Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin am überlegen, nen reso-pott für meinen 133er zu kaufen.

pm ist sagenhaft aber leider zu teuer! (bin ihn mal testweise gefahren)

banane war immer schön leise, aber bringt kaum was...nun such ich was dazwischen... erträgliche lautstärke und resonanz ab 6000-8000 u/min.

ÜS sind aufgemacht, sonst nix. fahre ne et3 mit 24er phbl und polini membranstutzen+rennwelle

gibts ne empfehlung für einigermassen schmales geld?

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

die polini-birne.

ob du's glaubst oder nicht, aber das ist auch ein reso-pott (irgendwie). im inneren ist ein gebogenes blech eingeschweißt, das den zweck eines gegenkonus erfüllt...

r

Geschrieben

Würd dir nen ZIRRI Silent (ca. 145?) oder nen SIMONINI D&F (ca. 145?) emphehlen, passen gut zu deinem Setup... sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!

Die Lautstärke der Puffs ist meiner Meinung nach für nen RAP auch angemessen... :-D

Geschrieben

den d&f bin ich früher auch gefahren. der dreht weit über 8000, aber die leistung ist nicht so doll, dafür, dass der vierte gang nicht mehr so ein reißer ist.

die polini banane ist echt o.k. . du bist halt in der beschleunigung nicht so schnell, wie einer mit vsp/pm etc., aber die endgeschwindigkeit ist auch ca. 105 und die 5-10 km/h, die du da verlierst, sind nicht jedem 250€ wert .

Geschrieben

Ich hab so die Erfahrung gemacht das der D&F den 4ten schlechter kriegt als der ZIRRI. Deswegen würde ich den Zirri enpfelen. der D&F kam mir auch immer lauter vor als der Z. Silent.

Jan

Geschrieben

Ok, und nun noch mal zum auffrischen, weils keine Bilder mehr zum Unterschied zwischen ZIRRI normal und ZIRRI Corsa gibt.

Kann die noch mal jemand bitte reinstellen?

Würd mir gerne einen bestellen, gabs da nicht Unterschiede zwischen

Kurzhub/Langhub, PK/PV ???

...und wieso ist der beim SCK nicht lieferbar, oder was sollen die roten Punkte

auf deren Seite bei Auspuff PV?

Lohnt sich das verchromen oder wird der schon gammelig ausgeliefert?

Geschrieben

Zirri Silent kann ich nur empfehlen, geile progressive Raceoptik gute Leistung und Lautstärke auf erträglichem Niveau, und auf der Ampel verschafft er dir auf die Plastikkracher immer einen guten Vorsprung, weil die Typen immer auf deinen Puff glotzen :-D

Geschrieben

@Rainer:

die banane fahr ich schon längst nicht mehr....hab ich schon verscherbelt! :-(

wenn ich mal wieder eine zu verscherbeln habe denk ich an dich...

-----------------------------------------------

also....dann wird's wohl diesmal ein zirri, wenn der wirklich etwas leiser ist als der d&f, und obendrein der ganganschluss beim neuen zirri vom sck besser klappt...

thx an alle! :-D

Geschrieben

"neuer" silent? "pro"? ist das der, bei dem aus dem dämpfer kein rohr mehr rausschaut? bei meinem schaut nämlich ein 4-5 cm langes rohr raus, bei den neuen hört der auspuff wie gesagt bündig mit dem dämpfer auf. wär' mir aber nicht aufgefallen, daß der andere maße hat, ich hab' lediglich bemerkt, daß die die fertigungsart geändert haben.

r

Geschrieben
"neuer" silent? "pro"? ist das der, bei dem aus dem dämpfer kein rohr mehr rausschaut? bei meinem schaut nämlich ein 4-5 cm langes rohr raus, bei den neuen hört der auspuff wie gesagt bündig mit dem dämpfer auf. wär' mir aber nicht aufgefallen, daß der andere maße hat, ich hab' lediglich bemerkt, daß die die fertigungsart geändert haben.

r

haben hier 3 silents rumliegen, alle anderer Körper und alle anderes Endrohr (nach unten abgewinkelt is auch dabei)... alle identische Popometer-Leistung

der pro ist (fast komplett) gewickelt und hat nen viel längeren Bauch und darum nen viel steileren Gegenkonus... fährt sich deswegen aber nicht anders...