommen wird, oder ironisch gemeint wird...

Tatsache ist doch: Wenn ich früher als Vorschulkind was gemalt habe, dann sah das Scheisse aus. Das hat die Tante vom Kindergarten auch so kommuniziert und nach einigen Versuchen merkte ich: Hm. Zeichnen ist wohl nicht so mein Ding - eher so das mit dem Schreiben und Sprechen... Hab ich's Zeichnen also eingestellt. Ein Segen für die Menschheit und gut für meinen Charakter.

Heute wird gleich jeder Tintenklecks als Zeichen von Hochbegabung gedeutet und die Zwerge ernten massenhaft Kommentare wie: "Das hast du aber fein gemacht! Das ist aber ein schönes, äm, äh, Männchen, genau! Sehr fein!!!" Und die ersten, die sich dann mit ehrlichem Grauen vom Werk eines solchen Talentfreien abwenden, werden von jenem als borniert, intolerant oder mit "Schlagseite" gesehen.

:wacko:

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weile der urbane, metrosexuelle Webdesigner sich ungern seine beiden linken Hände dreckig macht (um jetzt mal ein Maximun an Klischees in einen Satz zu packen)

wobei du noch Dolce Vita und Eisdiele unterschlagen hast :-D

@ TE

wir mögen in deinen Augen engstirnig erscheinen ,unsereins würde es eher idealist bezeichnen

ich für meinen teil find, auch wens nur ne studie ist , es sieht scheiße aus ist aber auch nur meine pupertäre Sicht der Dinge

für einen Oldtimer der Zukunft- dafür muss man weiter denken können als von 12 bis Mittag) gesehen.

nicht alles was heute gebaut wird ist in 30 jahren ein klassiker bzw oldi , sonst wäre ne Aerox oder Speedfight bzw der chengchinkrachbumRoller ausm ATU spätestens dann auch auf eben diesen Status

ich bin es leid mir von den diversen Designern, Modezarren,Marketingheinis zu sagen wie ,ob und wann mir etwas zu gefallen hat , als freidenkendes Individium nehm ich mir diese Freiheit selber zu entscheiden ob mir was altes ,neues oder retro gefällt

Der Roller- welcher dann, falls ihn je jemand baut, 30 Jahre später ein Oldtimer ist- ein Oldtimer der Zukunft halt

siehe oben 1. Satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich nun auch mal zu den derzeitigen reibungen im gsf äußern. irgendwie seid ihr (mir) als gruppe unsympathisch geworden. ich schau hier regelmäßig rein, mal mehr, mal weniger, aber mir scheint es doch so, als ob der harte kern der truppe echt nurnoch vorm scheiß rechner sitzt und die echte welt, solange sie denn wirklich existiert?, etwas aus seinem leben verbannt. meines empfindens nach geht es hier -oder schon immer?- nurnoch um selbstbeweihräucherung im namen des gsf. gruppengefühl und -dynamik bahnt den weg, arschloch zu sein, um alles, was von außen kommt, erstmal vehement wegpissen zu können. ich hab in pr´s thema echt regelmäßig mein vertrauen in die menschheit verloren, was da abging hat ernsthaft die gleichen ursachen, aus denen kriege geführt werden: glauben. der eine so, ihr so...er dies, ihr das. bis es schließlich häßlich wird. manche von euch hat unsere mediengesellschaft wirklich ins hirn geschissen und euch auf irgend ne weise eingebläut, dass wir das material zur gottheit erheben müssen und dass zwischen menschen unterschieden werden muss, nach welchen kriterien auch immer. n***s! ich meine speziell jetz das hier mit den designern oder den waldorfschülern oder den zartbeseiteten im allgemeinen. keine ahnung ob ihr da wirklich keine ahnung habt, oder einfach zu schwach seid um zusammenhänge blicken zu können. trend ist doch immer doof, nuraber weil designersein hipp ist, ist design noch lange nicht schlecht, auch wenn ich persönlich design als zu sehr zweckmäßig anssehe, es regiere die kunst! naja, hoff das führte jetz alles nicht zu weit. ich würd ja das gesamte internet testhalber mal gern für son jahr abschalten, vielleicht entwickel ich da ja was, in der hoffnung, dass alle mal wieder klarkommen. gleichzeitig müssten natürlich anlaufstellen für sozialgescheiterte und sinnverlorene geschaffen werden.

ich mag das gsf aber trotzdem, weils sooooo technisch ist :-P

gut nacht allerseits :inlove:

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich nun auch mal zu den derzeitigen reibungen im gsf äußern. irgendwie seid ihr (mir) als gruppe unsympathisch geworden. ich schau hier regelmäßig rein, mal mehr, mal weniger, aber mir scheint es doch so, als ob der harte kern der truppe echt nurnoch vorm scheiß rechner sitzt und die echte welt, solange sie denn wirklich existiert?, etwas aus seinem leben verbannt. meines empfindens nach geht es hier -oder schon immer?- nurnoch um selbstbeweihräucherung im namen des gsf. gruppengefühl und -dynamik bahnt den weg, arschloch zu sein, um alles, was von außen kommt, erstmal vehement wegpissen zu können.

Der Typ hier kommt mit einer mäßig gerenderten Version eines Kirmesrollers mit Markenrechtsturbulenzen ums Eck' und das GSF ist Asi wenn es hier nicht jedem gefällt und man frei von der Leber weg sagt:

Ist scheiße?

In meiner echten Welt gehts relativ rauh zu.

Da ist zu "hören" (in dem Falle jetzt lesen) das was scheiße ist immer der Gnadenschuß vor dem "spüren", das was scheiße ist.

Hier wird nicht vehement weggepisst oder Arschloch sein zum Kult erhoben, hier wird ein offenes Wort unter Kerls gepflegt.

Und unter Mädels auch.

Das ist rauh, das ist hart, aber meist geradeaus.

So, wie es meist an der Theke auch laufen würde/läuft.

Ich schätze das, ich kann damit umgehen.

Hier sind schon andere Automatik/Retrothemen ganz anders "weggepisst" worden.

Ist halt der in Umfragen ermittelte Tenor, das Zeug will die Mehrheit nicht.

Dafür gehts hier sehr ruhig zur Sache...

ich hab in pr´s thema echt regelmäßig mein vertrauen in die menschheit verloren, was da abging hat ernsthaft die gleichen ursachen, aus denen kriege geführt werden: glauben. der eine so, ihr so...er dies, ihr das.

Wenn dich der Kram schon so schwer beeindruckt, ist es vielleicht an der Zeit selber mal vor die Türe zu gehen und eine Runde um den Block zu laufen.

Mich amüsiert eben jenes Topic genauso wie dieses hier, ist aber im echten Leben bis dato in drei Nebensätzen abgehandelt gewesen.

Man mußte schließlich über wichtige Dinge reden, wie Stuhlgang, Geschlechtsverkehr oder Motoren.

Kriege werden geführt aus anderen Gründen.

Wenn du den Bogen schon so weit überspannst, ist mal abschalten echt nicht die schlechteste Idee.

bis es schließlich häßlich wird. manche von euch hat unsere mediengesellschaft wirklich ins hirn geschissen und euch auf irgend ne weise eingebläut, dass wir das material zur gottheit erheben müssen und dass zwischen menschen unterschieden werden muss, nach welchen kriterien auch immer. nazis!

Alder...

Wie kommst du auf die Idee den Nazionalsozialismus mit dem Quark hier gleich zu setzen?

Einem simplen show off mit viel schlechtem Feedback weil irgendwer sich einfach im Forumsoberthema geirrt hat?!

Wer hat den hier Menschen unterschieden anhand vom "Material"?

ich meine speziell jetz das hier mit den designern oder den waldorfschülern oder den zartbeseiteten im allgemeinen. keine ahnung ob ihr da wirklich keine ahnung habt, oder einfach zu schwach seid um zusammenhänge blicken zu können. trend ist doch immer doof, nuraber weil designersein hipp ist, ist design noch lange nicht schlecht, auch wenn ich persönlich design als zu sehr zweckmäßig anssehe, es regiere die kunst! naja, hoff das führte jetz alles nicht zu weit. ich würd ja das gesamte internet testhalber mal gern für son jahr abschalten, vielleicht entwickel ich da ja was, in der hoffnung, dass alle mal wieder klarkommen. gleichzeitig müssten natürlich anlaufstellen für sozialgescheiterte und sinnverlorene geschaffen werden.

Schalt doch einfach mal deinen Zugang für ein halbes Jahr ab, scheint dir ja nicht gut zu tun.

Ich meine du regst dich hier über Quatsch auf, den in drei Wochen weder den Designer noch uns juckt.

Es hat halt nicht gepasst, Ende.

Die Nazi Nummer jedenfalls war schwer daneben und ich werde das jetzt melden.

Ich glaube du solltest deine Grundeinstellung zur freien Meinungsäußerung mal durchdenken und ob du das hier vielleicht alles ein bißchen zu ernst nimmst.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als gruppe unsympathisch geworden.

nurnoch vorm scheiß rechner sitzt und die echte welt, solange sie denn wirklich existiert?, etwas aus seinem leben verbannt.

nurnoch um selbstbeweihräucherung im namen des gsf.

arschloch

wegpissen

was da abging hat ernsthaft die gleichen ursachen, aus denen kriege geführt werden:

wirklich ins hirn geschissen

nazis!

naja, hoff das führte jetz alles nicht zu weit.

gut nacht allerseits :inlove:

Äm, dir gehts nicht so gut, grad?!

Lies dir doch deinen eigenen Beitrag nochmal durch... durch wirfst Leuten hier ihren rustikalen Kommunikationsstil vor indem du sie dabei als weltfremde selbstverliebte Arschlochnazis, denen man ins Hirn geschissen hat und pissige Kriegstreiber bezeichnest...

Dagegen sind die Dinge, die von den weltfremden Rechnersitzern, über die du dich aufregst, geäußert werden, geradezu romantische Heiratsanträge...

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich nun auch mal zu den derzeitigen reibungen im gsf äußern. irgendwie seid ihr (mir) als gruppe unsympathisch geworden. ich schau hier regelmäßig rein, mal mehr, mal weniger, aber mir scheint es doch so, als ob der harte kern der truppe echt nurnoch vorm scheiß rechner sitzt und die echte welt, solange sie denn wirklich existiert?, etwas aus seinem leben verbannt. meines empfindens nach geht es hier -oder schon immer?- nurnoch um selbstbeweihräucherung im namen des gsf. gruppengefühl und -dynamik bahnt den weg, arschloch zu sein, um alles, was von außen kommt, erstmal vehement wegpissen zu können. ich hab in pr´s thema echt regelmäßig mein vertrauen in die menschheit verloren, was da abging hat ernsthaft die gleichen ursachen, aus denen kriege geführt werden: glauben. der eine so, ihr so...er dies, ihr das. bis es schließlich häßlich wird. manche von euch hat unsere mediengesellschaft wirklich ins hirn geschissen und euch auf irgend ne weise eingebläut, dass wir das material zur gottheit erheben müssen und dass zwischen menschen unterschieden werden muss, nach welchen kriterien auch immer. nazis! ich meine speziell jetz das hier mit den designern oder den waldorfschülern oder den zartbeseiteten im allgemeinen. keine ahnung ob ihr da wirklich keine ahnung habt, oder einfach zu schwach seid um zusammenhänge blicken zu können. trend ist doch immer doof, nuraber weil designersein hipp ist, ist design noch lange nicht schlecht, auch wenn ich persönlich design als zu sehr zweckmäßig anssehe, es regiere die kunst! naja, hoff das führte jetz alles nicht zu weit. ich würd ja das gesamte internet testhalber mal gern für son jahr abschalten, vielleicht entwickel ich da ja was, in der hoffnung, dass alle mal wieder klarkommen. gleichzeitig müssten natürlich anlaufstellen für sozialgescheiterte und sinnverlorene geschaffen werden.

ich mag das gsf aber trotzdem, weils sooooo technisch ist :-P

gut nacht allerseits :inlove:

nur der Vollständigkeit wegen einmal komplett fürs Archiv! :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das alles hier sehr traurig, manchmal muss ich fast weinen

aber dann öffne ich mir ein Bier und rutsch über die Muddi, dann geht es wieder...

wie kann man Leute die man überhaupt nicht kennt bzw. nur über 2-3 Beiträge kennt als Nazi beschimpfen pfui pfui pfui

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karren 77 den Unterschied zwischen Nazis und Narziss kennst Du aber schon?

Ansonsten haben dreckige13 und pötpöt ja alles gesagt.

Ich mag das Teil auf jeden Fall nicht leiden auch wenn es vielleicht noch gepunzt werden sollte!

In diesem Sinne :crybaby::cheers::zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das böse n-wort ist eher in dem zusammenhang zu sehen, dass andersdenkende ausgeschlossen werden. diskriminierung, aber nicht im nationalsozialistischen sinn. sagst man doch heute so: musik-n**i, kunst-n**i, automatikroller-n**i, etc. also ein mensch, der etwas von beginn an erstmal ablehnt, ohne sich manchmal im klaren darüber zu sein, was da so hintersteht. manche fahren auch nen automaten, weil die meist billig sind und einen gewissen zweck dennoch erfüllen, trotz der tatsache des plastiks.

dass die welt im grunde aus der bahn läuft, ist den meisten aber schon klar, oder? aber die missstände zu verdrängen macht noch keinen ausgeglichen, denk ich. mir gehts ganz gut soweit :-)

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen: Jetzt fühl ich mich als Andersdenkender von dir ganz doll diskriminiert und von Beginn an abgelehnt, bin aber eigentlich ganz froh, dass du dir nicht im Klaren bist, was bei mir dahintersteht. Soweit käm's noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen: Jetzt fühl ich mich als Andersdenkender von dir ganz doll diskriminiert und von Beginn an abgelehnt, bin aber eigentlich ganz froh, dass du dir nicht im Klaren bist, was bei mir dahintersteht. Soweit käm's noch...

dann bezeichnete man mich also als n**i-n**i (bitte doppelte verneinung mit in die deutung einbeziehen).

ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich weiß nicht, was du denkst, was du machst. und nicht alle kritikpunkte meinerseits sind in einer einzelnen person hier wiederzufinden, da muss eben jeder zu sich ehrlich sein, um ggf. eine tendenz zu entdecken, die nicht unbedingt auf das richtige zusteuert.

ich habe nur ein problem mit diesem gruppenverhalten. nur weil innerhalb einer solchen gewisse regeln und werte herrschen, heißt das nicht, dass außerhalb derer nicht richtigere weltvorstellungen existieren können. das gilt für alle gruppen! am ende des liedes steht doch die gruppe mensch, oder? vielleicht sogar darüber hinaus noch die der gruppe lebewesen. wenn innerhalb solcher alles akzeptiert und toleriert wird, dann könnten wir stolz auf uns sein. die einzelnen müssten dann natürlich über ein gemeinsames humanistisches weltbild und wertesystem verfügen, und das sich auch in ihrem handeln niederschlagen.

grüße, j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir wirklich schwerfällt zuzugeben: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, das boddah mit seinen erfreulich schlichten Statements ein erhebliches höheres Reflexionsniveau besitzt, als unser Verfechter des abendländischen Humanismus...

Ist es intolerant, wenn man etwas, was man als schlechte Idee, schlecht umgesetzt betrachtet, auch als solches bezeichnet?

Ist es kollektive Intoleranz, wenn mehrere Personen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses begegnen, einig sind, in der Einschätzung eines Sachverhalts?

Ist es dagegen tolerant, Menschen mit anderer Meinung zur Ästhetik von Fahrzeugen zu unterstellen, sie hätten bezüglich ihres Wertesystems und ihres Menschenbildes derartig große Defizite, dass dies sich auch in ihren Handlungen negativ niederschlägt?

Jungejunge.

Übrigens: Ich habe dich gar nicht bezeichnet. Ich wollte nur einen kleinen Schminkspiegel vor dein Gesicht halten. Was du darin siehst, ist deine Sache.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ist doof... wer hier anderst denkt sollte ausgeschlossen werden!

evtl könnten wir betroffene entmündigen lassen....

Viva revuluzion

ich find auch Menschen doof...

und Nazis auch! und Kirschen mag ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information