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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Powerjet braucht kein Mensch oder andersherum gesagt, wenn man es benötigen sollte ist am Motorsetup grundsätzlich was nicht ganz koscher... Sprich, ist ein nettes Feature aber fummelig einzudüsen um es sinnvoll zu nutzen. 99% aller Motoren laufen ohne bestens.

Geschrieben

Schmeiß die Getrenntschmierung raus/deaktivieren ! Bei hohen Drehzahlen kommt nicht genug Oel nach ...

Ja genau! :wacko:

Ab 13000U/min würde ich mir da auch sorgen machen :-D

 

Pauschalpolemik gegen Getrenntschmierung klappt leider nur in den anderen Foren...

Geschrieben

abstimmen immer ohne powerjet, wenn er läuft ca. 1/4 der hd als powerjet düse und die hd um die powerjet düse grösse verkleinern.

 

wie aber schon geschrieben, der kommt bei unseren motoren nicht richtig zum einsatz. ich würde sie deshalb auch stilllegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Getrenntschmierung hab ich aus prinzip stillgelegt,und mitn powerjet mach ich das gleiche!!so einen dreck kauf ich niemehr!!!

 

Nur weil Powerjet nicht immer sinnvoll ist, ist es direkt Dreck...

 

Genauso ist die Getrenntschmierung eine super Sache, gerade wenn das Ding im Alltag benutzt wird.

Häufig wird sie von Leuten stillgelegt die sich nie näher damit befasst haben oder gerne pauschal in der Weltgeschichte irgendwelche aufgeschnappten Mythen ohne weitere Prüfung rumposaunen.

Es ist eine totale Mär das die Getrenntschmierung grundlos ausfällt oder für getunte Motoren nicht genug Fördermenge besäße...

Ganz im Gegenteil fördert sie mehr als wenn du selbst 1:50 msichen würdest.

 

Gruß

 

EDIT: Desweiteren ist es enorm erstaunlich mit wie wenig Öl so ein Zylinder auskommt wenn er nicht gerade Volllast läuft.

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 2
Geschrieben

......

 

Genauso ist die Getrenntschmierung eine super Sache, gerade wenn das Ding im Alltag benutzt wird.

Häufig wird sie von Leuten stillgelegt die sich nie näher damit befasst haben oder gerne pauschal in der Weltgeschichte irgendwelche aufgeschnappten Mythen ohne weitere Prüfung rumposaunen.

Es ist eine totale Mär das die Getrenntschmierung grundlos ausfällt oder für getunte Motoren nicht genug Fördermenge besäße...

Ganz im Gegenteil fördert sie mehr als wenn du selbst 1:50 msichen würdest.

 

Gruß

 

EDIT: Desweiteren ist es enorm erstaunlich mit wie wenig Öl so ein Zylinder auskommt wenn er nicht gerade Volllast läuft.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab zwar auch keine Getrenntschmierung mehr (hat den Grund das es das Schrauben angenehmer macht) aber eigentlich sollte das bei dem Vespamotor kein Problem darstellen.

Meine Aprilia RS hatte auch Getrenntschmierung und die hat bis zu 11.500upm gemacht, da gabs auch keine Probleme und da war nicht mehr Hightech an der Ölpumpe wie bei ner Vespa.

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh keinen powerjet? oder bin ich blind?

 

und du solltest den unterdruckanschluss zu machen, dort zieht er sonst jede menge falschluft.

Bearbeitet von heizer

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