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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe die auch gekauft Aber bei eBay ist die gleiche.Vorteil ist das sie aus Blech ist also noch schön zu bearbeiten!

Passgenaigkeit ist o.k. Ist dick gepulvert.

sitzpad ist ordentlich verschraubt mit 8 mal M6 schrauben glaub ich.die grundplatte ist aus Blech mit Muttern drin!

Schanier ist auch sehr praktisch!

Kein schnapper musst du alles selbst bauen! Nix drin

Musste auch den sitzbankzapfen versetzen Richtung Tank passt sonst nich.....

Die war bei mir mittig mit zwei gummipuffern abgestützt ähnlich originalsitzbank und hinten lag die nur auf ner U Brücke auf die an den beiden hinteren tankschrauben befestigt war.in der Sitzbank ist eine strebe drin wo ein pin drangeschweisst ist der in das U gesteckt wird!

Voll waggelig und viel zu wenig Verstärkungen!

ich bin seit 2 Monaten dran die Sitzbank zu optimieren mit streben und einer selbstgebauten Verschlussplatte mit schloss/schnapper und Gummipuffern nach Vorlage der ori. Sitzbank

Ist viel Arbeit und geschweiße bin halt Perfektionist ob du dir den Aufwand antuen willst musst du wissen?

Aber besser als der GfK Quark ist es alle mal!!

Schweißen macht mehr Freude als kleben finde ich :-)

Und so kannst du viel nach deinen wünschen ändern bzw. Optimieren

Wiegt bei mir jetzt fasst so viel wie die ori. Px alt Sitzbank aber da knirscht nix und wakkelt nix

So Long

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben

Wow, superklasse, danke für die Beschreibung!

Ich würd sie mal gerne von unten sehen mit dem Bügel hinten.

Hast Du vielleicht ein Foto im noch nicht umgebauten Zustand für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich aufem Rechner noch eins glaub ich.

Reich ich noch nach.Wenn du in erreichbarer Nähe zum SCK wohnst? Fahr mal vorbei die haben da eine liegen.

Gruß

Bearbeitet von Vespa Treiber
Geschrieben (bearbeitet)

Jo

Das Problem hatte ich anfangs auch aber dann habe ich im Zuge des snapper Umbaus die drei langlöcher Von der befestigung am Rahmen nach hinten verlängert.einerseits für einen besseren heckabschluss und um das aufklappen zu verbessern.musste vorne noch eine u Scheibe unterlegen etwas feilen an Spitze und nun kann ich sie wie ori bis zum Tacho aufklappen.besser beim tanken.

Bearbeitet von Vespa Treiber
  • 1 Jahr später...

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
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