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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

weg issa. der KR hahn. bin zuwenig wichtig für das fancy cnc zeugs :dontgetit:


back 2 sip v3 schwarz

halt 1) gereinigt und 2) mit piaggio gummi




ad pumpe oder nicht / ad sichere seite oder ich bin zu faul eine einzubauen 
 

also ich würd keine benzinpumpe verbauen, die gibt mehr leistung und rundet das band aus.

rentiert wirklich nicht! ;-)

 

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Es wurde nur die benzinpumpe eingebaut, rest incl vergaser setting ist gleich wie vorher. :-)

im gsf dyno sieht man auch gut falsche bedüsungen
 

Geschrieben

Gummi benzinbad test

Es betrifft sip und bgm :muah:

 

Piaggio uralt unbeeindruckt 

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Bgm/omg

Und auch von sip verkauft

 

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Sip v3 schwarz (auf rotem v2) 

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loide.

Nicht benzinresistente gummis in einem benzinhahn 

 

Gehts euch eh noch gut?

Ist euch das nicht peinlich? 

Hat das BILLIGfass wirklich keinen boden?..

 

Zu erwarten:

bgm tut goar nix. 

Sip wird nachbessern. 

 

 

ganz schlechte aktion :thumbsdown:

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

also ich würd keine benzinpumpe verbauen, die gibt mehr leistung und rundet das band aus.

rentiert wirklich nicht! ;-)

 

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Es wurde nur die benzinpumpe eingebaut, rest incl vergaser setting ist gleich wie vorher. :-)

im gsf dyno sieht man auch gut falsche bedüsungen
 

 

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass von 10  hintereinander gemachten GSF Dynokurven teilweise 5 so mies aussehen, wie deine Rote. Das liegt meines Erachtens daran, dass bei der Aufnahme und Verarbeitung der Messkurven Fehler entstehen. Das System ist recht sensitiv  und kann zu  starker Welligkeit der Kurve führen, je nach Mikrofon und eingestellter Parameter.

Den Einbruch bei der roten Kurve sollte man m. E. nicht überbewerten und stattdessen mindestens fünf Kurven vom gleichen Zustand machen, zur statistischen Absicherung.

Ich habe selbst den SIP V2 verbaut und kann bisher nur gutes berichten. Ist dicht. Beim Einbau sollte man aber darauf achten dass alle Späne und Grate entfernt sind.

Geschrieben
Am 18.4.2020 um 10:49 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass von 10  hintereinander gemachten GSF Dynokurven teilweise 5 so mies aussehen, wie deine Rote. Das liegt meines Erachtens daran, dass bei der Aufnahme und Verarbeitung der Messkurven Fehler entstehen. Das System ist recht sensitiv  und kann zu  starker Welligkeit der Kurve führen, je nach Mikrofon und eingestellter Parameter.

Den Einbruch bei der roten Kurve sollte man m. E. nicht überbewerten und stattdessen mindestens fünf Kurven vom gleichen Zustand machen, zur statistischen Absicherung.

 

Da stimme ich definitiv zu. Jedenfall bei Abnahme per Mikrophon hab ich da teilweise schon interessante Kurvenausreisser gesehen.

Geschrieben

Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.Auch ohne bekackte YouTube Videos..
KR Hahn ,Schnubbi nach unten zeigend und mit dem dicken Spiralspritschlauch durch das originale Chassis Loch für den Schlauch.Wollte das erstmal so testen,mit nem Antennenbohrer großes Loch seitlich in die Wand bohren hab ich nicht übers Herz gebracht bei meinem Oldie.Da der passende Filter von Kr noch nicht verfügbar ist,habe ich diesen zerlegbaren Benzinfilter vom Scootercenter.Die Bohrungen von 3 auf 5mm erweitert zur Sicherheit.Jedenfalls kann ich den Tank mit meinen großen keihin Vergaser Knallgas leer fahren.M260 mit 35Ps.Meiner Meinung nach kann man sich da eine Benzinpumpe sparen.Ein Bauteil weniger verbaut..

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  • Like 1
Geschrieben

Benzinpumpe kannste dir klar sparen, hatte ich vor so 10 Jahren so ne Hardy, hatte mir mehr Probleme gemacht denn einen dauerhaften Vorteil gebracht.

Hatte den originalen Hahn damals dann erweitert, so einen 90° Bogen verbaut (keine Ahnung mehr wer die gebogen hatte hier:sigh:) , Loch in die PX Karosse, Schlauch rausgelegt zum Keihin und nie nen Problem gehabt seitdem, Reserve auch nie.

Bei der SS180, die ich gerade mit nem M244 und Keihin baue werde ich auch durch das originale Loch gehen, sehe da auch keine Probleme kommen mit den heutigen Benzinhähnen, das sollte klappen.

@käthe 1963 Wegen deinem Filter: der war so 1-2mal im Jahr leider undicht, hatte sich leicht aufgedreht, pass da mal auf bitte. Ansonsten hatte er genug durchgelassen :thumbsup: Vielleicht war ich auch zu doof..

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle custom-Kabelbaumbauer mit elektrischer Reserve:

Nachdem SC sehr spärlich mit Infos bezüglich des Steckers am BGM Fastflow mit elektrischer Reserve ist:

Gehäuse am Benzinhahnstecker: MX-1545-P1 mit MX-1190 Pins

benötigtes Gegenstück am Kabelbaum: MX-1545-R1 mit MX-1189 Pins

 

vl. hilfts dem ein oder anderem.

Bearbeitet von G0dl1ke
  • Thanks 2
Geschrieben

Aufgrund der Lieferschwierigkeiten von KR verkaufe ich meinen und verbaue den SIP 2.0. 

 

Nachdem ich den KR das Update verpasst habe, war ich zufrieden. 
 

einzig die Benzinhahn Stellung mit 2x ZU fand ich doof 

 

Gruß 

Geschrieben

nachdem mir sowohl sip (da waren sogar grate drin und die dichtung saß nicht richtig) als auch bgm abgeraucht bzw abgebrochen (bgm 2x) sind, hab ich nen standard rms nach alter väter sitte aufgebohrt und entgratet. der tut es auch und kostet nen zehner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

KR Automation Benzinhahn mit Filter: Ich durfte testen! Die Anbringung des aus Gewebe bestehenden Filters (mit festem Korpus) 
mit Magneten im flexiblen Kunststoffring am bereits eingebauten Filter war ungewöhnlich aber dennoch sehr einfach 
(Zuführung mit Hilfe des Benzinhahn-Schlüssels). Der Filter sitzt sofort fest und verrutscht nicht mehr. Der Durchfluss hemmt das 
Saugbedürfniss meines 35er Mikuni (221ccm Polossi) in keinster Weise, auch ohne Benzinpumpe. 
Nach langen Kilometern kann nur Positives berichten.

kr-filter.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auch mal was von mir dazu.

 

Ich habe auch den KR Automation mit Filter in meiner PX montiert und habe das Teil über fiese Straßen geprügelt. Motortechnisch ist bei meiner 200er bis auf nen Sip Road alles original, der Tank ist aber nicht mehr so ganz 100% ig, daher fand ich die Lösung mit dem Filter super.

 

Zuerst dachte ich, dass die Montage doof sei, habe aber den Filter einfach in den Benzinhahnschlüssel geklemmt und über den Hahn gestülpt. Verarbeitung von allen Teilen ist klasse.

 

1. Hier im Vergleich mit BGM oder OMG

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Sitzt....

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Filter klemmen....

 

Benzinhahn2.thumb.png.393f59f9077a64f9bd3d1f7541372965.png

 

Rein damit....

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Fertich...

 

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Bearbeitet von Alte_Karre
  • Like 1
Geschrieben

Sieht interessant aus, wie bekommt man den Filter wieder raus? 

Stelle mir das schwierig vor nur mit dem Benzinhahnschlüssel 

 

 

Geschrieben

Der ist ja nur aufgesteckt, den kanst du mit ner Spitzzange sicher schnell rausziehen. Habs aber nicht probiert, funktioniert ja.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Sieht interessant aus, wie bekommt man den Filter wieder raus? 

Stelle mir das schwierig vor nur mit dem Benzinhahnschlüssel 

 

 

 Mit einer Zange - recht einfach. Ist noch nicht mal aufgesteckt, sondern magnetisch gehalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kr bastelt fleissig :thumbsup:

 

jetz brauchts doch einen filter? 

Warum nicht von anfang an...

 

 

image.jpg

Benzinfilter passend für CNC Benzinhahn

Die perfekte Ergänzung für den Benzinhahnen.

Ohne Durchflussreduktion und nicht inline sondern selbstreinigend mit speziellem Filtervlies direkt in den Tank integriert. Leichte Montage mit dem Benzinhahnschlüssel. Sollte doch eine Reinigung notwendig sein, kann der Filter mit einer Spitzzange von  der Mutter (magnetisch) gezogen werden und unter dem Wasserhahn gereinigt werden. Danach kann der Filter wieder mit den Magneten auf die Stahlmutter aufgesteckt werden.

37,30 €

inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

 

 

 

Aha. Wasser reinigt zweitaktgemisch. 

Abgesehen dass benzin nicht ins abwassersystem gehört. 

 

 

 

Anregung kam nun doch an mit 1j verspätung, den knick beim anschlussstueck zu optimieren, aber es passt nicht jeder schlauch. 

 

image.jpg

Gewinkelter Benzinschlauchanschluss für KR Benzinhahn

 

Für denjenigen, bei dem es richtig eng zugeht. Es kann notwendig sein, dass je nach verwendetem Schlauch am Benzinhahn Grundkörper etwas Material abgetragen werden muss.

 

 

Aber lass nu mal. Rechnen

 

70.- hahn

37.- stoffetzal

13.- kl 3d gedrucktes bogal

6.- porto

------------

126.- gesamt

=======

 

fuer einen benzinhahn:blink::lookaround::wacko:

Das ist dann doch etwas mutig

mit welchem. Argument eugentlixh

dass cnc so lässig ist? 

Dass er  2s am boden schneller auf 0,5L ist? 24/26s kr vs sip

https://youtu.be/XZVLH3fqcHk

 

Und nun mit fetzal wohl unter sip durchfluss fallt?  goar kan einfluss, gibts ned. 

 

selbstbewusstsein kannst ned kaufen:cheers:

 

 

Sip kostet 22.-

126/22= 5,7

 

fuer den preis eines  fancy cnc seys

kriegst 5 Stück sip hähne... ;-)

 

 

Für die benzinpumpenfaulheit:

auch das sehr teure kr zet, ersetzt dir keine pumpe bei grossen tunings/motoren. 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Die Kosten-Nutzen-Rechnung kann man immer aufmachen, muss man aber nicht. Geiz ist für manche halt immer wieder geil....

Wer zwingt dich denn, das Teil zu kaufen? Niemand - und dennoch findet es einen Markt! Ich bin vom Produkt überzeugt - und zahle, weil ich es so entschieden habe!

In keiner Produktbeschreibung steht, dass dieser Benzinhahn eine Pumpe ersetzt (habe ich das überlesen?) - was ist das denn für eine Argumentation?

 

Die Filteridee ist richtig gut - habe sie anfänglich auch vermisst. Der neue, wahlweise gewinkelte Anschluss passt bei mir richtig gut. Kürzer geht's nicht mehr mit dem Schlauch.

 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

@Alte_Karre

Bitte optimier mal deine Bilder, du kannst doch keine png files mit 16.5mb hochladen

Häh?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Häh?

die fotos sind tatsächlich etwas oversized. ein jpg würde es auch tun.

 

 

screenshot1.png

Bearbeitet von sbob
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem mein originaler Benzinhahn defekt war, habe ich mir einen SIP Fastflow 2.0 eingebaut. Bin gerade mit halb vollem Tank gefahren und hatte beim ausdrehen Probleme. Hat wahnsinnig geruckelt. Ab zur Tanke und voll gemacht. Zuhause habe ich mal gestoppt wie lange der Benzinhahn für 0,5 l benötigt. 48 Sekunden bei vollem Tank. Hab dann bei meiner T5 mit originalem Benzinhahn und halb vollem Tank gegen gemessen. Überraschung! Der benötigte 35 Sekunden!

 

Ich fahre in 1 Woche eine große Tour. Welchen Benzinhahn kann man bedenkenlos verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

hast den SIP 2.0 geöffnet und innen entgratet? Die aktuellen sehen im Inneren werkseitig nicht so toll aus. Öffnen, ordentlich entgraten innen, wieder zusammenbauen und gut. 

 

Siehe z.B. auch

 

 

 

 

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Ich fahre in 1 Woche eine große Tour. Welchen Benzinhahn kann man bedenkenlos verbauen?

 

BGM ohne Reserve machte bei mir bisher die wenigsten Probleme!

 

Mit den SIP-Teilen werde ich nicht mehr warm, zu oft war der schon aus der Schachtel undicht oder fast komplett zu!

  • Like 2

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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