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übel zugerichtete Lambretta-Teile


Powes

Empfohlene Beiträge

Bin schon etwas enttäuscht das gerade M210 die Farbkombination Gelb/Grün nicht erkennt - warschl. weil der Benetton Aufkleber fehlt...

Das Teil könnte an den ´92 Benetton Ford von Schumacher angelehnt sein!?

Der Typ hat in den letzten 20 Jahren gefühlt 15 Kisten in Grün gelackt, irgendwann ist das auch dem größten Heinz zu viel.

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Hatte der grosse Juergen nicht ne John Deere Lammy?

Den habbich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ja - hatte er - Fahrzeug steht aber nicht mehr dort sondern im Großraum D-Dorf.

Die John Deere ist zuletzt auf dem Nürburgring bewegt worden.

Um OT zu bleiben (Da ist wohl in den Papieren ein PX-Motor eingetragen....)

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  • 2 Wochen später...

finde das teil prima. dann pfeift der Wind nicht so duch das gehäkelte vintage Fred-Perry-Leibchen oder zersaust die Tuppertopf-Modfrisur.

Und ein Linchen Koks lässt sich dahinter auch während der Fahrt gemütlich schnuppern.

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  • 2 Wochen später...

Heute mal kurz den RB 20 aufgerissen, da ich ne Angie drauf probieren wollte und deshalb die Fuss- durch Kopfdichtungen ersetzen wollte, Zylinder schaut nach ca 2500 km noch sehr gut aus, allerdings habe ich dann nach kurzer Begutachtung beschlossen, den Wiseco rauszunehmen.

Unterer Ring fest, Kolbenoberkante auf Einlassseite abgebrannt und nen Krater in der Mitte. Die Karre lief sehr fett und Zündung hat vor der Ösi-Tour auch gepasst.

:repuke::repuke::repuke::repuke:

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Das könnte durchaus sein, hatte nämlich auf der Tour bei Manching nen gerissenen Gummi. Keine Ahnung wie lang der kaputt war bis ich es gemerkt habe. EGT sagte nix auffälliges.

Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Am Anfang erschien mir das eher Theorie als Tatsache, aber inzwischen glaub ich auch die Geschichte der großen Qualitätsschwankungen bei den Mikuni-Gummis.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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