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Geschrieben

Bin schon etwas enttäuscht das gerade M210 die Farbkombination Gelb/Grün nicht erkennt - warschl. weil der Benetton Aufkleber fehlt...

Das Teil könnte an den ´92 Benetton Ford von Schumacher angelehnt sein!?

Der Typ hat in den letzten 20 Jahren gefühlt 15 Kisten in Grün gelackt, irgendwann ist das auch dem größten Heinz zu viel.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte der grosse Juergen nicht ne John Deere Lammy?

Den habbich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ja - hatte er - Fahrzeug steht aber nicht mehr dort sondern im Großraum D-Dorf.

Die John Deere ist zuletzt auf dem Nürburgring bewegt worden.

Um OT zu bleiben (Da ist wohl in den Papieren ein PX-Motor eingetragen....)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

finde das teil prima. dann pfeift der Wind nicht so duch das gehäkelte vintage Fred-Perry-Leibchen oder zersaust die Tuppertopf-Modfrisur.

Und ein Linchen Koks lässt sich dahinter auch während der Fahrt gemütlich schnuppern.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal kurz den RB 20 aufgerissen, da ich ne Angie drauf probieren wollte und deshalb die Fuss- durch Kopfdichtungen ersetzen wollte, Zylinder schaut nach ca 2500 km noch sehr gut aus, allerdings habe ich dann nach kurzer Begutachtung beschlossen, den Wiseco rauszunehmen.

Unterer Ring fest, Kolbenoberkante auf Einlassseite abgebrannt und nen Krater in der Mitte. Die Karre lief sehr fett und Zündung hat vor der Ösi-Tour auch gepasst.

:repuke::repuke::repuke::repuke:

post-8595-0-71314900-1353691627_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte durchaus sein, hatte nämlich auf der Tour bei Manching nen gerissenen Gummi. Keine Ahnung wie lang der kaputt war bis ich es gemerkt habe. EGT sagte nix auffälliges.

Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Am Anfang erschien mir das eher Theorie als Tatsache, aber inzwischen glaub ich auch die Geschichte der großen Qualitätsschwankungen bei den Mikuni-Gummis.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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