Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das für eine Vespa, ich blick nicht mehr durch, würde paar Teile bestellen wie den Zylinder weil er klemmt, weiß aber nicht den Typ. Es ist nämlich eine VNX2T.

PS.

Ist es richtig das der Lenker andere Farbe hat?

Fehlt da was an dem Roller?

Danke

post-34509-1351010841,893_thumb.jpg

post-34509-1351010908,006_thumb.jpg

post-34509-1351010939,9642_thumb.jpg

post-34509-1351010995,3076_thumb.jpg

post-34509-1351011119,3458_thumb.jpg

post-34509-1351011180,7767_thumb.jpg

post-34509-1351011301,0952_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine PX 125 E Lusso. Wohl eine der ersten wenn sie von 84 ist. Hat den Rahmen der Lusso und auch Getrenntschmierung, jedoch getriebetechnisch noch Nicht-Lusso..

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Nein, Joker hat Recht! Habe auch eine 84er lusso, die aber einen Motor Bj. 82 hat. Piaggio hat damals die Restbestände abgebaut, mit Getrenntschmierung ausgerüstet, aber die alten Getriebe verbaut. Guck mal nach der Motornummer, das hilft. Im Zweifel also zB das Schaltkreuz von px alt bestellen.

Geschrieben

Das Kickstartergummi würde ich tauschen (manchmal achtet der TÜV darauf) und vor die Mutter im Lüfterrad kommt ein schwarzes Plastikteil, damit Mutter und Kurbelwelle nicht zusammengammeln. Ansonsten sieht alles original aus (insbesondere schwarze Zündung und PX Alt Vergaserwannendeckel mit PX Alt Vergaserwannendeckeldichtung). Hinweis: Nur diese Vergaserwanne paßt auf diesen Motor!

wie kannst Du auf dem Bild die Vergaserwanne erkennen... ?! :blink:

Geschrieben

post-34509-1351055024,9508_thumb.jpg

Wo kann ich eine Explosionszeichnug von der vespa finden?

:-)

auf der Sip oder SCK Seite gibt es Explosionszeichnungen der Vespa MOdelle

Geschrieben

Dank an CDI, da hab ich viel dazugelernt. Genau, der Blinkerschalter war schon vor 12 Jahren reif, das grüne Killkabel jetzt nach 28 Jahren, die anderen tun es noch. Sitzbank hält, wurde allerdings auch nur 12 Jahre gefahren, immer mal wieder andere. O-Ringe Gabel sind noch gut, aber kein Winter bzw. Salzbetrieb. Das mit der Dichtung fúr die Wanne muss ich mal prúfen, denn irgendwie sifft es da nach der letzten Revision.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung