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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe ein Problem, was nicht in der Vergaserfibel auftaucht und wovon ich hier auch noch nicht gelesen habe.

Habe auf DR 177 zuerst den SI20 gefahren, mit 160/BE3/115. Lief rund die Einstellung.

Habe dann einen SI24 gesteckt (also ohne 'ovalisieren') und habe jetzt bei empfohlener Anfangsbedüsung 160/BE3/118 das Problem, dass er beim ruckartigen Gaswegnehmen von Vollgas auf Halbgas ruckt (Gedenksekunde) und erst dann das gewählte Halbgas annimmt. Es ist dabei schlimmer im warmen Zustand, so dass ich denke, dass da irgendwas überfettet.

Was ist denn in dem Lastbereich zuständig? Ich würde jetzt erstmal ans Mischrohr denken und vllt. mal ausprobieren, obs mit dem BE4 oder 5 besser wird. Was meint ihr?

Grüße,

Marc

Geschrieben

Bau wieder auf den 20iger um, 24iger bringt bei Stecktuning eh nichts.

Naja, ich hab da schon in allen Bereichen was gemerkt. Vielleicht muss ich noch anmerken, dass zusätzlich ein SIP Road drauf ist?

Geschrieben

Hi,

habe ein Problem, was nicht in der Vergaserfibel auftaucht und wovon ich hier auch noch nicht gelesen habe.

Habe auf DR 177 zuerst den SI20 gefahren, mit 160/BE3/115. Lief rund die Einstellung.

Habe dann einen SI24 gesteckt (also ohne 'ovalisieren') und habe jetzt bei empfohlener Anfangsbedüsung 160/BE3/118 das Problem, dass er beim ruckartigen Gaswegnehmen von Vollgas auf Halbgas ruckt (Gedenksekunde) und erst dann das gewählte Halbgas annimmt. Es ist dabei schlimmer im warmen Zustand, so dass ich denke, dass da irgendwas überfettet.

Was ist denn in dem Lastbereich zuständig? Ich würde jetzt erstmal ans Mischrohr denken und vllt. mal ausprobieren, obs mit dem BE4 oder 5 besser wird. Was meint ihr?

Grüße,

Marc

hast du mal versucht mit der hd runter zu gehen?

LL-gemisch testweise auf "mager" gedreht?

falls vorhanden, 2ten luftfilter nehmen und mal mit einem 3mm loch über der luftdüse starten.

Geschrieben

hast du mal versucht mit der hd runter zu gehen?

LL-gemisch testweise auf "mager" gedreht?

falls vorhanden, 2ten luftfilter nehmen und mal mit einem 3mm loch über der luftdüse starten.

Habe den Lufi mit den Löchern über den Stöcken drin. LL war schon magerer, dann dauerts aber paar Sekunden, bis der Leerlauf wieder sauber zurückfällt. HD wäre zu testen...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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