Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, wenn alle Drehmonent- und Beilagscheiben-Nerds jetzt wieder dicke abgejaucht haben. Bildschirm oder Display sauber machen nicht vergessen.

Geschrieben

wer hat denn nun die bratwurstschraube mit erfolg verbaut? weil wenn das öfters vorkommt, verbaue ich doch lieber ne ori.

Geschrieben

wer hat denn nun die bratwurstschraube mit erfolg verbaut? weil wenn das öfters vorkommt, verbaue ich doch lieber ne ori.

der PO hat schon viele verbaut ohne Probs. Jockey sagt es kann welche mit falscher Länge geben und könnte bei mir das Problem gewesen sein. In der Regel sollten Sie aber passen und somit unbedenklich sein. Ich nehm nun Ori so Sie noch intakt ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn der Bergschwabe mal richtig Asche versenken will, kauft er Mazzu oder wahlweise Pseudo-AF ...

Am Kolben, der mit Hammer und Holzvorschlag ausgebaut werden musste, hatte sich die Lagerbronze elegant ins Kolbendach und den Feuersteg gearbeitet. Stellenweise waren die Ringe mit dem Kolben "kaltverschweißt". Der Gravie-Kopf lebt noch. Der Zylinder schrieb ein weiteres Kapitel in das "Trust your Oansa!"-Buch.

post-1789-1360696782,1446_thumb.jpg

Falls sich einer fragt ... ja, die Nadeln sind noch da. Nur nicht mehr als Nadeln. Das ganze bei knapp 9000 rpm. :cheers:

Geschrieben

Motor war wohl frisch zusammengebaut. Exakte Laufleistung aber unbekannt, da ein Bekannter den kompletten Motor gekauft und dann direkt verbaut hatte. Passierte besagtem Bekannten auf der Abstimmungsfahrt. :-D

1:33 mit Motul-Vollsynthetik. War selbst Zeuge beim Tanken wie beim Abrauchen.

Geschrieben

Ich bin gerade nur smart, aber in meinem nicht zu unterschätzenden Archiv ist ein Foto von Mindelheim ... äh 2007 ... da war der Tuckerich mit dem Ding . :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@roteNase:

ist da ne AF-gebrandete Welle oder... ohne Logo?

ja.. ich weiss diese Diskussion hatten wird schon vor langer Zeit, trotzdem interessiert es mich.....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Holla, schaut übel aus mein "Schwobenmotor" (<-- hihi, da hamma g'lacht)

Das war eine Mazzuchelli-Welle, die mir von SIP als AF-Welle verkauft wurde. Das AF-Branding fehlte auf den Wangen, dafür war das Teil in einer schicken Mazzu-Schachtel verpackt. So rein optisch fand ich die Welle aber nicht schlecht(er). Hatte das Ding 2007 vor der Eurolambretta eingebaut und bin ca 800km damit gefahren, immer 1:40 Motul oder Motorex. Einziger Unterschied zu dem Motor wie ihn der Lehrkörper gefahren ist: ich hatte statt der (abgedrehten) Inderzündung eine Ducati-AF drauf.

Verschneite Grüsse aus Schwabenberg ( <-- lustig, scho wieda so g'lacht)

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

ja, kann mich genau an das Topic errinnern, das ich damals eröffnet hatte, wurde aber hier :censored:

weil eben aufgedeckt wurde das AF-Wellen als Fake verkauft werden, bzw. Mazzucchelli minderwertige Pleulager unten verbaut...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Kann mich nicht erinnern ... war nämlich schon verwundert beim Erhalt der Welle und die Horste von SIP hatten mir bestätigt, dass es eine AF-Welle ist, nur eben direkt von Mazzuchelli. Leider war das damals die einzige 60er Welle die lieferbar war :-(

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

ja, echt....

vielleicht kanns der Herr Lacknase, nochmals hochholen, ist bestimmt noch aufm Server.... :sneaky:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Kann mich nicht erinnern ...

Dieses TOPIC sollte die Erinnerung auffrischen.

Edith fragt: War die Welle in einem 200er oder einem aufgeschweißten Smallblock?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@rainer du alter forum-auswendig-lerner: merci ... hatte den thread wohl nicht ernsthaft verfolgt, muss am eröffner gelegen haben ;-)

was da unten für ein lager drinnen war, weiss ich nicht mehr. welle war in einem 200er inder verbaut.

Geschrieben

Welle einpacken, Händler Adresse drauf und ab die Post.

Kurze Info mit Link zum Topic dazu, dann müsste man sich doch gütlich einigen können oder nicht?

Das diese Wellen ein minderwertiger Fake sind/waren, und nicht als "AF Welle" verkauft werden durften, wissen ja mittlerweile alle...

Gute Händler nehmen sich dem an - ich habe ohne Probleme mein Geld zurück bekomnen, dazu ausreichend Rabatt auf eine neue Welle samt Erstzteile für den Neuaufbau als Schadenersatz. Das fand ich fair, ein Vorsatz des Händlers war ja nicht zu erkennen.

Geschrieben

die allseits beliebte Fotostrecke :-D

post-4029-0-51694800-1358939050_thumb.jp

post-4029-0-81192400-1358938974_thumb.jp

post-4029-0-29753700-1358939088_thumb.jp

H- irgendwas Kennzeichnung ist darauf keine zu finden.

Macht nichts, die nun Original verwendete macht sicher nen guten Job.

Ich hab das leider erst gestern entdeckt. Es gab im Oktober letzten Jahres einen Schwung von den Schrauben, die nicht oder nicht ausreichend gehärtet waren. Das hier ist Marks Antwort dazu:

This is one of the old we did a recall on, I thought we marked them all as returned, we had a faulty heat treat batch but caught it within one week.

Das deckt sich mit meiner Erinnerung an die Geschichte. Ich schreib jetzt auch noch mal den Inverkehrsetzer der besagten Schraube an.

Gerry bekommt auf jeden Fall so oder so Ersatz & prinzipiell ist die Qualität der Dinger auch gut.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Welle einpacken, Händler Adresse drauf und ab die Post.

Das diese Wellen ein minderwertiger Fake sind/waren, und nicht als "AF Welle" verkauft werden durften, wissen ja mittlerweile alle...

:lookaround:

eine welle von 2008?

topic-erpressung hin oder her....als händler würde ich dir den vogel zeigen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Topic Erpressung würde ich das nicht nennen - eher "zum Glück wurde der Teilemangel durch das Topic aufgedeckt bzw. nachgewiesen"

Die Einzelheiten der Geschichte sind ja im Topic nachzulesen und für mich ist der Fall da nach wie vor Glasklar.

Sicher gibt es leider keinen Rechtsanspruch mehr auf Gewährleistungsansprüche nach Ablauf von 2 Jahren, aber in dem Fall ist es ja mehr als Offensichtlich das den Händler bzw. den Lieferanten des selbigen die Schuld trifft.

Aber mann kann das ganze ja weiterspinnen und sich fragen: als es bekannt wurde das ein solcher Mangel vorliegt, warum hat der Händler dann nicht die anderen Wellen zurück gerufen?? Es wird ja nachvollziehbar sein wer eine solche Welle gekauft hat.

Da schlummern sicher noch einige faule Eier in Motoren und gehen erst in einigen Jahren hoch - weil einfach die Laufleistung fehlt. Dann aber zu sagen: "ätsch-bätsch, haste Pech gehabt, wärste mal gleich hochgegangen hätteste Ersatz bekommen, jetzt schauste in die Röhre" verbessert nicht gerade das Händler-Kunden Verhältniss.

Ich will da keine erneute Grundsatzdiskussion anstreben was die Gewährleistung auf Tuningteile angeht - das ist müßig und es gibt zig Sichtweisen.

Aber gerade in diesem Fall sollte sich der Händler nicht rauswinden, das fände ich sehr unfair!!

Geschrieben (bearbeitet)

warum hat der schwabenberger-lambretta-spezialist überhaupt so eine welle verbaut?

laut dem alten topic ist doch AF und MAZZU gleich schlecht.

ausserdem hat er nur 1:40 getankt :-D und die welle mit dem hammer eingebaut.

ich würde den schwabenberger verklagen.

der soll einen neuen motor mit neuem oanser nach münchen liefern und fertig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt ob der Onkel noch sein Würstchen in diesen Senf steckt - schätze er streichelt grad kichernd seine weiße Katze und dreht sich mit dem Sessel zum Kaminfeuer.. :laugh:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
    • Stimmt. War noch nicht richtig wach. 😜   PX80 bzw. P80X war immer DE    Um so seltsamer die ganze Karre.    Bin weiterhin gespannt auf Bilder  
    • Beschreibung: S-Box 177 von Pipe Design Vintage I (flache Ausführung für GTR) Preisvorstellung: <600   Danke
    • Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke OLack (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse  Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti  Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen tüv 2026   Motor  BFA 306ccm Gebaut 08/24  300km Laufleistung  BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer  Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad    Preis:  10900€  Standort: 28857 Syke bei Bremen  Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich   Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot.  Bei Interesse PM     
    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung