Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum. Hoffe es passt so das ich ein neues Thema eröffnet habe.

So jetzt zum Problem. Hab jetzt endlich nach zwei langen Monaten mein Malossi 221 Projekt fertig.

Membran.... langhub Glocken Welle..... bla bla bla.... ihr wisst was ich meine.

Alles super. Zündung geblitzt, alles eingestellt. Nur die Kupplung funktioniert nicht. Es ist verbaut eine px kupplung mit verstärkten Malossi Federn. Hab schon zwei Seile abgerissen. Geht verdammt schwer. Und greift nicht. Im Stand auch nicht. Seil bei Nippel reißt immer.

Jetzt meine Frage: soll ich wieder die originalen federn einbauen??? Will heuer noch eine Runde drehen. Im Winter spendier ich dem Motor e noch eine bessere kupplung.

Hoffe ihr habt ein paar vorschläge! Danke!

Geschrieben

Ja ist schon klar aber würde es auch funzen mit den original federn???

Sagen wir mal für kurze Zeit. Will das ding unbedingt testen.

Mir läuft beim standgas schon die gänsehaut!!

Geschrieben

Servus

Ich glaub nicht das die originale bei den Komponenten hält! > aber Versuchs! > No Risk no Fun! :-D

Was fährst den für nen Auspuff!

Scheint ja das schwächste Glied in deiner Tuning-Kette zu sein!

Grüße

Woifal

Geschrieben

Sehr richtig. Die Kupplung ist das schwächste Glied. Alles andere ist Top. Auspuff ist ein JL Resotröte. Meine Problem ist das ich den kupplungshebel nur mit zwei Händen betätigen kann weil er soooooo schwer geht mit den verstärkten Malossi Federn. Dann reißt immer das Seil. Sind da nur die verstärkten Federn schuld??

Geschrieben

Ok. Das mit dem Ring verschweißen kann ich auch noch machen. Aber das mit dem Seil ist ein Wahnsinn. Das geht sau schwer das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ist das normal??? Oder hab ich Kroatien irgendwas falsch gemacht?

Geschrieben

Spar dir den Ring.Seil läuft frei?Würd den Deckel nochmal abmachen die Kulu zerlegen und nochmal alles prüfen.Auch wenn die Kulu rutscht kann ja ned viel passieren.Wenn du merkst das da was rutscht einfach mal vom Gas.

Geschrieben

Kupplungsproblem hab ich hinbekommen. Original federn und funzt wieder.

Nächstes Problem: mein 30 er Gläser rotzt in alles bereichen. Meine düsen sind HD 138, 70, ND 53, AV 262.

Was soll ich ändern. In welche Richtung soll ich gehen? Bis ca 1/8 Gas gehts aber dann rotzt er nur rum und geht nicht aufs Gas!