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Geschrieben

Ein Kühler für 103 kW wäre aber ein wenig überdimensioniert, oder fährst Du dauernd Vollgas bei Pmax? :-D

Ja, wenn das Temp-Gefälle und somit die Anströmung mit Frischluft gewährleistet ist schon. Auch die bereits erwähnten Wärmeverluste über den Auspuff sind nicht berücksichtigt.

Andererseits brauchts auch gewisse Reserven wenn der unterm Trittbrett montierte Kühler im Hochsommer nach einer Vollgastour an der Ampel 5min nicht angeströmt wird. Regelung über Volumenstrom (regelbare Wasserpumpe) und klassischen Thermostat gäbs ja dann auch noch falls der Kühler wirklich zu groß wäre.

Die Frage die ich mir stellen würde wäre wie groß Kühler mit ähnlicher Leistung bauen würden und ob die unterzubringen sind.

@ gerhard: 2T Motore sind dabei aber nicht erwähnt, oder ich habs übersehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste von Rally210er.

30 PS Minderleistung.

Der Kühler geht, finde ich.

Vor allem auf dem 2. Foto ganz akzeptable Optik.

post-2433-0-60535600-1352468115_thumb.jp

post-2433-0-00181000-1352468141_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Habe den so montiert:

Wie der Gerhard gesagt hat, auslegung auf ca. 30 PS.

Das wären dann 22KW, wobei ich dann auf 18 gegangen bin, da die verwendete Dimension gut unter das Trittblech gepasst hat und die Bodenfreiheit nicht eingeschränkt hat.

Gebaut hat mir das die Tuningschmiede meines Vertrauens.

War/ist ein Hochleistungskühlergewebe, der normalerweise als Ölkühler (nicht am Käfer) eingesetzt wird.

Schwimmend am Rahmen aufgenommen und funktioniert wie eine 1.

Bei 30°C ist nix mit Vollgas rum ballern auf der Autobahn, aber es geht das 200er Reisetempo= 100km/h.

post-11784-0-89875700-1352491271_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Nebenby sei die Verlegung der Schläuche erwähnt. :thumbsup:

Den Straßencop will ich sehn, der da fundiert Verdacht äußert.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Habe den so montiert:

post-11784-0-89875700-1352491271_thumb.j

Wie der Gerhard gesagt hat, auslegung auf ca. 30 PS.

Das wären dann 22KW, wobei ich dann auf 18 gegangen bin, da die verwendete Dimension gut unter das Trittblech gepasst hat und die Bodenfreiheit nicht eingeschränkt hat.

Gebaut hat mir das die Tuningschmiede meines Vertrauens.

War/ist ein Hochleistungskühlergewebe, der normalerweise als Ölkühler (nicht am Käfer) eingesetzt wird.

Schwimmend am Rahmen aufgenommen und funktioniert wie eine 1.

Bei 30°C ist nix mit Vollgas rum ballern auf der Autobahn, aber es geht das 200er Reisetempo= 100km/h.

Kannst Du uns noch erzählen welches die Tuningschmiede Deines Vertrauens ist?

Oder ist das geheim?

Geschrieben

so ein Kühler kostet rund um 300€.wenn man sieht, dass ein guter/neuer ktm Kühler auch 200€ kostet und es immer ein Kompromiss ist zahle ich den Mehrpreis gerne.

Die doppel Gewebeschläuche aus Silikon sind im Tunnel verlegt und die Wasserpumpe ist auch im Tunnel drin, dadurch passt alles andere wunderbar.

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