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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin am überlegen, nen reso-pott für meinen 133er zu kaufen.

pm ist sagenhaft aber leider zu teuer! (bin ihn mal testweise gefahren)

banane war immer schön leise, aber bringt kaum was...nun such ich was dazwischen... erträgliche lautstärke und resonanz ab 6000-8000 u/min.

ÜS sind aufgemacht, sonst nix. fahre ne et3 mit 24er phbl und polini membranstutzen+rennwelle

gibts ne empfehlung für einigermassen schmales geld?

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

die polini-birne.

ob du's glaubst oder nicht, aber das ist auch ein reso-pott (irgendwie). im inneren ist ein gebogenes blech eingeschweißt, das den zweck eines gegenkonus erfüllt...

r

Geschrieben

Würd dir nen ZIRRI Silent (ca. 145?) oder nen SIMONINI D&F (ca. 145?) emphehlen, passen gut zu deinem Setup... sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!

Die Lautstärke der Puffs ist meiner Meinung nach für nen RAP auch angemessen... :-D

Geschrieben

den d&f bin ich früher auch gefahren. der dreht weit über 8000, aber die leistung ist nicht so doll, dafür, dass der vierte gang nicht mehr so ein reißer ist.

die polini banane ist echt o.k. . du bist halt in der beschleunigung nicht so schnell, wie einer mit vsp/pm etc., aber die endgeschwindigkeit ist auch ca. 105 und die 5-10 km/h, die du da verlierst, sind nicht jedem 250€ wert .

Geschrieben

Ich hab so die Erfahrung gemacht das der D&F den 4ten schlechter kriegt als der ZIRRI. Deswegen würde ich den Zirri enpfelen. der D&F kam mir auch immer lauter vor als der Z. Silent.

Jan

Geschrieben

Ok, und nun noch mal zum auffrischen, weils keine Bilder mehr zum Unterschied zwischen ZIRRI normal und ZIRRI Corsa gibt.

Kann die noch mal jemand bitte reinstellen?

Würd mir gerne einen bestellen, gabs da nicht Unterschiede zwischen

Kurzhub/Langhub, PK/PV ???

...und wieso ist der beim SCK nicht lieferbar, oder was sollen die roten Punkte

auf deren Seite bei Auspuff PV?

Lohnt sich das verchromen oder wird der schon gammelig ausgeliefert?

Geschrieben

Zirri Silent kann ich nur empfehlen, geile progressive Raceoptik gute Leistung und Lautstärke auf erträglichem Niveau, und auf der Ampel verschafft er dir auf die Plastikkracher immer einen guten Vorsprung, weil die Typen immer auf deinen Puff glotzen :-D

Geschrieben

@Rainer:

die banane fahr ich schon längst nicht mehr....hab ich schon verscherbelt! :-(

wenn ich mal wieder eine zu verscherbeln habe denk ich an dich...

-----------------------------------------------

also....dann wird's wohl diesmal ein zirri, wenn der wirklich etwas leiser ist als der d&f, und obendrein der ganganschluss beim neuen zirri vom sck besser klappt...

thx an alle! :-D

Geschrieben

"neuer" silent? "pro"? ist das der, bei dem aus dem dämpfer kein rohr mehr rausschaut? bei meinem schaut nämlich ein 4-5 cm langes rohr raus, bei den neuen hört der auspuff wie gesagt bündig mit dem dämpfer auf. wär' mir aber nicht aufgefallen, daß der andere maße hat, ich hab' lediglich bemerkt, daß die die fertigungsart geändert haben.

r

Geschrieben
"neuer" silent? "pro"? ist das der, bei dem aus dem dämpfer kein rohr mehr rausschaut? bei meinem schaut nämlich ein 4-5 cm langes rohr raus, bei den neuen hört der auspuff wie gesagt bündig mit dem dämpfer auf. wär' mir aber nicht aufgefallen, daß der andere maße hat, ich hab' lediglich bemerkt, daß die die fertigungsart geändert haben.

r

haben hier 3 silents rumliegen, alle anderer Körper und alle anderes Endrohr (nach unten abgewinkelt is auch dabei)... alle identische Popometer-Leistung

der pro ist (fast komplett) gewickelt und hat nen viel längeren Bauch und darum nen viel steileren Gegenkonus... fährt sich deswegen aber nicht anders...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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