Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

mir ist bei meiner PK80 Bj. 1983 eine Eintragung aufgefallen, die ich so nicht zuordnen kann:

Ziff.7 : Motoränder. D. Einbau einer Zylinderfußdichtung, Kennz. Piaggio Emblem

Die PK ist ganz normal mit 77ccm und 76Km/h eingetragen. Was hat es dann mit dieser Eintragung auf sich ?

Gruß

Sebastian

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich nochmal,

heute habe ich den PK80 Motor zerlegt und dabei kam die ominöse Fussdichtung zum Vorschein. Sie ist aus Alu und 1mm dick.

Was sie bezwecken soll, ist mir immer noch nicht klar. Fakt ist, dass Geschwindigkeit und Hubraumeintragung dem normalem PK80 Standart entsprechen..

Gruß

Sebastian

post-7822-0-82555500-1352576728_thumb.jp

Geschrieben

anfangs durfte ein Leichtkraftrad die Höchstleistung bei maximal 6.000 Touren haben...

für die PK gabs die dicke Fußdichtung...damit Höchstleistung bei 6.300 Touren..... damit gabs die billige Versicherung....

für PX gabs den gleichen Effekt mit nem geänderten Auspuff

Rita

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich würde das den alten Threat hier gerne nochmal hochholen.

 

Ich habe das selbe bei meiner frisch erworbenen PK 80s in den Papieren stehen.

Die Papiere sind als "Kraftrad" ausgestellt. (Wurde 2010 stillgelegt die Gute)

Aber 76 Kmh V-MAX und 77ccm Hubraum sind auch normal eingetragen.

 

Wie kriege ich die gute nun versichert?

 

Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter?

Geschrieben

Krad bis 7 KW

 

allerdings wirste dich beim Tüv und bei der Zulassungsstelle mit dem Messer zwischen den Zähnen dagegen wehren müssen, daß die das eigenmächtig in Leichtkraftrad ändern...

 

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
    • Bin mit afr unterwegs und in allen Bereichen 12,5 bis 13 im Stand bei 14 magerer wollte ich eigentlich nicht.    Ist ein phbh30 mit nd58, hd135, as266 und x2.   Ansonsten mrp Sauger mit vfore4, 64er Welle und Racing Resi    allerdings war die Kerze sehr dunkel, als ich die vorhin ausgebaut habe, vorher war ich ca 2-3km nur stop Go unterwegs    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung