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Geschrieben

Moin,

vielleicht gab's diese Frage in ähnlicher Weise schonmal, aber ich konnte nichts konkretes dazu finden.

Ich möchte eine PV mit Scheibenbremse ausstatten. Eine PK Gabel ist dafür vorhanden. Ich möchte nun folgendes wissen: Was genau muss mit der PK Gabel gemacht werden bzgl. Kürzen, Lagerschalensitz abdrehen etc. damit es in den PV Rahmen passt ?? Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank, schöne Grüße

Geschrieben

Hi,

da ich gerade das Gleiche mache, kann ich Dir vielleicht helfen.

Gabel unter den Löchern für Bremszug und Tachowelle 30mm kürzen und wieder verschweißen.

Unteren Lagersitz 13mm abdrehen, Lenkanschlag dementsprechend versetzen.

Nut für Lenkerbefestigung zuschweißen und auch versetzen. Gewinde weiter aufschneiden. Nut für Lenkerschloss setzen und alte eventuell zuschweißen.

Detailierte Bilder dazu werde ich heute Abend in meinem Restaurationstopic setzen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-v50-special-winterprojekt/

Viele Grüße

Florian

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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