Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts!!!

Also diesmal sind hier die Computer-Freaks gefragt:

Hab mir beim Penny Markt den billigen CD-Brenner für 39,- Euro geholt, da mein alter Brenner nur 2-fach schreiben konnte und mir das zu lässtig wurde. Demnach ist mein PC auch schon fast vier Jahre alt.

Die Sache mit dem Einbau des Brenners war eigentlich kein Problem. Alter Brenner war auf slave geschaltet also den neuen etntschpechend eingestellt.

Der alte Brenner hatte allerdings kein Audiokabel montiert. Also hab ich's auch gelassen.

Das Erkennen des Laufwerks vom Rechner war eigentlich kein Problem. Das problem ist nur, dass das neue Laufwerk zwar AudioTitel abspielt, aber leider kein Ton zu hören ist. Daraufhin habe ich den alten Brenner wieder eingebaut und den neuen Brenner gegen mein DVD Laufwerk gewechselt. Daraufhin gaben aber beide Laufwerke keinen ton wieder. Der plaer selber gab aber an, dass der Track laufen würde.

Brennen tut der neue Brenner auch, jedoch erkennt mein DVD Player die gebrannten VCD's und SVCD's nicht mehr.

Wenn mir hierbei einer helfen könnte, watre ich dafür sehr dankbar.

Danke,

Gonzo

Geschrieben

Wie relevant dürfte die Angabe eines Kaufpreises für die Problemlösung sein? (Mal abgesehen von Provokation der Standardantwort: "You get what you pay for ...") Hilf meiner trüben Kristallkugel mal mit Kerndaten auf die Sprünge:

Betriebsystem?

Betriebssystemversion?

Hardwarebezeichnungen von Soundkarte und Laufwerken? (Hersteller, Typ/Modell)

Sozialversicherungsnummer?

Haushaltsnettoeinkommen?

Schuhgröße?

Und für den Anfang in Eigenregie vielleicht alternativ auch mal:

http://www.google.com

bzw.

http://groups.google.com

Viel Glück derweil! :-D

Geschrieben

Hi Gonzo

irgendwie blick ich nicht ganz durch. Du sagst doch

Der alte Brenner hatte allerdings kein Audiokabel montiert. Also hab ich's auch gelassen.
Soll das heissen, du hast an den neuen Brenner kein Audiokabel angeschlossen? Dann is mir schon irgendwie klar, dass
dass das neue Laufwerk zwar AudioTitel abspielt, aber leider kein Ton zu hören ist

Oder versteh ich hier grundlegend was falsch? :-D

Geschrieben

Moin,

schließ doch einfach mal ein Audiokabel an Deinen Brenner an. Vielleicht ist die CD-Audio Auslese-Funktion in Deinem Player auch umstellbar von digital zu analog? Dann probier es mal mit digitaler Auslese.