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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WORB 5 und SCOOTER CENTER KÖLN:

Wir haben ca. 10 Auspuffanlagen getestet. Jeweils ca. 10 auf einem 205 er Honda mit std. Kolbesteuerung und ca. 10 auf einem TS1 Motor.

Bilder hier:

http://www.worb5.com/Lambretta_Auspufftest.zip

Infos in der nächsten Classic Scooter.

Bitte nicht mit emails bombardieren !!!

Es werde KEINE emails bezgl. des Tests beantwortet !!!!!!!

Eine ausführliche Auswertung in Schrift und Bild wie erwähnt in der nächsten Classic Scooter.

Trotzdem:

Ganz weit vorne bei TS1 der MB3 und bei dem 205 er Honda der PSP. Leider gibt es beide Anlagen nicht mehr, .... . :-D

MfG

Worbel

Geschrieben

Infos in der nächsten Classic Scooter???

Alder, gehts noch? Die kommt Ende des Jahres raus - da müssen wir ja Ewigkeiten warten.... :-D

Aber sehr geil das mal wieder sowas Veranstaltet wurde - kann mich noch müde an die großen Tests der Motoretta erinnern - waren immer ein Highlight.

Aber das mit dem MB3 war docj klar - würde mich viel mehr interessieren wie der Curly abgeschnitten hat, und der Scorpion und der Taffy Race Replika....

Oh Mann - das werden harte Wochen.

Hat eigentlich jemand noch den MB3? Man könnte den ja mal ausmessen und wieder neu auflegen lassen - es soll ja solche wie Gerhard und andere geben die in der lage sind sowas zu schweißen. Oder is da irgentein Schutz a´la Gebrauchsmuster oder Patent drauf????

- schmied

Geschrieben

Geile Bilder !

Lob und Respekt für den Einsatz und gute Genesung für die Fingerkuppen aller Beteiligten.

Dann steht die Fertigstellung des ultimativen Lamy-auspuffs ja kurz vor ihrer Vollendung.

Leistung wie der Drehmomentorientierteste Auspuff des Tests, Optik dezent wie der Gianelli mit mehr Bodenfreiheit als dieser, leiser als original, perfekt in Passform und Verarbeitung mit gummigelagerter Aufhängung und zu einem Preis das man gleich zwei kauft !

Hab ich noch einen Wunsch vergessen ?

Geschrieben

ja, hab auch wieder mal zu früh gespritzt ... wo sind die kurven? gibt es dieses titten-heft auch in Ö?

von dem eierlegendenwollmilchsau-auspuff nehme ich dann auch einen :-D

Geschrieben

Ich habe in einer alten scootering auch einen solchen Test gelesen,ich habe sie noch rumliegen,mit Kurven!!! Kann aber gerade nix näheres sagen,außer das ich einen JL taffy replica fahre und damit 21,8PS/6385 1/min ; 138,2kmh geschafft habe ,Kurve hab ich hier zu Hause.

Geschrieben

äh Hallo, könnt ihr euch klarer ausdrücken, Taffy Race Replica oder Road?!

und ist der Road überhaupts getestet worden?

KCR

Geschrieben

94' gab es in der engl. Scootering einen ähnlich gelagerten Auspufftest auf TS1 std. mit 34 Amal. Nur Stecktuning. Der MB 2 hatte mit 24 PS am HR die mit Abstand höchste Leistung. Dafür untenrum gar nix. MB 1 sehr drehmomentorientiert ca. 20 PS. MB 3 = Kompromiß aus beiden Anlagen = 22 PS.

Taffy Road = breites Drehzahlband..viel Drrehmoment = 19-20 PS.

PM..lt. Tester sehr shcön zu fahren, guter Kompromiß aus Drehzahl und Drehmoment = ca. 21,4 PS. Kegra KRP2 = 21,9 PS..gleichmäßige Leistung + hohe Drehzahlen möglich.

Taffspeed Race war dazumal noch ein Prototyp. Hatte ca 22,5 PS mit fast dem gleichen Leistungsverlauf wie Road, nur noch mehr Spitzenleistung. Das gesamte Leistungsband war nur ca. 1-1,5 PS verschoben.

AF Rayspeed konnte wg. Zündungsproblemen nicht komplett getestet werden. Lt. Tester aber sehr ähnlich wie PM.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie der Worbel Test ausfällt. PSP hat auf 205 gewonnen ??? Nach welchen Kriterien ? Verwundert mich stark. Hatt einen Bekannten, der den damals auf 200er ind. gefahren ist. Verarbeitung = ok, aber lt. Peter keine Mehrleistung gegenüber orig. spürbar...

Geschrieben

Es wurden ja alle z.Zt. gängigen Anlagen für die Lambretta getestet - nur leider den Scorpion Auspuff nicht! Der war leider nicht zur Hand, wird aber so bald wie möglich Nachgetestet....

Schade - da doch grad der Scorpion eingentlich der einzig "neuartigere" Anlage ist.

- schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade mal den JL Taffi Race drunter gebaut und Probe gejuckelt!

225er TS1 34er Dellorto ultra langes Gaytriebe, nix dolles halt... war vorher der MB 3 drunter.

Der MB hat einen angenehmen leisen dumpfen Klang gegenüber dem JL! :-D

Der JL drückt jedoch deutlich mehr! Konnte nicht sehr ausgiebig fahren da es ziemlich stark pisst aber wenns wieder trocken ist werde ich mal ausserhalb der Stadt antesten... morgen hoffentlich.

Ciao ciao

Frank

Geschrieben

Müsste so passen meine ich! Ist aber Höllenlaut und so bald das ding zu drehen anfängt hört sich mein Roller wie ne überdimesionale Strassenflex an! Sehr blechern... Passgenauigkeit geht so, sitzt bei mir nich 100% spannungsfrei....

Leistung liegt aber an bei dem Teil :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Infos in der nächsten Classic Scooter.

Bitte nicht mit emails bombardieren !!!

Es werde KEINE emails bezgl. des Tests beantwortet !!!!!!!

Eine ausführliche Auswertung in Schrift und Bild wie erwähnt in der nächsten Classic Scooter.

Uh Alder! Jetzt macht mich dieser scheiss Test schon seit mitte August Geil dann kommt heute die neue Classic Scooter und da steht ich soll bis ende Januar auf den TS1 test warten... Kannst du nicht mal ein paar kurven posten?

Geschrieben (bearbeitet)

zum touren ist der taff. race auf ts1 gut. zieht auch noch nen lange gaytriebe. nur die enddämpferhülse sollte man direkt mit schrauben befestigen. vom jesche liegt noch ne dämpferkappe irgendwo bei emmerich...

@andi135: was meinst du mit flexen? floorboard? kann ich die tage mal nen kumpel fragen.

gruss roland

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben

@mistelfix

@andi135: was meinst du mit flexen? floorboard? kann ich die tage mal nen kumpel fragen.

Also ich wollte wissen, wie der JL Road auf die serie2 passt.

Ob ich hinten am Floorboard recht viel wegschneiden muß oder nicht.

mfg Andi

P.S.: 177 nicht 135, naja egal :-D

Geschrieben

@ Andi177:

So richtig was wegschneiden mußte ich für den JL-Taffy-Road nix. Ich hab (zwar an Serviette) den hinteren senkrechten Blechlappen des Floorboards nur mit der Dremel-Trennscheibe ca. 20 mm eingeschlitzt und dann nach innen/vorn gebogen. Das ließe sich z.B. bei anderem Puff ohne großen Aufwand wieder zurückbiegen, schweißen, lacken, um wieder wie original zu sein.

Vielleicht funzt das auch bei Dir an der Ser.2 so. :-D

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