Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te 

Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr 

fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich.

 

Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm 

ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen.

 

Geschrieben

hatte hier schon mal jemand das problem das der SIP Benzinhahn Fast Flow 2.0 an der kabeldurchführung undicht wurde?
er hat nicht mal die erste tankfüllung überlebt.

850653019_Mittwoch_30._Mai_2018.png.441e294136a7e1ef528d9da27edd7032.png

Geschrieben
Am 23.5.2018 um 20:39 schrieb Schlosser:

Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te 

Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr 

fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich.

 

Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm 

ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen.

 

 

 

war wohl etwas zu zaghaft, einfach das Filterohr raus drehen.

So gut es geht ganz unten im Bereich des Gewindes packen.

Ist ziemlich fest eingedreht.

 

Werde so 1-2cm kürzen.

 

post-16127-0-73284300-1405104593_thumb.j

 

Die originale Reserve sind ca. 850ml.

Dabei ist das Röhrchen 45mm lang. Beim BGM sind's 65mm. Was für ca. 1,6 Liter reicht.

 

Da ich nicht der Reservefahrer bin und ungern vorzeitig einen leeren Vergaser haben möchte, hab ich das Rohr um 25mm gekürzt.

Das sind nun ca. 750ml Reserve.

 

post-16127-0-01850100-1405112283_thumb.j

Geschrieben

Bei SF ist das aufgrund der Tank-Gaser-Einbauorte eigentlich noch nie ein Problem gewesen. 

Bei LF schon eher ...

Geschrieben

Das ändert aber nix an der Durchflussmenge und daran, das sich die Dinger genug Leute auch an ihre SF kloppen, in dem Glauben, das die irgendwas besser können. 

Allein der Name ist ja in Anbetracht dessen, das ein intakter original Hahn genausoviel oder eben mehr fördert, schon irgendwie weit hergeholt. 

Das man an ner LF mit Qualm am besten ne Pumpe verbaut, damit die Kammer immer schön gefüllt bleibt, ist klar...das hat aber primär nix mit dem vermeindlich schlechteren original Benzinhahn zu tun, sondern ist eine der konstruktionsbedingten Schwachstellen bei den LFs.

 

Geschrieben

Ja die Industrie muss doch iwie über Wasser bleiben :-D

Ausserdem über was sollte der FMP dann schicke Videos machen?

Der Ölsauger ist leider schon durch.

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 23.2.2018 um 23:24 schrieb PhilLA:

Heute mal den Sip V2 genauer angeschaut. Da steht ein Span vom Gewinde fräsen, der es in sich hatte. Gut, kann mal passieren, ist aber auch nicht so geil. 

Man muss einfach mittlerweile jeden Furz akribisch kontrollieren. Schade. 

047ECDB3-765C-4027-8563-8B3864E59D2B.jpeg

diesen Span am Gewinde habe ich auch, als ich den SIP 2.0 heute aus der Verpackung genommen und mal genau angeschaut habe.

Wenn man von oben in das Messingröhrchen schaut, sieht man am Boden bei mir zusätzlich auch noch etwas, was so ähnlich wie ein Span aussieht (hoffe man kann es erkennen). Bekomme es mit dem Draht nicht zu fassen und ausblasen mit Druckluft ändert auch nichts ......hmmmm......so einbauen oder nochmal bei SIP nachhaken?

sip fast flow 2.0.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb julianneubert:

Habe jetzt auch  einen undichten SIP 2.0 Hahn. ich hatte gehofft dass das nicht mehr passieren würde....

Auch an der Kabeldurchführung? Oder einer ohne Kabel?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb grua:

Auch an der Kabeldurchführung? Oder einer ohne Kabel?

Ja, auch an der Kabeldurchführung. Hatte ich schon einmal beim SIP 1.0, hatte gehofft, dass sie das im Griff haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb seb.d.:

Meiner war auch an der Kabeldurchführung undicht.

Der zweite funktioniert scheinbar.

 

Blöd ist nur das er im v50 Tank nach 40km schon Reserve anzeigt.

Ja, bei meiner V50 zeigt er auch ungefähr auf 50prozent Reserve an.. das macht das ganze Thema schon fast überflüssig. Ich versuche jetzt nochmal bgm mit Anzeige und sonst Wechsel ich auf ohne Anzeige...

Bearbeitet von julianneubert
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nenne79:

Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer?

Benutzt du diesen Adapter oder wie hast du das Ding angeschlossen?

Geschrieben

Ja genau den vom BGM auf SIP Tacho-Kabelstrang.

Ne Idee war den Adapter weg zu lassen und die Kabel direkt zu verbinden.

Ich denke das kann es aber ja nicht sein, denn es wird ja wohl mal einer getestet haben ob das überhaupt funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb nenne79:

Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer?

hier !

 

vermutlich könnte man das über einen Zusatzwiderstand eintrimmen. Also, dass der im Auszustand nicht genügend viele Ohm aufbringt. Der tacho denkt ab meinetwegen 1kOhm, dass o.k. ist.

drunter zeigter Reserve.

 

p.s.:

der erste ist ohne Adapter geklemmt.

da gehts.

Bearbeitet von BerntStein
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hab aus Neugier die Zeit gestoppt, wie lange der Sprit mit Benzinschlauchkupplung braucht und ohne.

 

Die Kunststoffkupplungen hab ich auch hier und werde die evtl. noch nachreichen (obwohl ich die nicht mehr verbaue, da schon verreckt und deswegen einen Reiber gehabt)

 

Metall-Kupplung

 

Zeit bis Reserve: 25 Min. 05 Sek.

Zeit bis leer: 7 Min. 36 Sek.

Gesamt: 32 Min.!

 

Mit Kupplung braucht ein ganzer Tank ne gute halbe Stunde bis er leer ist. :wallbash:

 

Benzinschlauch Innendurchmesser 6mm

 

Zeit bis Reserve: 7 Min. 50 Sek.

Zeit bis leer: 1 Min. 11 Sek.

Gesamt: 9 Min.

 

Benzinhahn BGM Fasterflow mit gekürztem Reserverohr d.h. Reserve ist bei mir nur ca. 750ml

 

Fazit: KEINE Kupplung mehr verbauen. Oder wie motorhead geschrieben hat, nur zum Abstimmen und danach nur mit Schlauch fahren.

Kann sein, die anderen Kupplungen sind etwas besser vom Durchfluss. Man muss bedenken, dass mit sinkendem Füllstandniveau, der Durchfluss nachlässt d.h. bei starken Motoren mit ausgeprägtem Reso-Charakter könnte es u.U. zu wenig Sprit sein, der nachfließt.

 

Anmerkung: Der Tankdeckel war bei beiden Messungen geschlossen, so wie man es auch im Fahrbetrieb hat. Das heißt, mit offenem Deckel oder "optimierter" Tankbelüftung könnte man noch was holen.

Füllstand bis ca. 5mm unter Tanköffnung

 

IMG_20190413_132918301.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine blinken gleichzeitig. Somit DC und rundes Relais, korrekt ?
    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information