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Geschrieben

Ich hab die Blingbling-Version mit Carbondings. Mein leisester offener Dämpfer war ein riesig dimensionierter Fox (gibts hier im Forum als Maßanfertigung). Der leiseste den ich überhaupt getestet hab war ein Cagiva-Dämpfer mit Prellblechen. Der lauteste war, noch knapp vor dem kurzen aus einem sehr frühen Franz-Bausatz mit Dämpfer, der vom Asiafalc. Nur damit du schon mal ein paar Verhältnisse hast falls dir das Thema wichtig ist. Ich verstehe übrigens noch immer nicht wieso du dich für den Auspuff entschieden hast. Reiner Geiz? Ich hab wirklich nicht den Eindruck dass der für den durchschnittlchen Malle-Motor gebaut ist. Ich kann das natürlich jetzt nicht wirklich beurteilen weil ich nichts über deine Zylinderbearbeitung weiß und wo du hinwillst aber irgendwie hab ich so ne Ahnung.

Es ist so weit ich weiß ja jetzt auch nicht so dass LTH nen Road, nen Race und nen Midrange entwickelt hat die quasi in einer Linie zueinander stehen. Das sind ziemlich unterschiedliche Anlagen die so weit ich weiß (Stammtischgebrabbel, nix belegtes) auch von verschiedenen Leuten entwickelt wurden. LTH stellt die dann namensmäßig in ein trügerisches Verhältnis das dazu führt dass man schnell denkt das der Midrange ne gute Wahl ist, ist einem der Road zu zahm. Die Wahrheit ist aber das man da je nach Kriterium der Auslegung noch etliche Anlagen dazwischen stellen kann. Ich hab aber letztens erst versucht das jemandem zu verklickern und bin dabei gescheitert. Als er das gleiche dann von den lokalen Rennstreckenhelden noch mal gehört hat gabs ein Einsehen.

Geschrieben

Also ich denke das ich mit meinem Setup irgendwo bei 20PS landen werden/kann/möchte....was ich ich hier als mögliches mal in den Raum gestellt habe war ja eigendlich nur das was ich so kannte.Deshalb auch der Zusatz und andere.Ich habe mich für den Midrange endschieden weil ich die das Gefühl habe, das er für mich eine interesante Sache ist und dies hat mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts mit Geiz zu tun.

Du kennst ja den Sachverhalt, schlag was vor!

Ich investiere doch nicht ca. 1500,- in Teile (ganz grob) um dann an einem 100er zu geize!

Ich selber würde mich auch nicht als unbelehrbar ansehen, sonst würde ich fragen

Es ist halt schwer zu endscheiden was man kaufen soll wenn die Kenntnisse noch bescheiden sind.Das der einen oderer andere unter uns auch schon Lehrgeld gezahlt hat ist klar, oder?

Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit alle Nase lang einen anderen Pott zu testen.

Geschrieben

Hatte mit dem Malle mit original Ansauger, Minitassi, 129/191 und Franz die 20Ps geknackt, da war nix Wild gefräst oder irgendein Trick. Mit 54 sollte das dann zu schaffen sein.

Zu LTH: bin mir eigentlich sicher, dass die Anlagen aus einer Hand stammen und sehr gut sind.

Sehe keinen Grund der gegen ne LTH Anlage spricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe beide Anlagen.Siehe mal das Setup in meiner Signatur!Habe auch mal den Midrange auf den Malle gesteckt aber da geht das Land unter!Da ist der Franz deutlich besser !Bei nem langen Getriebe wirst du nicht glücklich werden!!!

Wie ist denn überhaupt dein Setup oder geplantes Setup?welche Teile willst du im allgemeinen verbauen?Steuerzeiten?

Dann kann man auch einiges mehr sagen bzw. zu raten!

grüssle P

Edith hat grade das Setup auf Seite 1 gelesen!SRY!

Bearbeitet von master p
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nichts gegen LTH Anlagen gesagt. Ich fahre den Midrange ja selbst. Ich habe nur nicht den Eindruck dass hier ein Motor entstehen soll zu dem die Anlage passt. Ich fahr das auf nem 30PS-Falc und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich einen 20PS-Malle aufbauen wollte dann würde ich aber etwas nehmen was etwas früher funktioniert. Wenn der Rest des Motors nicht zur Anlage passt und die Karre am Ende nur bis 8500 oder so dreht passt das unter Umständen nicht. Mein Motor peaked zB bei 9500 und dreht bis 12 oder so. Wenn das ganze zu spät kommt und dann schnell wieder zumacht ist nichts gewonnen. 20 PS spät sind auch schlechter als 20 früh und so weiter und so fort. Ich will nicht ewig theoretisieren sondern einfach behaupten dass der eine oder andere Auspuff vom Amazombi geeigneter für so ein Projekt ist als der Midrange.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Setup nochmal...

Malle 136 (wollte ich so in etwa fräsen, Beispiel!) http://www.xyger.de/shop/Kundenzylinder-Malossi-136-DBM-2010

MRP Ass mit RD Menbran

Steuerzeiten angedacht 128/190

30 PHB evtl. 33 keihin

Kuwe bgm 54mm Hub/ 105mm Pleuel

2.54 Primär mit kurzen 4.

Ich habe das schon da und jetzt frage ich euch wo lande ich da? 20 PS war so das Minimum was ich wollte. Wenn 23-24-25PS werden freu ich mir einen. Sagt ihr mir was Sinn macht....

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    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
    • Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 
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