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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe die auch gekauft Aber bei eBay ist die gleiche.Vorteil ist das sie aus Blech ist also noch schön zu bearbeiten!

Passgenaigkeit ist o.k. Ist dick gepulvert.

sitzpad ist ordentlich verschraubt mit 8 mal M6 schrauben glaub ich.die grundplatte ist aus Blech mit Muttern drin!

Schanier ist auch sehr praktisch!

Kein schnapper musst du alles selbst bauen! Nix drin

Musste auch den sitzbankzapfen versetzen Richtung Tank passt sonst nich.....

Die war bei mir mittig mit zwei gummipuffern abgestützt ähnlich originalsitzbank und hinten lag die nur auf ner U Brücke auf die an den beiden hinteren tankschrauben befestigt war.in der Sitzbank ist eine strebe drin wo ein pin drangeschweisst ist der in das U gesteckt wird!

Voll waggelig und viel zu wenig Verstärkungen!

ich bin seit 2 Monaten dran die Sitzbank zu optimieren mit streben und einer selbstgebauten Verschlussplatte mit schloss/schnapper und Gummipuffern nach Vorlage der ori. Sitzbank

Ist viel Arbeit und geschweiße bin halt Perfektionist ob du dir den Aufwand antuen willst musst du wissen?

Aber besser als der GfK Quark ist es alle mal!!

Schweißen macht mehr Freude als kleben finde ich :-)

Und so kannst du viel nach deinen wünschen ändern bzw. Optimieren

Wiegt bei mir jetzt fasst so viel wie die ori. Px alt Sitzbank aber da knirscht nix und wakkelt nix

So Long

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben

Wow, superklasse, danke für die Beschreibung!

Ich würd sie mal gerne von unten sehen mit dem Bügel hinten.

Hast Du vielleicht ein Foto im noch nicht umgebauten Zustand für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich aufem Rechner noch eins glaub ich.

Reich ich noch nach.Wenn du in erreichbarer Nähe zum SCK wohnst? Fahr mal vorbei die haben da eine liegen.

Gruß

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben (bearbeitet)

Jo

Das Problem hatte ich anfangs auch aber dann habe ich im Zuge des snapper Umbaus die drei langlöcher Von der befestigung am Rahmen nach hinten verlängert.einerseits für einen besseren heckabschluss und um das aufklappen zu verbessern.musste vorne noch eine u Scheibe unterlegen etwas feilen an Spitze und nun kann ich sie wie ori bis zum Tacho aufklappen.besser beim tanken.

Bearbeitet von Vespa Treiber
  • 1 Jahr später...

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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