Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff für 210er Malle mit 60er Welle mit 1,5er Fudi und Auslass bear

Eigenbau

Empfohlene Beiträge

Bohrung 68,5

Hub 60

Abstand Kolben bis Krümmerende 367,5mm

Innendurchmesser Krümmer 48,0

Diffusor Länge 457,5mm

innendurchmesser Mittelteil 122,8

Länge Mittelteil 75mm

Gegenkonus Länge 270mm

Enddruchmesser Gegenkonus 27,0mm

Länge Endrohr 330mm

und was soll das rohr nacher können?

• Like 1

Hab' ich auch per PM gekriegt, bau ich dann.

Stingerrohr: Die Literatur berichtet von einer "Resonanz dritter Ordnung jenseits von 9 000 Umdrehungen". Ich hoffe ich gebe das einigermaßen korrekt wieder. Keine Ahnung was das meint.

Ach herje, 27er Durchmesser? Puhhhh. Naja, iss wie's iss, muss ich halt wickeln.

ich glaube dem drehmomentverlauf twuerde es nicht schaden, mit kodi zu fahren und dann nur den auslass auf 195 zu ziehen so dass die us-zeiten so bei 125+ liegen, je nach serienstreuung.

ansonsten sagen mir die laengendaten etc. leider nichts, ich fahr von der stange

Hab' ich auch per PM gekriegt, bau ich dann.

Stingerrohr: Die Literatur berichtet von einer "Resonanz dritter Ordnung jenseits von 9 000 Umdrehungen". Ich hoffe ich gebe das einigermaßen korrekt wieder. Keine Ahnung was das meint.

Ach herje, 27er Durchmesser? Puhhhh. Naja, iss wie's iss, muss ich halt wickeln.

Endrohr muss ich auch immer neu anfertigen, schlitzen Dämmwolle drum , Dämpfer länge wär dann 330, aussendurchmesser sollt gut bei gleichem Durchmesser wie Mittelteil sein, oder gering kleiner ; ca 100-120mm

ich glaube dem drehmomentverlauf twuerde es nicht schaden, mit kodi zu fahren und dann nur den auslass auf 195 zu ziehen so dass die us-zeiten so bei 125+ liegen, je nach serienstreuung.

ansonsten sagen mir die laengendaten etc. leider nichts, ich fahr von der stange

hab etwa die gleichen Werte ,grob, Rest so oder so durch Abstimmen.

Der Freibier hat aktuell Motordefekt. Hat jemand aktuell einen Malossi mit 130-195, wenn geht mit einer existierenden Anlage als Referenz (also was einigermaßen Gebräuchliches, wenn geht?). Mir fällt da spontan jemand ein, den hau' ich mal an. Allerdings fährt der aktuell eher einen ziemlichen Exoten.

• 1 Jahr später...