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Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?


kadett b gunsen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Reserve Anzeige geht noch oder schon abgesoffen?

Die funktioniert seit 2-3 Jahren.

vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wie lange hast du die schon verbaut?

Den längsten müsste ich 3 Jahre gehabt haben. Die anderen beiden erst seit einem Jahr.

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

Fastflow Benzinhahn im Jahr 2024:

 

Was verbaut man?

Sip, Bgm, Omg?

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

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vor 21 Minuten schrieb RobKBoh:

Mehrere SIP 2.0 und BGM bei uns im Einsatz... komplett unauffällig.

 

(Beim BGM in Smallframes empfiehlt sichs das Reserveröhrchen etwas zu kürzen.)

Eben den sip 2.0 geholt

Wird morgen verbaut

 

Hatte vorher den omg drin (ist ja meines wissens baugleich zu bgm), beim dem hatte ich die Reserve schon korrigiert

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Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

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vor 22 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich habe letztens einen OMG verbaut - der war aus der Packung undicht und ich hatte eine Pfütze unterm Roller. 

Scheinbar waren die beiden Schräubchen, die die Mechanik halten nicht fest genug angezogen waren. Er ging auch sehr leicht zu drehen, was mich schon stutzig gemacht hatte... 

Außerdem ist das mitgelieferte Gummi/Dichtung viel zu weich und drückt sich bei minimalsten Anzugsmoment zur Seite raus. 

Mutter greift auch nur gefühlt auf 3 Gewinde Gängen. 

 

Kauf ich nimmer! 

Was willst Du dann nehmen?

Kommen doch eh alle von OMG, würd mich wundern, wenn dem nicht so wäre.

Das Problem mit den Schwimmern bei den Modellen mit Kontakt für Reserve ist auch bei allen gleich.


https://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/

 

Bearbeitet von schindol broer
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vor 15 Stunden schrieb timo123:

Die Sip Hähne sind doch komplett anders, sehen auch anders aus. Glaub nicht das die von OMG sind.

Hmm, seh ich nicht, ich finde bei SIP sogar welche, wo direkt auf OMG hingewiesen wird, z.B. :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn-omg-fast-flow_15879400?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_wERGnb_3isTSHqWXSOf3FXyFyY&gclid=EAIaIQobChMIl-XL6uOyhwMVQ4CDBx0u8R5SEAQYBiABEgIDHPD_BwE

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vor 9 Stunden schrieb schindol broer:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

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vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Genau das ist der, von dem ich berichtete! 

Hab den ganzen Kram auch durch, beim Kippler ist's dann der Hahn von KR geworden, beim Kettenfahrzeug bin ich zurück auf Hahn ohne Schwimmer und hab 'n billigen Tankgeber von oben in den Tank fest verbaut, nu iss Ruhe.

 

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  • 3 Monate später...

Also dicht sind bei mir beide BGM seit ca. 8 Jahren und der Sip seit 2 Jahren.

BGM ist der Schwimmer nach 6 Jahren abgesoffen beim SIP nach 3 Monaten.

Der BGM funzt aber soweit noch, der SIP hat heuer Mitte Saison dann komplett den Dienst quittiert. 

 

Is mir aber soweit jetzt mal wurscht. Bei Zeiten werd ich da mal was machen, wenns mich mal freut den Tank auszubauen.

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Ach hier ist das Topic abgeblieben....

Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:

 

20240906_172148.thumb.JPG.9739e6027bbbcaffde159420f8648259.JPG

 

Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es...

Hat lange gebraucht, bis ich das gefunden habe.

Seitdem verrichtet ein billiger, überarbeiteter RMS Hahn, den ich irgendwo gefunden habe, tadellos seine Dienste.

 

Al 

 

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    • Ach hier ist das Topic abgeblieben.... Der oben berichtete OMG war bei mir undicht und zwar im Guß an der Trennstelle der Gußform:     Also in dem hier senkrechten Teil - ich hoffe,man sieht es... Hat lange gebraucht, bis ich das gefunden habe. Seitdem verrichtet ein billiger, überarbeiteter RMS Hahn, den ich irgendwo gefunden habe, tadellos seine Dienste.   Al   
    • Ich mache immer 120/65 einlasszeit. Steuerzeiten hatte mein malle sport 178/120 und der lief bombe. Untenrum super und 120kmh kein Problem trotz kurzem 4. auch si24 mit original luffi und polini box
    • Sodele, jetzt wirds Winter und die ganze Sache hat Zeit: Ich tausche eine schwarze 92er PX80 Lusso Elestart gegen entweder eine weisse PX oder eine Largeframe Oldie zum herrichten. Die schwarze PX habe ich für die Tochter eines Freundes fit gemacht. Sie kommt allerdings gar nicht mit der Handschaltung klar und wird jetzt irgendwas modernes bekommen.  So. Da steht sie nun. Und weil ich schon ne schwarze in der Garage stehen habe, kann diese hier weg. Sie wurde komplett durchgesehen, hat frisches Öl, neue Reifen, eine neue Batterie und neue Seilzüge nach hinten zum Motor bekommen. Lack wurde poliert und gewachst. Sie springt easy an und läuft top. Alles funktioniert einwandfrei. Papiere sind seit 6 Wochen beantragt, sollten also in Kürze da sein. TÜV muss noch gemacht werden. Schafft sie aber locker. Bis auf eine SITO Box ist sie original. Die Fastback Sitzbank gehört nicht dazu, sondern die originale Doppelsitzbank.    Was suche ich? Entweder eine PX in weiss (richtig weiss, nicht Eierschale) in ähnlich gutem Zustand oder eine Largeframe Oldie die noch Arbeit braucht.    Wer Interesse hat, bitte mit Bildern und Beschreibung melden. Standort 64560. Komme für interessante Angebote aber auch ein paar Hundert Kilometer gefahren. 
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