Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3x SIP Fastflow 2.0 verbaut

Alle 3 Top und dicht.

 

Jetzt für einen Kumpel 2 neue Bestellt nachdem sehr lange nicht verfügbar.

Was muss ich da sehen 

Der Filter ist nicht mehr geschraubt sondern mit 2 Kunststoff Häckchen  fixiert.

Viel mir beim 1. gar nicht auf aber beim 2. lag der Filter in der Schachtel.

Warum macht man sowas?

Fand den FF 2.0 sehr gut  aber so ?!?!?!

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gehört hier vermutlich nur bedingt hin, aber ich habe heute einen original Piaggio Hahn einmal mit mahle Benzinfilter und ein Mal ohne gestoppt.

 

Ergebnis ohne Filter 1 Minute ca. 280ml. 

 

Mit Filter gerade Mal 205ml.

 

Also absolut nicht zu empfehlen, gerade bei ü50ccm.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.1.2021 um 11:43 hat rally210er folgendes von sich gegeben:

Das wäre gut, gell?

Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment.

 

Noch keine Neuigkeiten, die einen fröhlich stimmen (KR Hahn mit elektr. Reserveanzeige)? :whistling:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann es sein, dass die Hähne evtl. unterschiedliche Stärken am Auslaß für den Schlauch haben?

 

Hab festgestellt, dass ein 8mm Schlauch auf meinen OGM Hahn viel leichter aufzuschieben ist als auf einen Original-Hahn. Deshalb bekomm ich den scheinbar auch mit Schelle nicht dicht.

Geschrieben

Hab ein Problem mit meinem SIP OMG Benzinhahn mit Reserveanzeige.

Nachdem die Anzeige anfänglich gut funktionierte, leuchtet sie nun auch bei vollem Tank. 
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?

danke :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nachdem die Anzeige anfänglich gut funktionierte, leuchtet sie nun auch bei vollem Tank. 
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Schwimmer undicht und somit abgesoffen?

Geschrieben

Nein. Einen Schwimmer gibts da gar nicht. Es ist nur eine Reserveanzeige ab einem bestimmten Benzindtand, der elektrisch ausgelöst wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nein. Einen Schwimmer gibts da gar nicht. Es ist nur eine Reserveanzeige ab einem bestimmten Benzindtand, der elektrisch ausgelöst wird.

 

Du kannst dir mal dieses Topic zu Gemüte führen. Mein gedruckter Schwimmter ist zwar nach 3 Jahren abgesoffen, aber hatte immer noch Auftrieb. Kostet ja kum was so ein kleiner 3D Druck. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2021 um 08:35 hat Pez folgendes von sich gegeben:

3x SIP Fastflow 2.0 verbaut

Alle 3 Top und dicht.

 

Jetzt für einen Kumpel 2 neue Bestellt nachdem sehr lange nicht verfügbar.

Was muss ich da sehen 

Der Filter ist nicht mehr geschraubt sondern mit 2 Kunststoff Häckchen  fixiert.

Viel mir beim 1. gar nicht auf aber beim 2. lag der Filter in der Schachtel.

Warum macht man sowas?

Fand den FF 2.0 sehr gut  aber so ?!?!?!

 

 

So nun kann ich einen der 2 SIP Fast Flow wieder ausbauen.

Filter hat sich gelöst!

Die 2 Klammern sind 

 

Der SIP FF ist eigentlich sehr gut bis auf den losen Filter eben.

 

LIEBES SIP TEAM BITTE bei der nächsten Version  den Filter wieder ändern.

Lieber 1 Euro mehr verlangen und das Ding ist dicht und der Filter hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Pez
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die KR automation benzinhähne auslauf ist aus Kunststoff 😞. Möglicherweise 3D-gedruckt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass es bricht oder sich auflöst? 
 

Der KR-Auslass scheint ähnlich groß zu sein wie der Dellorto-Auslass. Ich habe verglichen und sie sind nicht kompatibel (Dellorto hat einen kleineren Außendurchmesser und einen größeren Schraubendurchmesser).

IMG_5786 (1).jpg

IMG_5782 (1).jpg

Bearbeitet von ClevTrev
Geschrieben

Das ist gut zu hören. Ich lasse meinen jetzt testweise in Kraftstoff einweichen. Die Sorge ist, wenn es durch den ständig steigenden Prozentsatz von Ethanol in US-Kraftstoff betroffen sein wird.

Geschrieben
Am 25.4.2022 um 07:27 hat ClevTrev folgendes von sich gegeben:

Die KR automation benzinhähne auslauf ist aus Kunststoff 😞. Möglicherweise 3D-gedruckt?

 

Auf mich wirkte das eher wie 3D gesinterte Keramik

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.7.2022 um 09:41 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Salve Leute16587345028467884797924773942773.thumb.jpg.3ade3f34c51c35dce2be2df9dd5a43d0.jpg

 

16587345403444817960517519529999.thumb.jpg.215655444b10b45cac0de37fcf2d61f4.jpg

 

Leerer Kanister hat 400gramm

Also 1200g - 400g =800g

750g hat ein Liter Suppe. 

 

1 Liter reserve ist aber schon knapp 

Da kommt man je nach Motor ja nicht weit. 

 

Bei einem Verbrauch von 6 Liter/100km gerade mal 15km

 

Mhmm.. Scho knapp 

2 Liter wäre scho besser 

Salve! 

Packst du so einen kleinen 1-Liter-Kanister mit Sprit ins Handschufach. Hast du Notreserve. Ab und zu kippst du den Sprit aus dem Kanister in den Tank und machst den Kanister mit frischem Sprit voll. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Fastflow Benzinhahn im Jahr 2024:

 

Was verbaut man?

Sip, Bgm, Omg?

 

Hatte bisher den Omg drin (mit Reserve Anzeige /Schwimmer)

 

Schwimmer wollte nach 1 jahr nicht mehr schwimmen. Mit nem korken gings dann wieder.

Jetzt macht er gar nichts mehr und ein Ersatz muss her.

 

Ist der sip inzwischen dicht?

 

Schwimmerproblematik werden alle 3 denke ich noch haben, aber dicht sollte er zumindest sein

Geschrieben

Habe mittlerweile 3 Sip Hähne verbaut, alles wunderbar. Nehme allerdings immer das Gummi von original Benzinhahn. Habe einmal den mit Reserveranzeige und 2 „normale“ verbaut. Alle dicht!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb timo123:

Habe mittlerweile 3 Sip Hähne verbaut, alles wunderbar. Nehme allerdings immer das Gummi von original Benzinhahn. Habe einmal den mit Reserveranzeige und 2 „normale“ verbaut. Alle dicht!

Wie lange hast du die schon verbaut?

 

Reserve Anzeige geht noch oder schon abgesoffen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information