Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand wie lange auf die V 50 N ein kleiner Motordeckel verbaut wurde?

Wie siehts eigentlich mit dem tunen von so nem Teil aus? kann man den 3- Gang Motor von 1963-??.. gleich tunen wie die nachfoldenden 4- gang Modelle der 70er :-D ...

THX :-(

:grins:

Geschrieben

Die ganz alten 50er Motoren hatten noch ne kleinere Zylinderfußaufnahme. Also heißt es entweder ausspindeln oder neueren Motor rein, wobei ich wahrlich keinen '63er Motor in irgend einer Form modifizieren würde geschweige denn den Zylinderfuß ausspindeln würde...

Geschrieben

die kleine klappe gab's von 1963 bis 1965.

das tunen eines erste-serie-motors ist wegen der kleineren zylinderfußbohrung ein bißchen aufwendiger als bei den späteren motoren, aber möglich (entweder motorgehäuse aufspindeln, oder zylinderfuß abdrehen. letzteres funktioniert nur bis 85cc). ein normales viergang-getriebe bekommt man da aber nur mit sehr, seeeeehr viel mühe rein.

r

Geschrieben

Habe bei meiner 1. Serie auch den Zylinderfuß abgedreht. Ist aber kein Tuningzylinder, sondern original Piaggio 50ccm. Man kriegt die kleinfüßigen ja nicht mehr zu kaufen, oder zumindest nicht so leicht :-D

Motorblock ausfräsen bei einer 1.Serie find' ich nicht so gut, außerdem ist Zylinder Abdrehen einfacher.

Grüße

Topper

Geschrieben

THX, waren sehr nützliche Infos, wusste die Sache mit dem Zylinderfuß nicht...

Hatte aber auch nie richtig vor eine ´64 50er motorisch zu tunen, war nur so ein Gedanke....