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Geschrieben

Damals gabs noch keine "Videos" :-D

Die Streckenführung können wir bestimmt gemeinsam festlegen wenns "Bedenken" gibt.

Soll ja Spaß machen.

Bernd, wir werden sehen :devil:

Das nimmt echt überhand gerade mit dem "versägen" :???: allerdings hab ich noch nicht genau feststellen können obs am Material oder am Fahrkönnen liegt.

Ich werd mir jedenfalls in Muc größte Mühe geben daß es dir (euch) vorne nicht langweilig wird. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Damals gabs noch keine "Videos" :-D=> genau

:-D

Die Streckenführung können wir bestimmt gemeinsam festlegen wenns "Bedenken" gibt.

Soll ja Spaß machen.

Bernd, wir werden sehen :devil:

Das nimmt echt überhand gerade mit dem "versägen" :???: allerdings hab ich noch nicht genau feststellen können obs am Material oder am Fahrkönnen liegt.

Ich werd mir jedenfalls in Muc größte Mühe geben daß es dir (euch) vorne nicht langweilig wird. :-D=>.. danach heulst dann wieder rum, weil alle über Deine seitlich ausgestreckten Hax´n gefahren sind. :-D

:-D :-D

da ich leicht ortsfremd bin, kann man den platzt etwas besser definieren?

Also Wiese mit ein ?zwei? ca. 50 cm Bodenwellen und ein ?zwei? ca. 80cm Gräben in durchfahrbarer V-Form wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schließlich schon ein paar Jahre her seit ich das letzte mal zuschauenderweise dort war. :rotwerd: Wird für mich dieses Jahr auch Premiere als Fahrer.... Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

@Bernd Diesmal werde ich zum "Wadlbeißer" ... wenn ich nah genug an dich ran komme :-D

Die Wiese vom Gerd stimmt, die Unterführung ist gegenüber von der Mündung Burgauerstraße wenn ich mich recht erinnere.

Als das letzte Rennen, bei dem ich auch nur als Zuschauer dabei war, stattgefunden hat ging das über die ganze Wiese, da war kaum Bewuchs drauf.

Also keine Bäume in der kleinen Senke/Rinne im hinteren Bereich.

Da gings nur einmal hinter, durch die Rinne, bissl hinten rum, wieder durch die Rinne zurück und dann vorn an der Hecke entlang zum Start zurück.

Aber wie man bei goggl maps sehen kann sind da ja scheinbar öfter mal welche im dreck unterwegs und haben schon ein paar Strecken "eingefahren"

Kann man sich ja mal ankucken obs für Roller was taugt.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

würde sagen hier => ja so auf halber Strecke zwischen "A" und "94"

warum habe ich eigentlich damals bloß meinen crosser eingestampft... => jugendlicher Leichtsinn, aber wie Salvo schreibt hast ja noch Zeit, an Motoren und Resterampe dürft´s bei Dir ja nicht scheitern :-D

@Bernd Diesmal werde ich zum "Wadlbeißer" ... wenn ich nah genug an dich ran komme :-D=> Schrei einfach, dann halt ich den Hax´n hoch. :-D

Die Wiese vom Gerd stimmt, die Unterführung ist gegenüber von der Mündung Burgauerstraße wenn ich mich recht erinnere.

Als das letzte Rennen, bei dem ich auch nur als Zuschauer dabei war, stattgefunden hat ging das über die ganze Wiese, da war kaum Bewuchs drauf.

Also keine Bäume in der kleinen Senke/Rinne im hinteren Bereich.

Da gings nur einmal hinter, durch die Rinne, bissl hinten rum, wieder durch die Rinne zurück und dann vorn an der Hecke entlang zum Start zurück.

...erstaunlich wer da schon alles da war den ich heute kenne. :blink::-D:-D Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich quasi auch "meinen" Crosser her. Weil der Phil nach dem Rennen gemeint hat er gibt seinen evtl. her. :-D

(Phil auf der Reuse und nur ein 135er als Triebwerk - war nicht sonderlich erfolgreich an dem Tag :whistling: )

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Geschrieben

Da hab ich quasi auch "meinen" Crosser her. Weil der Phil nach dem Rennen gemeint hat er gibt seinen evtl. her. :-D

(Phil auf der Reuse und nur ein 135er als Triebwerk - war nicht sonderlich erfolgreich an dem Tag :whistling: )

:-D :-D :-D
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hm, ob ich wohl den Merry-Crossmas Dreck vorher noch abwaschen sollte?

Karre steht seit dem in der Ecke.

Ach ja, Reifen sind gewechselt und halten die Luft ... bis jetzt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servsen

sind mit meiner "Blitzgebrushed" auch am Start

War die letzten 2-3 Schneecrossereien damit auch dabei

Ist mit Supermotos seinem Motor - 177 Langhub, 28er Membran, 200er Gaytriebe, Orischinalüttpüff, 3.00er VollcrossPuschen)

Komm das Pferd stecken wir mal eben zusammen. Jo. Hat mich dann hinterher 10 und Supermoto 16 Std gekostet :-D

Naja - bis Samstag :cheers:

Edith grunzt das Foto ist richtig rum gaydreht..

post-2490-0-68597200-1358113733_thumb.jp

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Hab grad meinen Crosser-Motor zerlegt, hab jetzt neuerdings ein Kolbenringstoßspiel von knapp 2,7mm... :censored:

Das muss die extrem feinstaubige Luft aufm Blechreiz gewesen sein. Deswegen ging mir wohl auch die Leistung am Schluss flöten. :thumbsdown:

Mal kucken ob ich das bis Samstag irgendwie wieder hinbekomme :???:

Geschrieben

Schauen wir mal, morgen früh geht's zum Motorinstandsetzer zwecks Messen und Schleifen.

Wenn das mit Olli von Grand-Sport zwecks Übermaßkolben zeitlich hinhaut klappt's.

So kann ich auf jeden Fall nicht fahren:

post-19239-1358283581,6323_thumb.jpg

Hab jetzt schon vor lauter Verlegenheit nen neuen Sitzbankbezug genäht ;-)

post-19239-1358283659,378_thumb.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Ich bin raus, krieg den Zylinder nicht vor Montag von der Schleiferei wieder... Scheiße!!!

Aber vorbeikommen werd ich trotzdem.

Sent from my iPhone using Tapatalk

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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