Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3x SIP Fastflow 2.0 verbaut

Alle 3 Top und dicht.

 

Jetzt für einen Kumpel 2 neue Bestellt nachdem sehr lange nicht verfügbar.

Was muss ich da sehen 

Der Filter ist nicht mehr geschraubt sondern mit 2 Kunststoff Häckchen  fixiert.

Viel mir beim 1. gar nicht auf aber beim 2. lag der Filter in der Schachtel.

Warum macht man sowas?

Fand den FF 2.0 sehr gut  aber so ?!?!?!

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gehört hier vermutlich nur bedingt hin, aber ich habe heute einen original Piaggio Hahn einmal mit mahle Benzinfilter und ein Mal ohne gestoppt.

 

Ergebnis ohne Filter 1 Minute ca. 280ml. 

 

Mit Filter gerade Mal 205ml.

 

Also absolut nicht zu empfehlen, gerade bei ü50ccm.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.1.2021 um 11:43 hat rally210er folgendes von sich gegeben:

Das wäre gut, gell?

Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment.

 

Noch keine Neuigkeiten, die einen fröhlich stimmen (KR Hahn mit elektr. Reserveanzeige)? :whistling:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann es sein, dass die Hähne evtl. unterschiedliche Stärken am Auslaß für den Schlauch haben?

 

Hab festgestellt, dass ein 8mm Schlauch auf meinen OGM Hahn viel leichter aufzuschieben ist als auf einen Original-Hahn. Deshalb bekomm ich den scheinbar auch mit Schelle nicht dicht.

Geschrieben

Hab ein Problem mit meinem SIP OMG Benzinhahn mit Reserveanzeige.

Nachdem die Anzeige anfänglich gut funktionierte, leuchtet sie nun auch bei vollem Tank. 
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?

danke :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nachdem die Anzeige anfänglich gut funktionierte, leuchtet sie nun auch bei vollem Tank. 
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Schwimmer undicht und somit abgesoffen?

Geschrieben

Nein. Einen Schwimmer gibts da gar nicht. Es ist nur eine Reserveanzeige ab einem bestimmten Benzindtand, der elektrisch ausgelöst wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nein. Einen Schwimmer gibts da gar nicht. Es ist nur eine Reserveanzeige ab einem bestimmten Benzindtand, der elektrisch ausgelöst wird.

 

Du kannst dir mal dieses Topic zu Gemüte führen. Mein gedruckter Schwimmter ist zwar nach 3 Jahren abgesoffen, aber hatte immer noch Auftrieb. Kostet ja kum was so ein kleiner 3D Druck. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2021 um 08:35 hat Pez folgendes von sich gegeben:

3x SIP Fastflow 2.0 verbaut

Alle 3 Top und dicht.

 

Jetzt für einen Kumpel 2 neue Bestellt nachdem sehr lange nicht verfügbar.

Was muss ich da sehen 

Der Filter ist nicht mehr geschraubt sondern mit 2 Kunststoff Häckchen  fixiert.

Viel mir beim 1. gar nicht auf aber beim 2. lag der Filter in der Schachtel.

Warum macht man sowas?

Fand den FF 2.0 sehr gut  aber so ?!?!?!

 

 

So nun kann ich einen der 2 SIP Fast Flow wieder ausbauen.

Filter hat sich gelöst!

Die 2 Klammern sind 

 

Der SIP FF ist eigentlich sehr gut bis auf den losen Filter eben.

 

LIEBES SIP TEAM BITTE bei der nächsten Version  den Filter wieder ändern.

Lieber 1 Euro mehr verlangen und das Ding ist dicht und der Filter hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Pez
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die KR automation benzinhähne auslauf ist aus Kunststoff 😞. Möglicherweise 3D-gedruckt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass es bricht oder sich auflöst? 
 

Der KR-Auslass scheint ähnlich groß zu sein wie der Dellorto-Auslass. Ich habe verglichen und sie sind nicht kompatibel (Dellorto hat einen kleineren Außendurchmesser und einen größeren Schraubendurchmesser).

IMG_5786 (1).jpg

IMG_5782 (1).jpg

Bearbeitet von ClevTrev
Geschrieben

Das ist gut zu hören. Ich lasse meinen jetzt testweise in Kraftstoff einweichen. Die Sorge ist, wenn es durch den ständig steigenden Prozentsatz von Ethanol in US-Kraftstoff betroffen sein wird.

Geschrieben
Am 25.4.2022 um 07:27 hat ClevTrev folgendes von sich gegeben:

Die KR automation benzinhähne auslauf ist aus Kunststoff 😞. Möglicherweise 3D-gedruckt?

 

Auf mich wirkte das eher wie 3D gesinterte Keramik

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.7.2022 um 09:41 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Salve Leute16587345028467884797924773942773.thumb.jpg.3ade3f34c51c35dce2be2df9dd5a43d0.jpg

 

16587345403444817960517519529999.thumb.jpg.215655444b10b45cac0de37fcf2d61f4.jpg

 

Leerer Kanister hat 400gramm

Also 1200g - 400g =800g

750g hat ein Liter Suppe. 

 

1 Liter reserve ist aber schon knapp 

Da kommt man je nach Motor ja nicht weit. 

 

Bei einem Verbrauch von 6 Liter/100km gerade mal 15km

 

Mhmm.. Scho knapp 

2 Liter wäre scho besser 

Salve! 

Packst du so einen kleinen 1-Liter-Kanister mit Sprit ins Handschufach. Hast du Notreserve. Ab und zu kippst du den Sprit aus dem Kanister in den Tank und machst den Kanister mit frischem Sprit voll. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Fastflow Benzinhahn im Jahr 2024:

 

Was verbaut man?

Sip, Bgm, Omg?

 

Hatte bisher den Omg drin (mit Reserve Anzeige /Schwimmer)

 

Schwimmer wollte nach 1 jahr nicht mehr schwimmen. Mit nem korken gings dann wieder.

Jetzt macht er gar nichts mehr und ein Ersatz muss her.

 

Ist der sip inzwischen dicht?

 

Schwimmerproblematik werden alle 3 denke ich noch haben, aber dicht sollte er zumindest sein

Geschrieben

Habe mittlerweile 3 Sip Hähne verbaut, alles wunderbar. Nehme allerdings immer das Gummi von original Benzinhahn. Habe einmal den mit Reserveranzeige und 2 „normale“ verbaut. Alle dicht!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb timo123:

Habe mittlerweile 3 Sip Hähne verbaut, alles wunderbar. Nehme allerdings immer das Gummi von original Benzinhahn. Habe einmal den mit Reserveranzeige und 2 „normale“ verbaut. Alle dicht!

Wie lange hast du die schon verbaut?

 

Reserve Anzeige geht noch oder schon abgesoffen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information