Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute ,

Ich habe mir einen Motor zugelegt, welchen ich gerade einbauen will . Habe soweit alles zusammen nur habe ich keine Ahnung wie ich die Zündkabel verbinden muss . Ich fahre eine px80 bj 91 ( 5 Kabel Zündung mit dem Runden Stecker ) und baue mir einen Motor ein , der 7 Kabel hat . Wie muss ich die verbinden damit nachher alles funktioniert ? Bilder wäre. Super ;-)

Hoffe ihr könnt helfen!

Bearbeitet von Stiffler90
Geschrieben

Moin,

bitte Topic Titel in was vernünftiges ändern.! ;-)

Zu deinem Problem, hast du deinen alten Motor noch.? Die Zündung gehört eigentlich zum Fahrzeug und nicht zu dem jeweiligen Motor.

Also Zündung vom alten Motor raus und in den neuen rein.....

Geschrieben

oder guckst Du hier http://www.vespa-t5....ima-in-px-palt/ ist alles erklärt bebildert und verständlich beschrieben !

Nein, die Umnutzung einer 7-kabeligen ZGP zur 5-kabeligen ZGP hat auch der fleißige nop nicht beschrieben.

Zweifelsfrei wäre die beste Lösung - wie von tboyrex beschrieben - die von vornherein zum Kabelbaum und Regler passende ZGP vom "alten" auf den "neuen" Motor umzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann baue ich die Zündung um . Habe aber noch nie die Zündung abgeblitzt und wollte dies umgehen :-(

Und statt dessen den Kabelbaum umbauen.?? Da ist die Zündung umbauen das geringere Übel. :-D

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

...so also Vespa BJ91 wäre richtig ohne Batterie -5polig- der Motor PX alt mit -7poliger Zündgrundplatte- und die alte Zündung 5polig aus deiner Lusso, hast Du nicht mehr ? weil die müsste doch passen, Steckverbindung kannst du doch mit Kabelschuhen einzeln stecken, wenn der Stecker nicht passt ? Hats dich aber auch gequalt ausgedrückt! Ja umschrauben und Stecker neu verkabeln -fertig!

Ja Farben verblassen und dann sieht Lila auch mal grau aus....

Geschrieben

...so also Vespa BJ91 wäre richtig ohne Batterie -5polig- der Motor PX alt mit -7poliger Zündgrundplatte- und die alte Zündung 5polig aus deiner Lusso, hast Du nicht mehr ? weil die müsste doch passen, Steckverbindung kannst du doch mit Kabelschuhen einzeln stecken, wenn der Stecker nicht passt ? Hats dich aber auch gequalt ausgedrückt! Ja umschrauben und Stecker neu verkabeln -fertig!

Ja Farben verblassen und dann sieht Lila auch mal grau aus....

Liest Du auch oder schreibst Du nur?

Es ist doch längst geklärt, daß die alte, passende ZGP wieder aktiviert wird.

• Like 1