Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab den sip bei meiner anfang des jahres eingebaut und die dichtung is jetz schon kapput gegangen zum glück kann man die noch mal umdrehen und wiederverwenden.

mein fazieht is das ich ihn mir nicht noch mal kaufe

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den BGM verbaut, und er funktioniert.

Allerdings habe ich kein Vergleich.

Der Jörg hat den auch mal getestet:

klick

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

Kann ich bestätigen.. Hatte einen Sip und nach 6 Monaten hat sich das Entlüftungsröhrchen auf den weg gemacht. Dann habe ich den BGM verbaut und bis jetzt is alles gut, mal sehen wie lange.....

Geschrieben

Ach so, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diesen hier meinte! Der hat einen Schwimmer und an dem Metallrohr wollte ich ungern rumschnibbeln. Denke da ist ein Magnetkontakt drin. Oder weiß jemand, wie das Dingen genau aufgebaut ist? Kann man es kürzen?

Geschrieben

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre schade..

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre Chillig wenn doch.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

kann man beim BGM das Plastikröhrchen einfach so abziehen?

 

Würde es gerne kürzen aber ohne den Hahn wieder ausbauen zu müssen...

(also mit der Spitzzange rausnehmen, abschneiden und wieder aufsetzen...)  geht das?

  • Like 1
Geschrieben

Also meinen erfahrung mit beiden Teilen ist jene.

 

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus dem Benzinhahn worauf es mir öfters den Tank Komplett entleert hat was ohne anzeige dann doch mächtig doof ist!

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

 

Mit dem BGM hab ich keine probleme. 1 Liter Reserve find ich auch toll wenn man einen Sprifresser hat!

Und das Umschaltventil selbst find ich auch besser gelöst als beim SIP FastFlow!

Geschrieben

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus !

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

Warum das denn?

Den Krempel auf die Theke geschmissen + die Rechnung für den Ölbinder von der Feuerwehr!

Sowas heißt Gewährleistung! Würden alle das machen, würde die Qualität der Rollerteile besser sein.

Geschrieben

Ich glaube das "komplett entleert" ist im Sinne von "der Roller verbraucht den ganzen Tank ohne dass man auf Reserve umstellen muss" zu verstehen und nicht im Sinne von "die Suppe läuft unkontrolliert auf die Straße" :-)

 

Das mit dem auf die Theke schmeißen find ich aber auch gut :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information