Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen was eine Rally damlas 1972 neu gekostet hat .

Rally 180

und eine

Rally 200 .

Habe evtl das Glück eine zu erwerben Verkäufer meint er Überlegt es sich ,

will ca. Neupreis wieder bekommen .

Gruß und Danke für die Info

Geschrieben

Ok danke , habe da ein Anhaltspunkt .

Ne Rally 180 war dann etwas billiger da sie Bj 1972 ist .

Aufjedenfall nicht so überteuert wie sie heutzutage angeboten wird. Falls ich Sie bekomme lol

Geschrieben

Rally 180

Österreich (ohne Jahr) 14.580 S

Rally 200

1973 orange 907 2.215 DM

1974 orange 907 2.215 DM

1975 zederngr. 580 2.522 DM

1977 gelb 908 2.795 DM

1978 orange 919 2.820 DM

Ein Traum, ich nehme die komplette Produktion. :inlove:

Geschrieben

Habe bei einigen meiner Roller Original Verkaufsunterlagen dabei und da haben Vespa-Händler oftmals deftige Rabatte gegeben.

Aktuell habe ich die Unterlagen meiner Alltags-Rally 200 von 1973, die für 14000 ATS, das entspricht ziemlich genau 2000 DM, also rund €1000.

Also waren damals Preisnachlässe von 10% möglich.

Solche Rabatte bekommt man wohl heute auch nicht mehr !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen was eine Rally damlas 1972 neu gekostet hat .

Habe evtl das Glück eine zu erwerben Verkäufer meint er Überlegt es sich ,

will ca. Neupreis wieder bekommen .

Ist der Verkäufer komplett bescheuert? Ganz sicher ist er das. Vielleicht ist er aber auch ein Gutmensch. Umso besser für Dich.

Ansonsten: Was du in gutem Zustand für ca. 4.000 Euro angeboten bekommst, kannst du kaufen. Wenns nur 3.000-3.500 Euro sind, dann wunderbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Habe bei einigen meiner Roller Original Verkaufsunterlagen dabei und da haben Vespa-Händler oftmals deftige Rabatte gegeben.

Mussten sie vermutlich auch, um die Kisten überhaupt loszubekommen - Anfang/Mitte 70er waren Roller wohl nicht mehr sehr gefragt...

Geschrieben

hab grad mal nachgelesen :

1972 war der durchschnittliche Monatslohn 482€, also knapp 960DM, demnach kostete der Roller ungefähr 3 Monatsgehälter

2008 war der durchschnittliche Monatslohn 2008€, demnach müßte heute ne fabrikneue Rally ca. 6000€ kosten

wobei, ich weiß grad nicht ob das brutto oder netto war ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal meinen, damals waren 2.000,- DM gefühlt so, wie heute 4.000,- € und somit passt der Wert der Rally doch.

So isses, die allgemeine Inflation in D ist bis jetzt ca. alle 20 Jahre bei 100%.

1972: DM2000,-

1992: DM4000,-

2012: € 4000,-

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

hab grad mal nachgelesen :

1972 war der durchschnittliche Monatslohn 482€, also knapp 960DM, demnach kostete der Roller ungefähr 3 Monatsgehälter

2008 war der durchschnittliche Monatslohn 2008€, demnach müßte heute ne fabrikneue Rally ca. 6000€ kosten

wobei, ich weiß grad nicht ob das brutto oder netto war ...

Kommt ja auch in etwa mit dem Preis für ne gut ausgestattete GTS300 hin...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information