Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

da die Saison für mich ja schon bald am ausklingen ist mache ich mir jetzt schon Gedanken was ich die langen Winterabende an meinem Roller so schrauben könnte.

Also momentan fahre ich eine Primavera mit ET3 Motor und einem 121 cm³ Pinasco Satz sowie Piaggio Banane 19er Vergaser original. Da der 4. Gang ja bekanntermaßen bloss recht wenig Dampf bringt und die 90 km/h Spitze mich nicht ganz so vom Hocker reissen mache ich mir schon Gedanken was ich als zusätzlichen "Dampfhammer" verbauen könnte.

Wichtig ist mir eine 100% Alltagstauglichkeit. desweiteren wird der Roller überwiegend in der Stadt bewegt weshalb ich wert auf Drehmoment im unteren Drehzahlbereich lege. Irgendwelche wilde Zylinderbearbeiterrei fällt auch sofort aus dem Rennen die Lösung sollte schon einigermaßen plug & play fähig sein da ich keine Werkstatt besitze und somit sämtliche Arbeiten weggeben müsste.

Momentan sind noch die normalen Dämpfer und Federn verbaut bringt da eine Bitubo Nachrüstung viele Vorteile?

Auf Eure Tips und Empfehlungen freue ich mich

Geschrieben

montier dir einen 133er Polini, ein 24er Vergaser und einen anderen auspuff.

du must nicht wil fräsen oder so, nur die überströmer und den einlass angleichen und gut ist.

wird dir mit sicherheit mehr als der pinasco bringen

Geschrieben

wie groß ist der Aufwand des Angleichens? Welches Werkzeug brauche ich dazu?

Was würde sowas kosten wenn man das machen läßt oder gibts irgendwo in München vielleich jemanden bei dem man sowas unter Anleitung durchführen könnte?

Der Gaser alleine bringt mir ja noch nichts oder - sollte auch das Ansaugrohr dementsprechend angepasst werden.

Geschrieben

richtig, den ansaugstutzen brauchst du natürlich auch dazu.

dazu brauchst du nur ein Dremel und die entsprechenden fräser.

kostet so ca 100? oder so.

was die einzelteile kosten kannst du ja beim scooter shop nachschauen.

aber das würde dir sicher auch ein guter mechaniker machen, für den ist es kein Problem, weil er das werkzeug hat, und wegen ein mal das ganze kaufen...

Geschrieben
montier dir einen 133er Polini, ein 24er Vergaser und einen anderen auspuff.

Kann ich auch nur empfehlen,fahre ich auch.Und als Auspuff hab ich nen Polini Righthand unter,bringt bei mein ganz gut was,und hat nen schön klang. :-D

Geschrieben

..na ja,für Plug and Play dann wohl den Polini... :-(

Aber den ultimativen Tourenzylinder hast Du bereits montiert;

willst Du den eventuell loswerden? :-D

Geschrieben

thx für eure Antworten.

Den Polini hab ich mir auch schon überlegt wenn das mit so "wenig" akt verbunden ist klingt das recht gut :-D Beim Auspuff bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher ist der Unterschied wirklich so groß zwischen Banane und einem anderen? Die Banane sollte doch auch ein Tuningpuff gewesen sein. Außerdem hab ich hier noch ne verchromte Banane rumliegen die schaut halt schon recht schön aus.

Verkaufen werd ich den wohl nicht da ich ihn ja eventuell doch noch mal brauchen kann.

Wie schauts denn mit den Bitubos aus????? Lohnt sowas?

Geschrieben

ist immer ansichtssache ob sich sowas lohnt oder nicht.

wen du sonst schon alles hast würde ich eventuell (wenn ich die kohle hätte) 240? in das Fahrwerk investieren, ansonsten würde ich zuerst schauen das der rest gut läuft.

den PM40 würde ich vorerst besser lassen, kauf dir ne Polini banane, die bringt auch schon mal was, und vorallem wird deine geldbörse wesentlich weniger belastet!!!

wen du dan weiter machen willst mit dem Tuning, dan kannst du dir den PM ja mal anschauen, aber nur mal eben so einen PM40 P&P dranschrauben, da würde mich das geld reuen!

Geschrieben

Kumpel hat sich auch den PM40 gekauft,und hat sich schön in arsch gebissen.Weil der bei ihn nicht doll was gebracht hat.Der ist einwig zu teuer um sich in arsch zu beissen,aber die sind gut gefragt.Nach nicht mal 2 Stunden wieder weiter verkauft.

Banane hab ich auch schon gefahren,war auch nicht schlecht.