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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bitte um euren Rat.

ich will mir ein Pott kaufen und habe die Beiden mal ins Auge gefasst.Die, wie ich gehört habe, Eierlegende Wollmichsau Franz D&F oder evtl. LTH Midrange.

Einen Curly kann ich nicht fahren da ich eine PV mit Seitenfach habe.

Meine Setup:

Malossi 136 bearbeitet

Kuwe 54/105

Steuerzeit 130/190

MRP Membranansauger mit RD Membran

PHB 30

2.54

Evtl. kann mir jemand das eine oder andere zu den Beiden sagen oder auch einen anderen den ich noch nicht bedacht habe.

Danke.....

Geschrieben (bearbeitet)

Den Feuerzauber habe ich als D&F auch noch nicht gesehen. Der aber wäre mir sehr willkommen.....Kennt den jemand als D&F?

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben

Den FZ gibt´s soweit ich weiss nicht als D&F.

Dafür gibt´s noch den Hugo. Der Funktioniert gerade auf Mallossis ziemlich fein.

Geschrieben

der hugo ist gail. hab keinen anderen puff gesehen, der das macht mit einem malossi.

und das schöne dran ist, denn kannst also curlie, wie auch als D+F verlegen, musst nur 2-4 segmente anders schweissen

sonst, zyli drehen, und den jonas nehmen ;-)

Geschrieben

Hört sich gut an mit dem Hugo und ich würde gerne mehr erfahren aber wenn es den nur als Bausatz wäre das nichts für mich. Mein Schweißkünste reduzieren sich auf dahinbraten

Geschrieben

Zylinder drehen issss nisch. MRP-Ass. Den will ich beibehalten, in den Rahmen...

für den Hugo muss nix gedreht werden, den gibts als curly oder d&f

btw: egal welchen der oben genannten Puffs du letzteendlich nimmst, würde ich dringend über nen kurzen Vierten Gang nachdenken, falls nicht schon vorhanden!

Geschrieben

der name vom midrange täuscht son bisschen. der ist schon ein bisschen anders ausgelegt als der franz. für nen "normalen" motor vermutlich eher franz. ich fahr den midrange auf nem falc und selbst da gibts noch anlagen die auf weniger drehzahl ausgelegt sind.

Geschrieben

Beim SCK oder bei S.I.P steht, dass der Feuerzauber ein "Franz ohne Gepäckfachtauglichkeit" ist

Das ist inhaltlich falsch. Eigentlich gibt's bei SIP auch keinen Feuerzauber. Hast du da mal Links?

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem was ich bis hier hin erfahren habe von euch kann ich schon viel anfangen.

Ich werfe man einen Punkt dazu-Lautstärke.Ich möchte, wenn irgend möglich, einen moderaten Sound haben.

Gerade bei den LTH Anlagen gibts 2 ESD. Kennt die Unterschiede einer? Dann noch im Vergleich zum Franz?

Da hier auch der Hugo erwähnt worden ist und der reinrassiger sein soll, denke ich das die woll eher laut ist, oder?

Fragen über Fragen..... :-D

Geschrieben

Hugo rockt :thumbsup::thumbsup: Schau mal bei Dienstleistungen, da gibts den mittlerweile auch fertig geschweisst. Meinen hat damals auch der haan geschweisst, denke über die Arbeiten des Mannes weiss man mittlerweile Bescheid :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Allerdings ist meiner alles andere als leise, kann aber auch daran liegen dass die Dämmwolle damals nach 5 Halben mitten in der Nacht reingestopft wurde. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Die Lautstärke hängt ganz massiv von der Auslassform und -größe ab. Hab ich schon am eigenen Leib erfahren. Hammerzombi mit Malossi Tuningstufe 1 (Auslass eher 67% mit runder Oberkante), dumpf sonor. Dann Auslass auf Tuningstufe 2 gefräst (gerade Oberkante 70%), laut.

Geschrieben

Das ist inhaltlich falsch. Eigentlich gibt's bei SIP auch keinen Feuerzauber. Hast du da mal Links?

Ich muss da zurückrudern, hatte ich beim letzten Überfliegen dann falsch verstanden.

Hatte mir erst den Franz angeguckt (mit Gepäckfach) und direkt danach wurde mir der Feuerzauber (ohne Gepäckfach) vorgeschlagen.

Vermutlich war es dieser Satz, der mich zu dem falschen Schluss geführt hat: "Die für Rennzwecke weiter optimierte Version des kräftigen Allrounders „Franz“ heißt „Feuerzauber“."

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289608488179008&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben (bearbeitet)

Vorab danke an alle. Ihr habet mir sehr weiter geholfen!

Momentan und mit den Komponenten die ich habe werde ich mir wohl einen Midrange zulegen.

Ihn gibts mit 2 EDS. Kennt jemand die unterschiede? Lautstärke, u.s.w.......

Bearbeitet von Megatron

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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