Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier und kann leider nichts aufschlussreiches auf meine Frage finden. Vielleicht weis jemand etwas:

Also, ich bin beim Zusammenbauen meiner ET3. Den Bowdenzug für die Kupplung aber schaff ich nicht richtig zu montieren. Entweder lässt sich der Kupplungshebel nicht mehr drücken oder er geht viel zu leicht und funktioniert nur ein paar Mal... An der Kupplung kann es nicht fehlen, denn die ist noch die gleiche wie vorher.

vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Geschrieben

Der Bowdenzug an sich geht eingentlich ganz leicht. Es sieht aus als wäre einfach die Feder zu schwach, aber das kann nicht sein weils früher ging... Habe leider kein Foto wie es montiert war. Gib es so etwas im Forum...

Geschrieben

Du musst den Hebel am Deckel mit der Hand vorspannen, du merkst da einen Widerstand. Das ist der Punkt, an dem der Andruckpilz (das Messingding im Inneren) Kontakt zur Andruckplatte (das runde Ding im Inneren mit der Sicherungsklammer) hat.

So vorgespannt wird der Klemmnippel am Zug in den Hebel am Deckel eingehängt. Das Feintuning geschieht dann über die Stellschraube.