Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche V50? Welche ZGP? Es gibt verschiedene!

Freie Auswahl: KLICK

Die Frage nach Spannungen ist irrelevant weil die Spannung mit steigender Drehzahl steigt.

Die Bordspannung ist durch Selbstregelung ca. 6V, wenn die richtigen Verbraucher dran hängen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die v5b3t

Geht es auch genauer? Mit oder mit ohne Batterie (siehe Link im Post #2)?

Grün geht zur Zündspule (und zum Killtaster).

Hochspannung (ca. 15kV) gibt´s erst im am dicken Zündkaben = Sekundärsteite der Zündspule. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

kann mir jemand mal die Funktion der verschiedenen Spulen bei ner Unterbrecherzündung V50 erklären

und die ausgegebenen Spannungen.

mann, is das lange her...

ich geh mal von einer deutschen V50 special mit Blinkern und außenliegender ZüSp aus...

dann hast Du eine Lichtspule (grünes Kabel?), eine Blinkerspule (gelbes Kabel) und die Zünderregerspule (rotes Kabel zur ZüSp, blaues Kabel zur Masse).

bei einer italienischen V50 sind nur zwei Spulen üblich: Licht und (innenliegende) Zündspule (mit direkt angeschlossenem Zündkabel), weil's da keine Blinker nicht gibt, die mit Strom versorgt werden müssten...

Licht- und Blinkerspule liefern im Leerlauf (ohne Verbraucher) jeweils - "drehzahlabhängig" wurde ja schon gesagt - bis zu 9V Spannung, die bei angeschlossenen Verbrauchern dann auf 4,5 bis 6V reduziert werden.

aber warum nennst Du das Topic "Zündkabel", wenn es um die Stromquellen und gar nicht um das Zündkabel geht?!

Bearbeitet von carilian