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Roller geht zum Lackierer --- Auf was muss ich achten? --- Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
OK, dass mit den Korken habe ich soweit verstanden.

Vielleicht habe ich mich aber auch mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte die beiden Lenkerrohre, die rechts und links ins Lenkerunterteil eingeführt werden. Auf denen sitzen doch die beiden Gummigriffe. Wie muss ich diese beiden Teile vorm Strahlen/ Lackieren behandeln? Gummigriffe ab? Rohre abkleben?

@rollerlanger: Danke für das Angebot. Werde drauf zurück kommen.

D i e s e b e i d e n R o h r e m ü s s e n ab.

Sent from somewhere

Bearbeitet von sucram70
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Versuch Dich von dem furchtbaren Sandgeschleuder abzubringen, abgelaugt und anschließend KTL-Grundiert:

post-32901-0-89250900-1351618929_thumb.j

gemacht bei ESN in Hamburg. Homepage stümperhaft, Handwerk astrein..

http://www.entlacken.com/

Gibt übrigens nix geileres, als ne völlig nackte Italienerin so wie der Rollergott sie schuf zu befummeln...

Würdste beim Hausbau am Fundament sparen? Alles, was Du bei der brutalen Mineralabrasion runterhobelst musst mit Füller wieder glattziehen. Fährt nachher sogar schneller, wenn die Arbeit sauber gemacht ist. Bin ganz sicher...

Häng Drähte an die Züge und den Kabelbaum, reiß beides raus und verknote den Draht, damit Du beides in NEU nachher einfach wieder reinziehn kannst...

Das hört sich interessant an aber: Was ist mit Rost? und der Preisunterschied? Kommt da alles runter? Spachtel? Zinn? Fugenmasse? Wie schnell muss das danach zum Lacker?

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben (bearbeitet)
bei ner PKS, die wir gerade gemacht haben, waren es 4 l Füller (davon die Hälfte wieder runtergeschliffen)

alter nicht dein ernst oder ?? dann haste mal grundsätzlich was bei der Vorarbeit falsch gemacht

mit 4l kannste nen ganzen Bus füllern , mal abgesehen von den 2L Basislack :wacko:

Bearbeitet von rally221

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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