Zum Inhalt springen

was ist das schon wieder


andy00

Empfohlene Beiträge

200 ccm, langhub lippenwelle 60 mm, malossi kolben +zylinder überströmer gemacht, mmw kopf,kolben bearbeitet, ovalisierter si 24 ,venturi lufi,sip road.original zündung auf 18 grad geblitzt. hd 150, hlkd 160 ,be3.

wie gesagt kerze war noch etwas dunkel lief 150 km sau gut und heute nach zirka 30 km über land peng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

hatte genau dieses Bild auch schon einige Male an meinem alten Suzuki-Conversion Motor.

Hatte bei mir damals mehrere Ursachen. Zum einen hatte der Motor am Kopf Falschluft gezogen und zum anderen hatte

der Kopf ne falsche Geometrie und nen viel zu kleinen Brennraum.

...

Möglich aber auch Abmagerung durch Spritmangel. Hast du den SI24 gebohrt? Fastflow-Benzinhahn?

Das Problem hatte mal ein Polini-Motor...da ist dann der Kolbenboden eingefallen.

...

Zur Frage ob du den Kolben noch nutzen kannst?!...Ich würds lassen.

Hat der nicht geklingelt?

MfG

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der hat nicht geklinngelt.der gaser ist gebohrt. als spritthan habe ich einen 8mm kugelhan. binn mit dem setup ca. 1600 km gefahren bis der motor vor zwei wochen eine vergaserschraube angesaugt hat. also alle innerreien neu ne dickere düse rein und gut. aber irgend etwas war halt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir den mist gerade nochmal angeschaut und kann nichts auffälliges entdecken, siris gut, alle dichtungen gut, nichts lose, spritt läuft ohne ende durch.aber die kerze,da ist der isolator wo der stecker drauf kommt, das teil geht ja bis zur elektrode und läst sich in dem metallteil drehen.sollte ja nicht sein. wenn ich die kerze mit der steckerseite in den mund nehme und puste geht luft zwischen isolator und gewinde durch.ist das jetzt duch die überhitzung entstanden, oder hat der motor dadurch die falschluft gezogen.ist eine bosch w3cc ca. 2000 km gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du saubergemacht? habe ihn so ausgebaut, ist eine große mulde eingebrannt und der abbrand sitzt im kopf .geht aber so ab. der kopf ist ein mmw mit integrireter kodi und 1,2 qk .ich mache noch mal bessere bilder

Gibt es nen MMW mit integrierter Kodi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir den mist gerade nochmal angeschaut und kann nichts auffälliges entdecken, siris gut, alle dichtungen gut, nichts lose, spritt läuft ohne ende durch.aber die kerze,da ist der isolator wo der stecker drauf kommt, das teil geht ja bis zur elektrode und läst sich in dem metallteil drehen.sollte ja nicht sein. wenn ich die kerze mit der steckerseite in den mund nehme und puste geht luft zwischen isolator und gewinde durch.ist das jetzt duch die überhitzung entstanden, oder hat der motor dadurch die falschluft gezogen.ist eine bosch w3cc ca. 2000 km gelaufen

Schwer zu sagen, soll auf jeden Fall nicht so sein. Nimm beim nächsten mal ne NGK, bist besser beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir den mist gerade nochmal angeschaut und kann nichts auffälliges entdecken, siris gut, alle dichtungen gut, nichts lose, spritt läuft ohne ende durch.aber die kerze,da ist der isolator wo der stecker drauf kommt, das teil geht ja bis zur elektrode und läst sich in dem metallteil drehen.sollte ja nicht sein. wenn ich die kerze mit der steckerseite in den mund nehme und puste geht luft zwischen isolator und gewinde durch.ist das jetzt duch die überhitzung entstanden, oder hat der motor dadurch die falschluft gezogen.ist eine bosch w3cc ca. 2000 km gelaufen

ich würde wenn ich alles neu mache inkl Kolben usw auch die Kerze erneuern, mir sträub es sich innerlich in nen neu gemachten Moddor ne alte Kerze reinzuhaun... und 2000 km is ja auch nicht grade wenig für det Teil .... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir den mist gerade nochmal angeschaut und kann nichts auffälliges entdecken, siris gut, alle dichtungen gut, nichts lose, spritt läuft ohne ende durch.aber die kerze,da ist der isolator wo der stecker drauf kommt, das teil geht ja bis zur elektrode und läst sich in dem metallteil drehen.sollte ja nicht sein. wenn ich die kerze mit der steckerseite in den mund nehme und puste geht luft zwischen isolator und gewinde durch.ist das jetzt duch die überhitzung entstanden, oder hat der motor dadurch die falschluft gezogen.ist eine bosch w3cc ca. 2000 km gelaufen

Also die Kerze, die in den letzten Bildern in Deinem Zylinderkopf steckt (Bilduhrzeit: 27.10.2012, 22:21) sieht nicht so aus wie die Kerze, die im ersten Beitrag lose auf dem Tisch liegt (Bilduhrzeit: 27.10.2012, 18:57) oder? An der Kerze im ersten Beitrag fehlt meines Erachtens ein Stück der Elektrode, an der, die im letzten Bild im Kopf steckt, steckt offenbar eine neue andere "verruste", wenn mich nicht alles täuscht, oder? .. sieht nicht so aus, als ob die anfangs kaputte Kerze aus Bild 1 dann wieder in den Kopf geschraubt wurde, oder?

Wenn du eben schreibst, dass die Zündkerze, die offenbar zuletzt in dem Kopf steckte, als dein Kolben und deinen Kopf derart verschönert wurden, bereits 2.000 km drauf hatte, dann stelle ich mir grade die Frage, ob du WIRKLICH die gleiche Zündkerze genommen hast, die 2 Wochen vorher in deinem Zylinderkopf steckte, als die lose gewordene Venturi-Schraube in den Einlass gefallen ist, schön durch alle Komponenten durchgezogen wurde, deinen Drehschieber, Deinen Motorblock, Deinen Zylinder (vermutlich auch noch Deinen Zylinderkopf) und den Kolben dazu schon mal vernichtet hat... nö, oder? :blink::blink: echt an den 5 Euro gespart? :aaalder:

ausführliches Topic siehe hier (begonnen am 11. Oktober "schrott oder noch zu retten"): http://www.germansco...entry1067321168

Also wenn dem so war, dann wundert es mich nicht wirklich was passiert ist, zumal definitiv ein Stück an der Zündkerze fehlt ... abgesehen davon... die Spuren an den beiden Kolbenbildern vor 2 Wochen und nun weisen ein gewisses gleichartiges Muster auf, warum auch immer :-D

und irgendwie frage ich mich auch, warum du parallel zu diesem Topic hier am 28.10. noch ein zweites Topic unter dem Thema "steuerzeiten zum tourer-setup" (http://www.germansco...entry1067337577) aufgemacht hast, mit einem "baugleichen" motor-setup etc.(oder handelt es sich hierbei wirklich um einen weiteren komplett gleich aufgebauten anderen Motor?)? Darin willst Du ausführlich was über deine Steuerzeiten bei Motorproblemen wissen! Wenn es sich um den gleichen Motor handelt, dann wurde dieser quasi vor keinen 2 Wochen mit deinen frisch geschweissten Hälften neu aufgebaut mit einem neuem Kolben (vll. auch Zylinder etc..) usw... Dann kann der Motor zu diesem Schaden am 27.10.2012 (Tag der Topiceröffnung) noch gar nicht richtig abgestimmt gewesen sein, abgesehen davon stellt sich die Frage, ob nicht irgend etwas beim Schweissen und Reparieren der Hälften schief gegangen ist, nicht gehalten hat usw. usw. usw..... Zudem hattest Du da ja schon Probleme, weil nach Deinen Angaben dein Motor im 4. Gang nur 110 lief, aber du deinen (NEUEN und NOCH NICHT SAUBER ABGESTIMMTEN) Motor im Dritten Gang auf 8.400 Touren knüppelst und Du nach Deinen Angaben mit diesem Motor bereits Probleme hattest (ORI-Übersetzung bei kurzem 4. Gang, Ganganschlussprobleme und nur 110 km/h im 4... usw....)?

Das hier mal zu erwähnen hast Du aber nur so vergessen, oder?

Im Moment frage ich mich, ob die Mühen und Dienste der beitragschreibenden Mitglieder sowohl in diesem Topic, als auch in deinem Nachbartopic nicht irgendwie vergeudete Zeit sind, weil der gleiche Motor auf verschiedenen Hochzeiten tanzt und überall wichtige Informationen fehlen .... :blink:

Sorry: OT an:

Im Rennen zum Preis für den "Kolbenvernichter des Monats Oktober 2012" liegst Du jedenfalls mit Deinen 2 Kolben im Oktober aber ganz weit vorne! :-D

OT aus..

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information