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Geschrieben

Ich habe im Heckbereich meiner Vespa einen solche Schade, dass ich überlege, einen Teil rauszuflexen und Ersatz anzuschweißen. Ist hierfür der das Schweißen mit einem E-Schweißgerät zu empfehlen oder hierfür schutzgasschweißen angesagt?

Geschrieben (bearbeitet)

<p>

die bauern bei uns aufm land schweissen alles mit elektrode....also klappt das sicher auch mit vespablech.
Dann wird aus dem Bauern aber ein Stromvirtuose. :-P Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Wir haben momentan auch nur ein Elektroschweißgerät.

Damit ließ sich das Bodenblech und die Streben recht gut einschweißen.

Man muß halt mit dem Strom runter und dünne Elektroden nehmen.

Dann geht das schon.

Will meine 1°Serie auch mit dem E-Gerät schweißen, hab ich keine Bedenken.

Dünnblech ist mit Schutzgas auch nicht einfach zu schweißen.

Zeig doch mal ein Bild vom Schaden.

Ich würde erstmal versuchen gut auszubeulen.

Man glaubt garnicht was man alles mit Geduld und einigen

Hammerschlägen wieder gerichtet bekommt...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben momentan auch nur ein Elektroschweißgerät.

Damit ließ sich das Bodenblech und die Streben recht gut einschweißen.

Man muß halt mit dem Strom runter und dünne Elektroden nehmen.

Dann geht das schon.

Zeitintensiv, aber es geht mit Elektrodenschweißgerät.

Sehr schön an einem Inverter ist, daß ersofort abschaltet, wenn die Elektrode klebt.

Bei den herkömmlichen Trafos mit Wicklung und Eisenkern glüht die Elektrode in dem Falle hell auf,

was einem den Spaß an der Schweißerei gründlich verderben kann. :thumbsdown: ...vor allen Dingen bei

dünnen Blechen.

Bearbeitet von Don

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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