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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Reserve Anzeige geht noch oder schon abgesoffen?

Die funktioniert seit 2-3 Jahren.

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wie lange hast du die schon verbaut?

Den längsten müsste ich 3 Jahre gehabt haben. Die anderen beiden erst seit einem Jahr.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

Fastflow Benzinhahn im Jahr 2024:

 

Was verbaut man?

Sip, Bgm, Omg?

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb RobKBoh:

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

Eben den sip 2.0 geholt

Wird morgen verbaut

 

Hatte vorher den omg drin (ist ja meines wissens baugleich zu bgm), beim dem hatte ich die Reserve schon korrigiert

Geschrieben

Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

Was willst Du dann nehmen?

Kommen doch eh alle von OMG, würd mich wundern, wenn dem nicht so wäre.

Das Problem mit den Schwimmern bei den Modellen mit Kontakt für Reserve ist auch bei allen gleich.


https://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/

 

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb timo123:

Die Sip Hähne sind doch komplett anders, sehen auch anders aus. Glaub nicht das die von OMG sind.

Hmm, seh ich nicht, ich finde bei SIP sogar welche, wo direkt auf OMG hingewiesen wird, z.B. :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn-omg-fast-flow_15879400?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_wERGnb_3isTSHqWXSOf3FXyFyY&gclid=EAIaIQobChMIl-XL6uOyhwMVQ4CDBx0u8R5SEAQYBiABEgIDHPD_BwE

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schindol broer:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

Hab den ganzen Kram auch durch, beim Kippler ist's dann der Hahn von KR geworden, beim Kettenfahrzeug bin ich zurück auf Hahn ohne Schwimmer und hab 'n billigen Tankgeber von oben in den Tank fest verbaut, nu iss Ruhe.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also dicht sind bei mir beide BGM seit ca. 8 Jahren und der Sip seit 2 Jahren.

BGM ist der Schwimmer nach 6 Jahren abgesoffen beim SIP nach 3 Monaten.

Der BGM funzt aber soweit noch, der SIP hat heuer Mitte Saison dann komplett den Dienst quittiert. 

 

Is mir aber soweit jetzt mal wurscht. Bei Zeiten werd ich da mal was machen, wenns mich mal freut den Tank auszubauen.

Geschrieben

Ach hier ist das Topic abgeblieben....

Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:

 

20240906_172148.thumb.JPG.9739e6027bbbcaffde159420f8648259.JPG

 

Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es...

Hat lange gebraucht, bis ich das gefunden habe.

Seitdem verrichtet ein billiger, überarbeiteter RMS Hahn, den ich irgendwo gefunden habe, tadellos seine Dienste.

 

Al 

 

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 10:16 schrieb ss90:

kr benzinhahn:

 

wofür sind die 2 löcher mit gewinde im oberen bereich?

Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2024 um 00:28 schrieb wasserbuschi:

Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:

Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es...

 

Bearbeitet von CDI
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zowizo:

Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 

 

IMG_8990.thumb.png.30c7606d35162fd375b17c4cb0309128.png

IMG_8991.thumb.png.e25ee50774a5868f5d0211fb8bc551bc.png

 

bist du zufrieden mit den hähnen?

Geschrieben

Achso, hab da nichts drin nur den passenden Filter dazu drüber.. Hält geschlossen dicht und lässt verdammt viel Sprit durch und der weiße "Plastik" Ausgang hält auch wunderbar her, fit and forget :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal noch einen Durchflusstest unter realen Bedingungen gemacht und verglichen mit komplett herabhängendem Schlauch. Es gibt da ja diverse Videos wo fast Flow Hähne so getestet werden. Meiner Meinung nach ist das unsinnig, weil der herabfallende Sprit den realen Durchfluss ziemlich verfälscht.

 

Getestet habe ich einen RMS Standard Benzinhahn bei dem ich die Reservebohrung von 4 auf 5 mm erweitert und die Entlüftung und das kurze Rohr verschlossen habe. Wird in eine Lusso verbaut, wo es nur an oder aus gibt.

Durchflussmenge 1 Liter

 

1.  Füllstand Reserve (oberhalb Sieb)

-herabhängend: 48s/L

-realhöhe: 2min20s /L

 

2. Füllstand  5L

-herabhängend: -
-Realhöhe: 1min45s /L

 

Werde das demnächst mal noch mit nem originalen und nem "echten" fast Flow  machen. Bin gespannt wie groß der Unterschied tatsächlich ist...

 

Edith schieb noch nach: so ganz realistisch war das natürlich auch nicht, weil der Deckel offen war. Ist mir leider erst hinterher eingefallen.

 

Screenshot_20241208_113156_Gallery.jpg

Screenshot_20241208_113304_Gallery.jpg

Bearbeitet von Pholgix

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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