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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche V50? Welche ZGP? Es gibt verschiedene!

Freie Auswahl: KLICK

Die Frage nach Spannungen ist irrelevant weil die Spannung mit steigender Drehzahl steigt.

Die Bordspannung ist durch Selbstregelung ca. 6V, wenn die richtigen Verbraucher dran hängen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die v5b3t

Geht es auch genauer? Mit oder mit ohne Batterie (siehe Link im Post #2)?

Grün geht zur Zündspule (und zum Killtaster).

Hochspannung (ca. 15kV) gibt´s erst im am dicken Zündkaben = Sekundärsteite der Zündspule. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

kann mir jemand mal die Funktion der verschiedenen Spulen bei ner Unterbrecherzündung V50 erklären

und die ausgegebenen Spannungen.

mann, is das lange her...

ich geh mal von einer deutschen V50 special mit Blinkern und außenliegender ZüSp aus...

dann hast Du eine Lichtspule (grünes Kabel?), eine Blinkerspule (gelbes Kabel) und die Zünderregerspule (rotes Kabel zur ZüSp, blaues Kabel zur Masse).

bei einer italienischen V50 sind nur zwei Spulen üblich: Licht und (innenliegende) Zündspule (mit direkt angeschlossenem Zündkabel), weil's da keine Blinker nicht gibt, die mit Strom versorgt werden müssten...

Licht- und Blinkerspule liefern im Leerlauf (ohne Verbraucher) jeweils - "drehzahlabhängig" wurde ja schon gesagt - bis zu 9V Spannung, die bei angeschlossenen Verbrauchern dann auf 4,5 bis 6V reduziert werden.

aber warum nennst Du das Topic "Zündkabel", wenn es um die Stromquellen und gar nicht um das Zündkabel geht?!

Bearbeitet von carilian

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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