Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das für eine Vespa, ich blick nicht mehr durch, würde paar Teile bestellen wie den Zylinder weil er klemmt, weiß aber nicht den Typ. Es ist nämlich eine VNX2T.

PS.

Ist es richtig das der Lenker andere Farbe hat?

Fehlt da was an dem Roller?

Danke

post-34509-1351010841,893_thumb.jpg

post-34509-1351010908,006_thumb.jpg

post-34509-1351010939,9642_thumb.jpg

post-34509-1351010995,3076_thumb.jpg

post-34509-1351011119,3458_thumb.jpg

post-34509-1351011180,7767_thumb.jpg

post-34509-1351011301,0952_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine PX 125 E Lusso. Wohl eine der ersten wenn sie von 84 ist. Hat den Rahmen der Lusso und auch Getrenntschmierung, jedoch getriebetechnisch noch Nicht-Lusso..

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Nein, Joker hat Recht! Habe auch eine 84er lusso, die aber einen Motor Bj. 82 hat. Piaggio hat damals die Restbestände abgebaut, mit Getrenntschmierung ausgerüstet, aber die alten Getriebe verbaut. Guck mal nach der Motornummer, das hilft. Im Zweifel also zB das Schaltkreuz von px alt bestellen.

Geschrieben

Das Kickstartergummi würde ich tauschen (manchmal achtet der TÜV darauf) und vor die Mutter im Lüfterrad kommt ein schwarzes Plastikteil, damit Mutter und Kurbelwelle nicht zusammengammeln. Ansonsten sieht alles original aus (insbesondere schwarze Zündung und PX Alt Vergaserwannendeckel mit PX Alt Vergaserwannendeckeldichtung). Hinweis: Nur diese Vergaserwanne paßt auf diesen Motor!

wie kannst Du auf dem Bild die Vergaserwanne erkennen... ?! :blink:

Geschrieben

post-34509-1351055024,9508_thumb.jpg

Wo kann ich eine Explosionszeichnug von der vespa finden?

:-)

auf der Sip oder SCK Seite gibt es Explosionszeichnungen der Vespa MOdelle

Geschrieben

Dank an CDI, da hab ich viel dazugelernt. Genau, der Blinkerschalter war schon vor 12 Jahren reif, das grüne Killkabel jetzt nach 28 Jahren, die anderen tun es noch. Sitzbank hält, wurde allerdings auch nur 12 Jahre gefahren, immer mal wieder andere. O-Ringe Gabel sind noch gut, aber kein Winter bzw. Salzbetrieb. Das mit der Dichtung fúr die Wanne muss ich mal prúfen, denn irgendwie sifft es da nach der letzten Revision.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung