Zum Inhalt springen

übel zugerichtete Lambretta-Teile


Powes

Empfohlene Beiträge

wer hat denn nun die bratwurstschraube mit erfolg verbaut? weil wenn das öfters vorkommt, verbaue ich doch lieber ne ori.

der PO hat schon viele verbaut ohne Probs. Jockey sagt es kann welche mit falscher Länge geben und könnte bei mir das Problem gewesen sein. In der Regel sollten Sie aber passen und somit unbedenklich sein. Ich nehm nun Ori so Sie noch intakt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn der Bergschwabe mal richtig Asche versenken will, kauft er Mazzu oder wahlweise Pseudo-AF ...

Am Kolben, der mit Hammer und Holzvorschlag ausgebaut werden musste, hatte sich die Lagerbronze elegant ins Kolbendach und den Feuersteg gearbeitet. Stellenweise waren die Ringe mit dem Kolben "kaltverschweißt". Der Gravie-Kopf lebt noch. Der Zylinder schrieb ein weiteres Kapitel in das "Trust your Oansa!"-Buch.

post-1789-1360696782,1446_thumb.jpg

Falls sich einer fragt ... ja, die Nadeln sind noch da. Nur nicht mehr als Nadeln. Das ganze bei knapp 9000 rpm. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor war wohl frisch zusammengebaut. Exakte Laufleistung aber unbekannt, da ein Bekannter den kompletten Motor gekauft und dann direkt verbaut hatte. Passierte besagtem Bekannten auf der Abstimmungsfahrt. :-D

1:33 mit Motul-Vollsynthetik. War selbst Zeuge beim Tanken wie beim Abrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, schaut übel aus mein "Schwobenmotor" (<-- hihi, da hamma g'lacht)

Das war eine Mazzuchelli-Welle, die mir von SIP als AF-Welle verkauft wurde. Das AF-Branding fehlte auf den Wangen, dafür war das Teil in einer schicken Mazzu-Schachtel verpackt. So rein optisch fand ich die Welle aber nicht schlecht(er). Hatte das Ding 2007 vor der Eurolambretta eingebaut und bin ca 800km damit gefahren, immer 1:40 Motul oder Motorex. Einziger Unterschied zu dem Motor wie ihn der Lehrkörper gefahren ist: ich hatte statt der (abgedrehten) Inderzündung eine Ducati-AF drauf.

Verschneite Grüsse aus Schwabenberg ( <-- lustig, scho wieda so g'lacht)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann mich genau an das Topic errinnern, das ich damals eröffnet hatte, wurde aber hier :censored:

weil eben aufgedeckt wurde das AF-Wellen als Fake verkauft werden, bzw. Mazzucchelli minderwertige Pleulager unten verbaut...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Kann mich nicht erinnern ... war nämlich schon verwundert beim Erhalt der Welle und die Horste von SIP hatten mir bestätigt, dass es eine AF-Welle ist, nur eben direkt von Mazzuchelli. Leider war das damals die einzige 60er Welle die lieferbar war :-(

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle einpacken, Händler Adresse drauf und ab die Post.

Kurze Info mit Link zum Topic dazu, dann müsste man sich doch gütlich einigen können oder nicht?

Das diese Wellen ein minderwertiger Fake sind/waren, und nicht als "AF Welle" verkauft werden durften, wissen ja mittlerweile alle...

Gute Händler nehmen sich dem an - ich habe ohne Probleme mein Geld zurück bekomnen, dazu ausreichend Rabatt auf eine neue Welle samt Erstzteile für den Neuaufbau als Schadenersatz. Das fand ich fair, ein Vorsatz des Händlers war ja nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die allseits beliebte Fotostrecke :-D

post-4029-0-51694800-1358939050_thumb.jp

post-4029-0-81192400-1358938974_thumb.jp

post-4029-0-29753700-1358939088_thumb.jp

H- irgendwas Kennzeichnung ist darauf keine zu finden.

Macht nichts, die nun Original verwendete macht sicher nen guten Job.

Ich hab das leider erst gestern entdeckt. Es gab im Oktober letzten Jahres einen Schwung von den Schrauben, die nicht oder nicht ausreichend gehärtet waren. Das hier ist Marks Antwort dazu:

This is one of the old we did a recall on, I thought we marked them all as returned, we had a faulty heat treat batch but caught it within one week.

Das deckt sich mit meiner Erinnerung an die Geschichte. Ich schreib jetzt auch noch mal den Inverkehrsetzer der besagten Schraube an.

Gerry bekommt auf jeden Fall so oder so Ersatz & prinzipiell ist die Qualität der Dinger auch gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle einpacken, Händler Adresse drauf und ab die Post.

Das diese Wellen ein minderwertiger Fake sind/waren, und nicht als "AF Welle" verkauft werden durften, wissen ja mittlerweile alle...

:lookaround:

eine welle von 2008?

topic-erpressung hin oder her....als händler würde ich dir den vogel zeigen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic Erpressung würde ich das nicht nennen - eher "zum Glück wurde der Teilemangel durch das Topic aufgedeckt bzw. nachgewiesen"

Die Einzelheiten der Geschichte sind ja im Topic nachzulesen und für mich ist der Fall da nach wie vor Glasklar.

Sicher gibt es leider keinen Rechtsanspruch mehr auf Gewährleistungsansprüche nach Ablauf von 2 Jahren, aber in dem Fall ist es ja mehr als Offensichtlich das den Händler bzw. den Lieferanten des selbigen die Schuld trifft.

Aber mann kann das ganze ja weiterspinnen und sich fragen: als es bekannt wurde das ein solcher Mangel vorliegt, warum hat der Händler dann nicht die anderen Wellen zurück gerufen?? Es wird ja nachvollziehbar sein wer eine solche Welle gekauft hat.

Da schlummern sicher noch einige faule Eier in Motoren und gehen erst in einigen Jahren hoch - weil einfach die Laufleistung fehlt. Dann aber zu sagen: "ätsch-bätsch, haste Pech gehabt, wärste mal gleich hochgegangen hätteste Ersatz bekommen, jetzt schauste in die Röhre" verbessert nicht gerade das Händler-Kunden Verhältniss.

Ich will da keine erneute Grundsatzdiskussion anstreben was die Gewährleistung auf Tuningteile angeht - das ist müßig und es gibt zig Sichtweisen.

Aber gerade in diesem Fall sollte sich der Händler nicht rauswinden, das fände ich sehr unfair!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat der schwabenberger-lambretta-spezialist überhaupt so eine welle verbaut?

laut dem alten topic ist doch AF und MAZZU gleich schlecht.

ausserdem hat er nur 1:40 getankt :-D und die welle mit dem hammer eingebaut.

ich würde den schwabenberger verklagen.

der soll einen neuen motor mit neuem oanser nach münchen liefern und fertig.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information