Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi, ging mir auch so - indisches Gehäuse nach TS1 Umbau gerissen. Aufgeschweißtes 150er funktioniert und hält bestens. Denke ist eine Frage wer und wie gründlich / sauber die Arbeiten ausgeführt hat. (NEIN ich habe es nicht selber gemacht :-D !)

Geschrieben

Ich und der Unbenannt haben uns auch jeder einen Smallblock aufschweißen lassen.

Ich kann zwar noch nicht sagen ob es hällt aber die stehbolzen sind ziemlich locker drin, ansonsten ist es sehr fein gemacht worden.

Aber wenn wir unsere Zylinder bekommen und erfahrung haben, dann schreib ich wieder rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommst du drauf, das ich sie vom Stoffi aufschweißen lassen hab?

Nee Stimmt schon. :-D

Eigendlich ist es über den Joe gegangen, darum hat´s nur nen 100er gekostet.

Weiß aber nicht wo er das machen lassen hat.

Joe hat gesagt, das sie noch nie probleme mit der Arbeit gehabt haben.

naja mal sehen.

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

Nun los - Namen auf den Tisch, wir sind doch hier unter uns und außerdem verstehe ich das sowieso nicht - ständig diese Geheimniskrämerei.....

Ich hab auch noch einen italienischen "Smallframe" Block, will den aufschweißen lassen weil bei dem Indischen nix gescheit paßt, kein Lagersitz, kein Gewinde, mir sind schon mehrfach irgentwelche Teile aus oder abgebrochen, ausgeleiert usw...

Hoffe das sowas bei den italienischen besser hinhaut.

- schmied

Geschrieben

Ich weiß nur, das es in Deutschland gemacht wurde.

Joe hat mir auch den Vornamen gesagt, den weiß ich aber nicht mehr.

Mich würde es auch interssieren, wo mein Block gemacht worden ist.

Ob einer von Euch auch schon mal den Block bei dem Typen machen lassen hat und seine Erfahrungen.

Ich find auch, das ein 100er nicht so teuer ist, """wenn er dicht ist und alles geht"""" :-D

Geschrieben

Ja genau Schmied.

außerdem gibts die 150er Blöcke wie Sand am Meer .

Guter Guß etc. alles Super was ich bei den ind. noch nicht so gesehen habe. Die Indischen Gayhäuse gasen soger beim Kunststoffebschichten aus ! Wie soll mann das erst verchromen können ?? :-D

Auch die GP Deckel sind nicht gerade schön gearbeietet > aber es gibt halt welche !( Bevor ich wieder ärger bekomme !)

Geschrieben

hi,

also wenn du das über den joe vom stoffi machen lassen hast und nen huni gekostet hat dann hat den der jocky gemacht (jocky´s boxenstop...) quali ist alles andere als berauschend. :-(:-( stehbolzen wackeln :-D und beim lummy war auch die zylinderdichtfläche nicht ok.. sprich der zylinder hat immer am fuss gesabbert. :veryangry: :veryangry: ich hab schonmal im frühling so ein topik angerissen (nach den jockyerfahrungen) wer sowas zu vernünftigen preisen in brauchbarer quali machen kann. hab aber auch keine gefunden... :-(:-( so hab ich mir nun eben ein indisches 200 gehäuse gekauft. werde aber wenn ich etwas zeit habe (über den winter) noch mein 125er LI gehäuse ebenfalls auf 200 machen. dann weis ich wenigsten das des passt...

*g* thomasd

Geschrieben

Ich hoffe du irrst dich. :-(

Aber die Stehbolzen wackeln wirklich und ich hab noch keinen Zylinder das ich die stellung der Bolzen überbrüfen kann.

Beim Unbenannt sins die Bolzen sogar etwas schief drin.

naja mal sehen wenn der Zylinder da ist, jetzt ist es sowieso zu spät. :-D

Geschrieben

Habe mir einen Block vom Caracho schweißen lassen, hab den zwar noch nicht gefahren aber der Zylinder rutscht da reine wie eine eins und das Maghousing passt auch einwandfrei. es sind so gut wie keine Lufteinschlüsse vorhanden und das ganze zu einem sehr fairen Preis innerhalb von acht Tagen. Was soll man da noch fürs x-fache nen indischen kaufen?

  • Like 1
Geschrieben

Fahre beim TS1 jetzt auch einen aufgeschweißten 125er Motor.

Optisch gefällt mir das ganze auch nicht so besonders

(man sieht wo die alten Stehbolzen zugeschweißt wurden und einer wackelt etwas und ist noch dazu schief)

Aussen rum wurde bei meinem Motor allerdings nicht aufgeschweißt

Kann dazu aber nichts sagen.

Der Motor von Athanasius wurde nämlich auch ausen rum aufgeschweißt

undicht ist der Motor auch etwas aber das liegt glaube ich am Auslass

Gemacht wurde das vom Jockey.

ich hab auch einen Indischen Motor und dabei gabs eigentlich keine Probleme

auser mit dem KW Gehäuse das für die KW etwas zu schmal war

Geschrieben

ich wollte ja keine namen nennen, aber jetzt ist es eh raus: mein scheissblock kam vom jockey. der hat den aber anstandslos zurückgenommen. also falls einer dort einen 125er block - schön gefrässt und poliert, glasperlengestrahlt, wackelige stehbolzen, offensichtlich auf ner holzdrechsel mit einem brecheisen aufgespindelt - kauft: der ist von mir und definitiv am arsch!

die spanischen gehäuse sind vom guss her übrigens noch schlechter als die indischen.

mein indisches hält jetzt meine über-32-ts1-stecktunig-ps ( oder sind es doch nur 15 :-D ) seit 2000km locker aus. genauso die achso-beschissene-MEC-langhubwelle.

Geschrieben

So, auch ich muss mich outen, ich hab´s mir vom Jockey machen lassen :-(

Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden, die Stehbolzen gingen schon leicht rein, aber halten bis jetzt noch einwandfrei, von aussen sieht´s natürlich nciht aus wie ein gegossenes, aber das stört mich nicht. Zwischen Zylinderfuß und Gehäuse sabberts bei mir auch, aber ich hoffe ich werd das Problem im Winter in den Griff bekommen (mal Dichtmasse probieren, vielleicht hilft ja mal wirklich eine :-D )

Hat 125 gekostet inkl. Gehäuse von ihm, aber beim Versand sind glaub ich , durch die Scheiß Nachnahme :uargh: , noch 40 Euro dazugekommen.

Geschrieben
Zwischen Zylinderfuß und Gehäuse sabberts bei mir auch, aber ich hoffe ich werd das Problem im Winter in den Griff bekommen (mal Dichtmasse probieren, vielleicht hilft ja mal wirklich eine :-D )

Viel Spass, habe bei mir "eine gefettete dichtung", "zwei gefettete dichtungen", "ohne dichtung, nur dichtmasse", "eine dichtung + dichtmasse" usw. ausprobiert. habe sehr sauber und unter den strengen blicken von thomasD und marco gearbeitet und zwei verschiedene dichtmassen ausporbiert ... hat alles nichts genutzt.... wenn der zylinderfuss nicht parallel zur dichtfläche ist, dann hilft das nichts.

Geschrieben

Mhhhm, so langsam stellt sich mir die Frage welches Problem stärker aufstößt:

Undichte Zylinderfüße die sabbern, dafür aber sauberen Guß, schöne Gewinde im Block und auch sonst paßt alles andere sehr fein

oder

200er Indienblock mit einem zu großem oder zu kleinem Maghousing, ausgebrochenen Gewinden on Mass und der Rest paßt auch erst nach intensiver Überarbeitung??

Tja, was hättens den gerne?

-Schmied

Hab mich damals für die zweite Variante entschieden, viel geschraubt und viel geärgert, aber so langsam kommt Grund rein und alles läuft mal einwandfrei.

Zumindest von den Kosten her isses ja wohl fast gleich - mein Block kostete 149,- ohne alle Anbauteile wie Silentblöcke o.a.

Geschrieben

ich hab bei meinem indischen block alle gewinde nachgeschnitten und danach überall schraubensicherung verwendet. musste für den tannenbaum und die getriebeabdeckplatte andere distanzscheiben verwenden. beim fräsen bin ich auf keinen lufteinschluss im block gestossen. mag-housing, getriebeabdeckplatte und getriebedeckel sind italienisch. bis jetzt ist alles dicht und hält. *aufholzklopf*

Geschrieben

Zur kontrolle der Dichtflähe am Zylinderfuß kann man das Gehäuse mit der Motordeckelseite auf eine ebene Fläche legen einen haarwinkel an die Zylinderdichtfläche legen und mit einer Fühlerlehre versuchen sie jeweils oben und unten an der Dichtfläche durchzuschieben. Bei mir hat 0,02mm nicht durchgepasst

das sollte reichen...

Geschrieben

ich hatte nach 3 wochen echt die nase voll von dem block. hab das geld + spesen zurückbekommen, das war echt sehr fein von ihm. ich bin darum auch nicht sauer auf ihn oder finde dass er scheisse verkauft ... so etwas kann passieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information