Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein kleinens Problem mit meinem Wintermoped bei der Vergaserabstimmung. Ist ein PHBG 19,5 AD.

Ich bekomme den Teillastbereich irgendwie nicht wirklich eingestellt. Nadel hängt schon im obersten Clip, sprich so tief als möglich, aber der Teillastbereich ist immer noch zu fett. Müsste eine W7 Nadel sein.

Wenn ich nun eine andere Nadel kaufe, welche benötige ich dann? Von der Bezeichnung kleiner (W1) oder grösser (W13). Wollte eigentlich den Nadelsatz bei Scooter Center bestellen, doch dieser ist im Moment leider nicht lieferbar.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Geschrieben

Ist ne Suzuki TS50 XK. Die Vespa ist mir für den Winter zu schade. Verbaut sind im Moment 70er Athena Satz, oben genannter Vergaser mit Sportluffi ( bisschen gedämmt ) und Gianelli Puff.

Vergaserabstimmung bissher: HD von 104 bis jetzt 82 , alles andere original, Gemischschraube 2 Umdrehungen draussen.

Geschrieben (bearbeitet)

weis nicht ob der Vergaser jetzt in deinem Problembereich wirklich gut abdüsbar ist....

der Vergaser ist normalerweise im Automatik-Roller öfters verbaut, und die kennen nur zwei Zustände,... Hahn auf, Hahn zu.

So mittendrin, brauchen die eigentlich nicht......

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Bevor ich den Luftfilter gedämmt hatte war alles ok, ausser wahnsinnig laut.

Problem besteht erst seit dem er nun etwas schwerer atmen muss.

Kannst du vielleicht sagen welche Nadeln fetter und welche magerer sind?