Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ziehchoke von dellorto vergaser an px

KingFish

Empfohlene Beiträge

ich hab daheim meine ganze teile rummliegen, dabei ein 30er dellorto vergaser der standart den handchoke hat. hab auch ein umrüstkit für ziehchoke, inkl. den zug!.

jetz wäre es ja alles toll nur heute hab ich mir die sache mal angeguckt diesen seilzug an den original choke hebel zu montieren. im hebel ist ja hinten ein loch, in dem logischerweise das original choke-draht-gedingste eingehängt wird, ist ja auch nur ein draht, kein seilzug.

aber wie zum teufel soll ich bitte den "malossi chokezug" da befestigen?

am zug hinten ist ein nippel , der im gaser eingehängt wird und vorne nix, also kein haken wie bei dem orig. drahtdings.

wie habt ihr das gemacht?

Den MalossiChokezug zurückgebracht....der is meistens zu kurz, und denn nen alten Gaszug genommen.

Wenn Du dir den Originaldrahtzug anschaust siehst Du das der vorne wie ein Z gebogen ist, da wo er in den Knopf am Rahmen geht. also, die Länge abchecken und den zug an der stelle etwas velöten (mit Zinn vollaufen lassen damit er sich nich auseinanderpfriemelt) und denn...jaja...von hinten in das Röhrchen stöpseln so dass vorne noch ein Stück rauschaut und denn in den Chokeknopf stecken und zum Z biegen. Is fummelei. Mittlerweile bevorzuge Ichs den Originalchokezug (Draht) am gaser die schlaufe abknipsen und in der Richtigen länge den Draht 2 mal falten(umbiegen) um nen Knubbel zu machen den Ich in diese Choketonne hängen kann.

An meinem Roller habe Ich allerdings nen neuen Chokeknopf mit Stellschraube....kannste Dir machen lassen wenn Du nen Dreher kennst....

Greetz,

Armin

Hab bei mir glaube ich damals das Loch ein kleines bisschen aufgebohrt und den Zug durchgeschoben. Aber nur ein bisschen reingeschoben, und dann das rausschauende Ende mit der Zange nach hinten gequetscht. Könnte man dann dann natürlich noch mit Lötzinn festmachen.

Das gute an der Sache ist, man kann mit etwas geschick den Knubbel vom Zug auf der anderen Seite auch an einem SI-Vergaser montieren.