Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

mir ist vor Jahren mal ne Cosa 200 zugelaufen. Baujahr 1993, 2. Hd., Original 2500km auf der Uhr.

Steht allerdings wegen Zeitmangel seit 2 Jahren in der Garage... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob sie anspringen würde - aber ich denke da ist ja dranzukommen.

Was issen sowas noch wert?

Ich hab da echt kein Gefühl für - aber wenn ich überlege was für Preise für abgeranzte PX80 aufgerufen werden inzwischen...

Gruß

Pottie

Geschrieben

Bilder wären gut. Allerdings kann's gut sein, dass du dich mit dem Gedanken anfreunden musst, dass 'ne abgeranzte PX 80 mehr Kohle bringt als eine frische Cosa. Oder zumindest nicht wesentlich weniger. Ich glaub' für über 800 muss man schon einen Interessenten suchen. Wegen der niedrigen Laufleistung werden's vielleicht auch 1000. So um den Dreh halt.

Geschrieben

Irgendwas in der Größenordnung wirds wohl sein, hab ich mir schon gedacht. Ich werd die Tage mal Bilder machen und mal schauen ob sie anspringt...

Geschrieben

Ich traue mich es kaum zu sagen, aber ich glaube der "Reichsbedenkenträger" irrt.

Natürlich kann man, wenn man Gewissenfrei ist, einen Deppen finden, welcher die oben genannten Beträge zahlt. In der Wirklichkeit sollte eine Cosa, ohne TüV, die nicht anspringt, und deren Bremsen auf Grund der Standzeit mit Sicherheit platt sind, je nach Zustand des Rahmens und der Anbauteile zwischen 250-450€ eingenordet werden, und selbst, wenn man die dann aktiviert, wird der Preis kaum über 800€ steigen.

Schlachten den Bock! Jede Menge Ersatzteile für richtige Vespas, und eine Scheißkarre weniger auf dem Planeten.

Das mit dem höheren Preis für ne PX 80 lässt sich leicht erklären. Da packt man einen anderen Zylinder drauf, steckt ne andere Übersetzung rein - und schwupps die laufen doppelt so schnell wie ne 200er Cosa, verbrauchen die Hälfte an Sprit, brauchen ein Fünftel des Pflegebedarfs, man muss bei Vorbeifahrten an Spiegelflächen nicht in den eigenen Helm kotzen, braucht keine Kunststückchen, wie zur Seite neigen, damit sie anspringen, einzustudieren, etc....... eigentlich ganz simpel!

• Like 1
Geschrieben

Ich traue mich es kaum zu sagen, aber ich glaube der "Reichsbedenkenträger" irrt.

Natürlich kann man, wenn man Gewissenfrei ist, einen Deppen finden, welcher die oben genannten Beträge zahlt. In der Wirklichkeit sollte eine Cosa, ohne TüV, die nicht anspringt, und deren Bremsen auf Grund der Standzeit mit Sicherheit platt sind, je nach Zustand des Rahmens und der Anbauteile zwischen 250-450€ eingenordet werden, und selbst, wenn man die dann aktiviert, wird der Preis kaum über 800€ steigen.

Schlachten den Bock! Jede Menge Ersatzteile für richtige Vespas, und eine Scheißkarre weniger auf dem Planeten.

Das mit dem höheren Preis für ne PX 80 lässt sich leicht erklären. Da packt man einen anderen Zylinder drauf, steckt ne andere Übersetzung rein - und schwupps die laufen doppelt so schnell wie ne 200er Cosa, verbrauchen die Hälfte an Sprit, brauchen ein Fünftel des Pflegebedarfs, man muss bei Vorbeifahrten an Spiegelflächen nicht in den eigenen Helm kotzen, braucht keine Kunststückchen, wie zur Seite neigen, damit sie anspringen, einzustudieren, etc....... eigentlich ganz simpel!

genau so sieht s aus

betteln beim cosa verkaufen gayt mir auch immer auf n sack

deswegen schlachte ich die kübel regelmässig und habe auch locker ü 500 euro auf tasche

Geschrieben

Hm, sukram ist erklärter Cosa-Hasser und luke Cosa-Metzger oder so, das erklärt einiges. Ich find ja nicht, dass man ne Karre mit gerade mal 2500 Kilometern und wahrscheinlich auch sonst ganz gutem Zustand dringend auseinander reißen muss. Bin ja echt kein Fan von der Dicken, aber das wär doch wirklich schade.

1000 Euro halt ich auch für machbar, zumindest wenn alles soweit okay ist, die Kunststoffteile nicht rissig sind, und der Roller aussieht, wie ein Roller mit 2500 Kilometern. Allerdings sollten bei dem Preis auch die Bremsen funktionieren :satisfied:

Geschrieben

Ich finde auch 750.- sind ziemlich die Obergrenze was man bekommen

kann, mit oder ohne 2500 km.

Mit TÜV vielleicht etwas mehr aber wer schon mal versucht hat ne Cosa

zu verkaufen kennt das leid... Erwartung niocht zu hoch ansetzen.

luke und Sukram haben es auf den Punkt gebracht...

Gruß Bernd