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Suche Vespa PX in Gutem Zustand


bernd64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Vespa PX in gutem Zustand im Raum Kaiserslautern ! Am liebsten wäre mir ein PX 200 Lusso,ist aber kein muß.Auf jeden Fall kein Bastelobjekt.Gruß Bernd

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerne noch ein paar Infos zu der, die auf dem Kopf steht...

Ich verkaufe meine P150X nur hier, nirgends sonst. Standort ist 2km südlich von Köln (Niederkassel).

Es handelt sich um einen V8X1T-Rahmen mit PX 150 Motor. Der Rahmen wurde verzinkt (nur der Rahmen, nicht die Hauben, Koti etc), alle Karosserieteile grundiert und lackiert. Lackiert wurde mit Kompressor, also keine Dosenlackierung, allerdings bin ich kein Lackierer. Daher gibt es für jeden etwas, der eine sucht Orangenhaut, der andere Staubeinschlüsse und der nächste einen Läufer im Lack, alles da. So schlecht wie sich das jetzt anhört ist es allerdings auch nicht, ich möchte nur niemanden hier stehen haben, der mit einen Vortrag über Lackierungen hält.

Es sind sehr sehr viele Neuteile verbaut, z.B. Sitzbank, Auspuff, Züge, Simmeringe, Gummiteile, Spiegel, Felgen, Schläuche, Reifen, Trittleisten, Schlösser, und, und, und...

Der Motor ist komplett gemacht. D.h. Dichtungen neu, Lager neu, Simmeringe neu, Kolbenringe neu, Kupplungsbeläge neu, Kupplungskorb neu, gerade verzahnte Primär drin...

Der Roller ist in einem sehr guten Zustand, viel besser geht's kaum. Natürlich ist dieser Roller auch ein gefundenes Fressen für meckernde Perfektionisten, diese sind ausdrücklich unerwünscht. Wer jedoch ein ehrliches unverbasteltes Fahrzeug ohne Probleme sucht ist hier richtig.

Preis VB 2000

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    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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